• Hier nochmal die Blume aus Photoscape heraus, aus RAW und nachbearbeitet.
    Bin mir unschlüssig, welche Version besser ist. Diese hier ist kräftiger in den Farben, aber wohlmöglich ist das zuviel des Guten?

  • Jau, Susanne, die zweite Version ist mir eindeutig zu heftig. Da gefällt mir die erste eindeutig besser!


    LG Stefan

  • Ich hab da auch noch eine heute abend vorm Supermarkt entdeckt:


    Spasibo bolshoe sa compliment :)


    Die Sonnenblume mit den Wassertropfen ist erste Sahne :applaus:

  • Susanne, ich finde den Bildschnitt nicht sonderlich gelungen, den Weg hättest Du vielleicht nicht draufnehmen sollen, der Hintergrund ist mir zu unruhig und die Sicht finde ich sehr von oben herab. Das Licht ist auch nicht optimal, sehr hart halt.

  • @ Matthias: die zwei einzelnen Rosen finde ich sehr gelungen schöne sanfte Farben:applaus: , nur schade dass du keine Exif dabei hast.



    @ Susanne: mir gefällt auch die erste Bearbeitung besser.:)



    @ Stefan: was du so alles beim Einkaufen so schnell noch mitnimmst, sehr schön
    von der Bildqualität ganz zu schweigen :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hab zu Zeit viel mein neues Spielzeug drauf den EC 14



    Kamera: E-30
    Objektiv: Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 (pre-release) + OLYMPUS 1.4x Telecon.
    Brennweite: 425 mm
    Blende: F7.9
    Belichtungszeit: 1/250" (-0.3 LW)
    ISO-Wert: 200/24°
    Programm: Blendenpriorität
    Messmodus: Multi-Segment
    Weißabgleich: Automatisch
    Fokus-Modus: Single AF
    Bildstabilisator: On, Mode 1





    Kamera: E-30
    Objektiv: Sigma 105mm F2.8 DG + OLYMPUS 1.4x Telecon.
    Brennweite: 148 mm
    Blende: F11
    Belichtungszeit: 1/50" (-0.3 LW)
    ISO-Wert: 200/24°
    Programm: Blendenpriorität
    Messmodus: Multi-Segment
    Weißabgleich: Automatisch
    Fokus-Modus: Single AF
    Bildstabilisator: On, Mode 1




    Kamera: E-30
    Objektiv: Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 (pre-release) + OLYMPUS 1.4x Telecon.
    Brennweite: 286 mm
    Blende: F7.1
    Belichtungszeit: 1/250" (-0.3 LW)
    ISO-Wert: 200/24°
    Programm: Blendenpriorität
    Messmodus: Multi-Segment
    Weißabgleich: Automatisch
    Fokus-Modus: Single AF
    Bildstabilisator: On, Mode 1

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,
    auf die Idee diese Kombination für Makros einzusetzen bin ich noch gar nicht gekommen - danke für Tip,
    werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mal sehen ob ich deine Ergebnisse noch toppen kann :applaus:

  • Jürgen und Herbert vielen Dank, freut mich sehr :)


    Und Thomas dir möchte ich noch mal danken für sehr schnelle Lieferung :)


    Rudolf, danke auch dir und stell mich (uns) nicht zu lang auf die Folter :rolleyes:



    Willi, eine Top Serie die du da zeigst :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • @ Stefan: was du so alles beim Einkaufen so schnell noch mitnimmst, sehr schön
    von der Bildqualität ganz zu schweigen.


    Diesmal war es eher umgekehrt - beim Fotospaziergang noch mal schnell in den Supermarkt gesprungen. Dabei sind mir die frisch gegossenen Blumen ins Auge gesprungen.:)


    Hab zu Zeit viel mein neues Spielzeug drauf den EC 14


    Das scheint ja 'ne prima Kombi zu sein - tolle Schärfe, feine Makrofähigkeit!:applaus:
    Mir gefällt v.a. das erste mit seinem schönen, zarten Schärfeverlauf, aber auch die anderen beiden find ich echt prima!


    Ein paar Plümchen hab ich och


    Klasse Fotos, Willi!:applaus: Das erste überzeugt mit knackigen Farben und einer tollen Schärfe, gerade auf dem Blütenbesucher! Und speziell das zweite finde ich einfach wunderschön!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo,
    wunderschön, die Büten!
    Ich habe heute die Gunst der Stunde genutzt - mein Leninghaus-Kaktus blüht.
    Nun bin ich in einer dummen Situation - mein PC wurde durch die Malware des blauen Forums lahmgelegt, und er läuft noch nicht wieder. Ich habe nur den Läppi mit dem alten Oly-Master zur Verfügung. Ich kann also nichts bearbeiten.
    Hier also zwei Fotos, nur aus RAW entwickelt und bissel nachgeschärft. Bin selbst neugierig, wie die nun aussehen.
    Vielleicht gefallen sie ja trotzdem.
    Was könnte ich besser machen?


    Gruß - maxie




    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke fürs Lob :)


    Dann brauche ich doch keine E-5, weil ich mit E-3 und E-620 auch schon halbwegs brauchbare Bilder machen kann? ;)


    Die E-5 lockt. Aber ich muss mir immer wieder sagen, dass die Bilder damit wohl auch nicht soo viel besser werden würden. :o


    Willi

  • Hallo Maxie,
    auf dem Laptop sollte doch auch Oly-Viewer 2 laufen. Versuch es einfach mal, etwas Bearbeitung könnte den Bildern nicht schaden.

  • Danke, auch für die Aufklärung mit der Schwebfliege - die Insekten sind nicht so meine Welt :)

  • @ Willi: das blaue Blümchen gefällt mir sehr gut :applaus:



    @ Rudolf: gefällt mir sehr gut, hat wirklich was Malerisches :applaus:


    welche Linse war den das.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur