Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Ich weiß nicht, wer von euch ab und an im Bayerischen Fernsehen die kleinen Mini-Spots schon mal gesehen hat, wo ganz unterschiedliche (urige, witzige) Typen aus ganz Bayern (ja sogar Franken sind dabei) ein paar Sätze über sich sagen, die immer mit dem Spruch enden: Ich bin der/die XXX - und da bin ich daheim. Einige der Spots haben bereits Kultcharakter, zb. ein Sachse, der eine Almwirtschaft bewirtet und in breitestem sächsisch erzählt "wenn man mich fragt, wie ich hierher gekommen bin - da sach ich nur: na mim Aoudoooo".



    Und hier - hier bin i dahoam


    dahoam1.jpg


    dahoam2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und ich oute mich mal, dass ich wie immer den Witz nicht verstehe..... Ich lach aber trotzdem mit!,,,

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Und hier - hier bin i dahoam

    Da kann man nur noch sagen: "Wen Gott lieb hat, den läßt er fallen in dieses Land" (obwohl der Spruch m. W. eigentlich auf den Rupertiwinkel - Traunstein - Nord-Berchtesgadener Land - gemünzt war).


    Und ja, die Spots "... hier bin i dahoam" vom BR kenne ich auch, ähnliches läuft hier im Dritten Programm des NDR unter dem Slogan "Das Beste im Norden".


    LG Jürgen

  • Aber bayrisches Fernsehen wird bei mir nicht mal geguckt, wenn's Untertitel dazu geben würde!


    Bayrisch: Nix Gwiss woass ma ned .


    Untertitel: Nichts Genaues weiß man nicht.



    @ Uschi, wieder tolle Werbung für deine Heimat. super

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier ein Mitbringsel vom gestrigen Ausflug. Man darf nicht überall hin, das ist auch gut so, da es dort auch viele seltene und scheue Vögel gibt und momentan sowieso Brutzeit. Eins von vielen - Vogel- und Naturschutzgebiet direkt vor meiner Haustür


    Zugspitzblick.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich war schon zigmal an dem Ort, aber "mein" Bild ist immer noch nicht sooooo wie ich es gerne hätte. Ich weiß, da geht noch mehr. Wenn Föhn ist, kommt die Zugspitze noch näher und klarer raus, das Wasser sollte dazu glatt sein, damit sie sich darin spiegelt UND da ein kleiner Flugplatz in einiger Entfernung ist, wäre natürlich ein schicker Flieger/alter Doppeldecker im Tiefflug noch auf der Wunschliste. Aber so ist es. Jeder Wunsch, der sich erfüllt, kriegt auf der Stelle 1000 Junge!

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Leider muss ich euch nun einige Zeit mit diesen Kitschbildern quälen. Hier ist seit 2 Tagen "Kaiserwetter" und die Luft noch ungewöhnlich klar. Das wird nun ausgenutzt bis zum Umfallen. Heute den ganzen Tag unterwegs, ich meine irgendwie, es hat sich gelohnt


    Unterwegs in Oberbayern


    Unterwegs in Oberbayern

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bilder wie aus dem Bilderbuch bei Bilderbuchwetter! Und die Berge scheinen so nahe!
    Wie man sehen kann, bist du fleissig mit dem Radl am Erkunden.
    Und vor allem - keine Touris! Einfach herrlich !

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nix rosa - himmelblau :D
    Schlagserledigt heute wieder, natürlich weitere Beute. Ich werde ewig brauchen, um alles zu sichten, auszusortieren und entscheiden, WAS ich letztendlich behalte. Aber so isses, manchmal geht ewig nix, kein Wetter, keine Zeit, keine Lust, alle Motive weg und dann ist ALLES auf einmal da.
    Da die Bauern gestern bereits fleißig am Mähen waren (ich glaube, die haben die Nacht durchgemacht), gilt es keine Zeit zu verlieren, wenn man solche Bilder will. Berge, Himmel, Wolken, Löwenzahn, Kühe UND dann noch klare Sicht - diese Konstellation haben wir nur wenige Tage. Wenn es zu lange schön und warm ist, wird die Sicht stündlich trüber, durch den Blütenstaub alles gelbstichig und innerhalb weniger Tage sind diese Wiesen abgemäht.


    Unterwegs in Oberbayern


    Unterwegs in Oberbayern

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ich meine irgendwie, es hat sich gelohnt


    Das kann man wohl sagen. super



    Wunderbares Licht, herrliche Farben.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur