300mm/f2,8 und 425mm/f4 mobil

  • Hier mal zwei Beispielbilder, was mal auch im übertragenen Sinn nicht so düstern ist.


    Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft (das Vogelbild nur links und rechts beschnitten)

    Weswegen ich das hier mal zeige ist, dass sie Freihand entstanden ist. Es entspricht ja 600mm/f2,8 bzw. 825mm/f4 (KB)!


    Man kann mit den insgesamt über 4kg damit durchaus eine Stunde freibeweglich ein Event ins Visier nehmen. Dazu muss man immer wieder das Objektiv mal zur Entlastung sinken lassen. In der Zeit kann man die Szenerie aber auch ohne Kamerasucher fotografisch beobachten und schußbereitz sein. Durch die Verbindung Freibeweglichkeit mit der Reichweite lassen sich ungewöhnliche Aufnahmen erziehlen. Insbesondere wenn man den Konverter noch weglässt. Jetzt mit dem Body-IS ergeben sich damit sicher noch bessere Möglichkeiten in einer superben Bildqualität (sofern das von Objektiv abhängt).


    LG
    Bernhard

  • Optisch ein rechter Leckerbissen dieses Sahneteil das sieht man bei der Taube welche eine fantastische Schärfe aufweist. Für meinen Rücken wäre das gute Stück allerding das Enden ...... für mein Konto ev. auch :(

  • Hab hier auch noch ein paar Bilder vomZuiko 300 2,8 zum teil auch mit 1,4 und 2 fach Telekonverter!


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Hab hier auch noch ein paar Bilder vomZuiko 300 2,8 zum teil auch mit 1,4 und 2 fach Telekonverter!



    Hier gefällt mir das mittlere am besten. Da hatte dein Stativ ja richtig was zu (er)Tragen.





    Hier mal zwei Beispielbilder, was mal auch im übertragenen Sinn nicht so düstern ist.


    Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft (das Vogelbild nur links und rechts beschnitten)


    Zu Bild 2 kann ich nur :eek::eek: Klasse.



    Beim ersten gefällt mir die Person nicht (wenn es die aus NRW ist) das Bild selber ist jedoch überzeugend.



    ...aber ich trinke und gehöre ja auch nicht in den Rüttgers Club!:D


    P.S.: Es trifft jedoch nicht unbedingt zu, dass ich auf Grund dieses Herren in Hessen Asyl gesucht habe - das wäre dann ja auch den Teufel mit dem Belzebub austreiben.:devil:

  • Ralf: Auch mir gefällt das Vogelbild ganz hervorragend !!


    @Stefan: :applaus::applaus::applaus: Du sprichst mir aus der Seele, hab mich grad köstlich amüsiert...


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ah, das 300mm F2,8. Ich stelle auch mal drei Bildchen rein. Alles Freihand. Exif sollte man beachten :D


    B

  • Diese Objektive sind ja hier nicht soooo stark vertreten, eher kaum Schön, mal wieder was zu sehen und vorallemm Freihandaufnahmen mit solchen Zeiten..........sag ich nur suuuuper. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schön, auch mal wieder was von den Top-Pros hier zu sehen! Schon was Feines:), auch wenn's mir persönlich etwas zu groß und schwer wäre!


    LG Stefan

  • Ich hab da auch noch ein kleines Bild !
    Ist aber ohne Telekonverter gemacht !


    Ich finde den Schärfeverlauf einfach klasse.


    Gruß Ralf

  • Zitat


    #10


    Hallo Ralf


    Über die Qualität dieses Objektives brauchen wir ja nicht zu schreiben.
    Du hast es verstanden, Selbige in diesem wirklich sehr schönen Foto zum Ausdruck zu bringen.
    Da stimmt einfach alles!


    Gruß Bernd

  • Ralf was ein tolles Beispielbild für die Möglichkeiten dieses Objektives. Da ist es wohl in den richtigen Händen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kann meinen werten Vorrednern nur beipflichten- sehr beeindruckend!:applaus::applaus::applaus:

  • Ich Danke Euch für die netten Anmerkungen!


    Wenn ich darf stellen ich noch ein paar Bilder ein?!?!


    Gans im Regen


    Oly E3 mit Zuiko 300 2,8 +2fach Telekonverter @600 mm"KB 1200 mm" f: 5,7



    Schönen Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    Ist uns immer ein Vergnügen so starke Bilder von Dir zu sehen! :applaus:

  • Wow, es gibt tatsächlich Leute, die dieses Traummonster (Traum= Bildquali, Monster= Gewicht,Preis,Größe) besitzen?! Fantastische Bilder!

  • Wieder erstklassig!!! Danke für`s zeigen!!!! Ganz mein Geschmack... :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Zitat


    #10


    Hallo Ralf


    Auch diese beiden Bilder sind gut.
    Schöne Tierportraits. Regen hin oder her.
    Ich schaue mir solche Bilder sehr gerne an.


    Aber: Kann es sein, dass es durch den Konverter zu Verlusten im Bereich der Schärfe kommt?
    Ich finde die Fotos nicht so scharf wie das Erste.
    Ich denke dabei vor allem an das Brustgefieder und den Übergang zu den Flügeln.


    Wenn ich mich täusche, lasst es mich wissen!
    Bernd

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur