Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • ...spontan auf Olytour, anfangs bei traumhaftem Wetter mit leichtem Föhn....


    Lechidylle und Vogelschutzgebiet


    Versuch an Vogelflugbildern (kennt einer diesen Vogel - evtl eine Wiesenweihe?)


    Stopp beim Oldtimertreffen auf dem Rückweg


    wer kennt ihn nicht..


    am Lech.jpgwasbinich.jpgoldie.jpgKnutschkugel.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse waren auch die alten Traktoren

    Dateien

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • WOW!


    Genial was man im Pfaffenwinkel neben der grandiosen Natur so alles erleben kann! :cool:
    Unter all den schönen Traktoren und dem verschärftem MG, hab ich natürlich gleich das Gefährt des von mir sehr verehrten,
    genialen Wiener Tuner's Karl Abarth entdeckt- den 595 Abarth! :cool:
    Mehr Infos zu diesm Auto gibt es hier: http://www.italian-classics.net/595_695_ss.htm
    Es handelt sich hier um ein frühes Modell des Meisters- später stach der kleine Skorpion freilich oft in manch dicken 3 Liter Sportwagen Hintern... :D
    Weit mehr als 7500 Rennsiege und der Rally Weltmeistertitel von Walter Röhrl auf Fiat Abarth 131 Mirafiori: http://www.abarth-online.com/i…founder&Itemid=28&lang=fr waren Sein Lohn.


    Fiat hat diese Marke 2008 übrigens wieder auferstehen lassen- und der Stachel ist spitz wie eh und je! ;)

  • Hallo Uschi,


    in Oberbayern habt ihr wirklich eine sehr schöne Gegend. Tolle Bilder zeigst Du auch von den Oldtimertreffen.


    Danke an Herbert für die Informationen und den Link über den Abarth :applaus:. Ich wusste zwar dass die Autos mit dem Skorpion "giftiger" ;) sind, aber das Walter Röhrl Fiat gefahren ist war mir unbekannt. Wenn ich Walter Röhrl höre, denke ich immer an den Audi Sport Quattro :cool:.

  • Hallo


    habe da auch noch einige Bilder von heute morgen 7:00 Uhr auf den Peißenberg
    und vom Ausflug mit Uschi


    PS: sehr schön Bilder Uschi :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Hallo
    ...sehr schön Bilder Uschi :applaus::applaus:


    Auch Deine Bilder können sich durchaus sehen lassen Wolfgang! :cool:


    Danke Euch beiden für's zeigen!

  • Auch Deine Bilder können sich durchaus sehen lassen Wolfgang! :cool:


    Danke Euch beiden für's zeigen!


    zustimm :applaus:

  • Und noch welche


    Hallo,


    jepp, die mit der Kirche gefallen mir am besten :applaus::applaus:


    7.00 Uhr :eek:, habt ihr dort oben übernachtet :confused:


    Gruß Uwe

  • @ Uschi: tolle Bilder mir haben es besonders die alten Bulldogs angetan und die tollen Autos :applaus:



    Fiat hat diese Marke 2008 übrigens wieder auferstehen lassen- und der Stachel ist spitz wie eh und je!


    Das kann er sicher gut beurteilen der Herbert ;)


    @ Wolfgang: tolle Bilder besonders die Kirche :applaus:


    Wäre auch gerne dabei gewesen aber leider Dienst ist Dienst:rolleyes:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke euch allen


    Da ich ja ein Frühaufsteher bin war ich schon um 6:30 auf dem Peißenberg
    und der Wetterbericht hatte ja Föhn angesagt so musste ich auf dem Peißenberg
    wegen der Licht Stimmung.


    Hier habe ich noch was für Morgenmuffel

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Hallo Wolfgang,


    Ja- früh Aufstehen zahlt sich auch in der Fotographie aus! ;) :cool:
    Deine Fotos find ich einfach...:applaus::applaus:

  • Und so sieht es in der Wallfahrtskirche Hohenpeissenberg innen aus (der hintere, kleinere Teil, die sogenannte Gnadenkapelle ist wegen aufwändiger Renovierungsarbeiten noch bis nächstes Jahr geschlossen)


    altarraum.jpg orgel.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hach, schön habt ihr's da , im Pfaffenwinkel!:) Aber auch die motorisierten Schätzchen haben was, insbesondere der kleine, blaue Abarth!:applaus:


    LG Stefan

  • Tolle Fotos aus dem schönen Oberbayern! Der Hohenpeissenberg liefert doch immer wieder neue Perespektiven. Aber auch die Oldies sind sehenswert! Sehr schöne Eindrücke Uschi und Wolfgang:applaus::applaus::applaus:,

    Einmal editiert, zuletzt von Conny ()

  • Ein fotografisch ergiebige Gegend. Die habt Ihr sehr schon abgelichtet, Uschi und Wolfgang.:applaus:
    Zur rechten Zeit am rechten Ort ....

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Danke euch allen für die Tollen Kommentare :)


    und einen danke an Uschi für das Frühstück

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Tolle Bilder von Euch beiden.:applaus::applaus:
    Mir haben vor allem die Oldtimer gefallen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen