Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Na, dann will ich mal auch!


    Still ruht der See... beruhigend.:)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • maxie und Wolfgang, ob beruhigend, belebend oder idyllich, es sind einfach nur sehr schöne Bilder. Man bekommt direkt Lust zu diesen schönen Orten zu fahren:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Da die Person das Besteck "außerhalb der Normen guter Erziehung" jeweils in der falschen Hand hält, weiß ich natürlich wer und wo das ist.:D
    Das Essen war gut, nicht?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ maxie und Wolfgang: eingentlich wollte ich schon schreiben Eure Bilder machen Appetit auf mehr, nach dem letzten Bild habe ich HUNGER auf mehr:applaus::D:D

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Da die Person das Besteck "außerhalb der Normen guter Erziehung" jeweils in der falschen Hand hält, weiß ich natürlich wer und wo das ist.:D
    Das Essen war gut, nicht?


    Hach.... super!



    ... und was zählen schon "Normen" wenns schmeckt.:)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Idylle...


    Immer wieder schön, diese Ansicht!super


    Belebend


    Herrlich, diese Farben! Ein wunderbares herbstliches Landschaftsbild aus einer wirklich schönen Gegend!:applaus:


    Das Essen war gut, nicht?


    Das war mehr als gut!!!!super Da kriege ich gleich wieder Lust, dorthin zu fahren und zu schlemmen!ohnmacht


    LG Stefan


  • Herrlich, diese Farben! Ein wunderbares herbstliches Landschaftsbild aus einer wirklich schönen Gegend!:applaus:


    Ich habe dieses Bild nicht beschnitten, es gibt aber eine zweite Version, die ich 3:2 beschnitten habe.
    Und ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Der vordere Stein, den ich geopfert habe, hat ja auch was, so bemoost, wie der ausschaut.


    Vielen Dank, Stefan, fürs Anschauen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier ein Bild, entstanden neben der Kirche von Rottenbach, mit dem neuen Filter, der Farbselektionen macht. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der heißt, weil ja die Cam unterwegs ist.
    Ich finde den Filter toll!
    Das Bild ist out of cam, lediglich ein bissel begradigt.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein klasse Foto Maxie:applaus:
    einzig der Beschnitt nach oben gefällt mir nicht ganz. Ich würde mal versuchen das angeschnittene Fenster rechts oben wegzuschneiden, das lenkt mich einfach zu sehr ab.
    Aber der neue Filter ist schon nicht schlecht. Hab noch nicht damit gearbeitet, werde es aber nach diesem Bild bestimmt mal versuchen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich habe mich an gleicher Stelle an einem anderen Motiv probiert, da hatte wohl jemand versucht, einen echten bayerischen Löwen mit Tomaten ! zu füttern.ohnmachtEtwas abblenden hätte dem Motiv sicher gut getan, beim nächsten Mal dann.
    Die neue Spielerei ist unter den Effektfiltern als "Partielle Farbe" seit dem Update 2.0 zu finden. Nicht 100% wenn viele ähnliche Farben ausserdem noch im Bild sind, aber bei eindeutigen und knalligen Farbtupfern eine schöne Spielerei.

  • Solche Effekte übernimmt jetzt schon die Cam?! ohnmacht
    Krass...


    Ja, seit der PL7 gibt es den Art-Filter "Partielle Farben", der mit der FW 2.0 auch in der E-M1 Einzug gehalten hat; und die beiden Bilder zeigen sehr schön, was damit geht!:)


    Zitat

    da mir der Effekt oft zu "drastisch" daher kommt...


    CK sollte man schon sparsam und dann gezielt einsetzen, dann kann dieser Effekt schon eine tolle Wirkung haben. Wenn's passt, mach ich sowas hin und wieder auch.:)



    Zum Abschied aus dem Pfaffenwinkel war ich dieses Jahr nochmal auf dem Hohen Peißenberg, von dem man einen wunderbaren Blick in die Umgebung hat.



    Nach NO schaut man auf den Ammersee, über dem eine dicke Nebelbank liegt und zur Erdfunkstelle Raisting.



    E-P1 mit Oly 25/1,8 @ f5,6, 1/1250, ISO 200



    Richtung Süden breitet sich die Alpenkette vor dem Betrachter aus!



    E-P1 mit Oly 25/1,8 @ f7,1, 1/1000, ISO 200



    Dieses herrliche Panorama nutzte eine oberbayerische Bläsertruppe für ein Fotoshooting.:)



    E-P1 mit Oly 25/1,8 @ f7,1, 1/500, ISO 200



    Und zum Abschluss noch eine kleine Spielerei: Die Silhouette der Alpenkette im Gegenlicht:)



    E-P1 mit Sigma 60/2,8 @ f7,1, 1/2000, ISO 200


    LG Stefan

  • Gelungener Abschied, kann man da nur sagen. Gleichzeitig schaut es wie eine Einladung zum Wiederkommen aus.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gleichzeitig schaut es wie eine Einladung zum Wiederkommen aus.:)


    Auf jeden Fall!!!!:)


    Vielen Dank, euch beiden!:)


    LG Stefan

  • Herrliche Bilder!


    Die Variante in S/W beim letzten Bild finde ich einfach super!


    Und was ich spannend finde: fast *genau* das Bild mit dem Fernglas habe ich in Barcelona auf dem Tibidabo auch gemacht :) -- folgt bald ebendort!

  • Danke, Sönke!:) Freut mich besonders, dass dir auch die Alpen in SW gefallen.


    Und was ich spannend finde: fast *genau* das Bild mit dem Fernglas habe ich in Barcelona auf dem Tibidabo auch gemacht :)


    Ist halt ein Klassiker!;) Ich bin gespannt auf deine Aussicht!


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur