• @Stefan und Thomas,


    danke, ja, das erste sollte auch nur zum Bestimmen der Planze dienen und kein "fotografischer Höhepunkt" sein.
    Ich habe es einwenig nachgeschärft, aber mit "Weichem Licht" eingebunden, weil mir das besser gefiel. Du siehst aber auch alles, Thomas!
    Das Zweite gefällt mir selbst. Und: es wurde ganz bewußt so aufgenommen, mit Stativ und so............:)
    Da gibt es noch eines von ganz nah:



    Gefällt euch das auch?


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @Stefan und Thomas,


    danke, ja, das erste sollte auch nur zum Bestimmen der Planze dienen und kein "fotografischer Höhepunkt" sein.
    Ich habe es einwenig nachgeschärft, aber mit "Weichem Licht" eingebunden, weil mir das besser gefiel. Du siehst aber auch alles, Thomas!
    Das Zweite gefällt mir selbst. Und: es wurde ganz bewußt so aufgenommen, mit Stativ und so............:)
    Da gibt es noch eines von ganz nah:


    Tut mir leid Maxie...:pIch wollte ja nur wissen ob es vielleicht beim Hochladen passiert ist oder eben Absicht war!;)


    Gefällt euch das auch?


    maxie


    Und wie!:applaus:Tolle Schärfe, schönes Bokeh und ein sehenswerter Moment! Mit welcher Linse hast du die Bilder gemacht!? Sigma 150 Makro?


  • Und wie!:applaus:Tolle Schärfe, schönes Bokeh und ein sehenswerter Moment!


    Da kann ich mich dem Thomas nur anschließen und ergänze noch die wunderbaren Farben!:):applaus: Klasse!


    LG Stefan

  • Tut mir leid Maxie...:pIch wollte ja nur wissen ob es vielleicht beim Hochladen passiert ist oder eben Absicht war!;)


    Und wie!:applaus:Tolle Schärfe, schönes Bokeh und ein sehenswerter Moment! Mit welcher Linse hast du die Bilder gemacht!? Sigma 150 Makro?


    Da muß dir nix leid tun, Thomas, ab und zu spiele ich auch mal rum!:D:D


    Ja, Sigma 150 Macro. Ich hab es schon ne ganze Weile, hatte aber nie Gelegenheit es zu nutzen. Meist war der Rucksack so schwer von anderen Gläsern - WW - Tele, daß ich lieber das kleine Macro eingepackt habe.
    Ich freu mich, daß jemandem mein Foto gefällt


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Da kann ich mich dem Thomas nur anschließen und ergänze noch die wunderbaren Farben!:):applaus: Klasse!


    LG Stefan


    Danke euch - da leg ich mich doch glatt nochmal in die "pollige" Wiese. :D


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke euch - da leg ich mich doch glatt nochmal in die "pollige" Wiese. :D


    maxie


    Jau, mach mal; es lohnt sich auf jeden Fall!:applaus:


    Ein kleines Blümchen aus einer Sommerwiese im Eggebegirge hab ich auch noch:



    Objektiv war in diesem Fall das kleine FT 40-150mm @ 150mm an der E-5 bei Iso 200.


    Mehr Blümchen aus der Sommerwiese im Eggegebirge habe ich mal im 50er Makro Blumenthread untergebracht, z.B. hier oder hier.:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    eine Pflanze, genauer eine Blume, Standort ist eine sonnige Wiese am Wasser. Wer weiß, wie sie heißt?
    Edit: Es läßt mir keine Ruhe, Google meint, es sei das Knabenkraut, eine Wildorchidee, das war auch meine Vermutung.
    Und ich bin ganz "baff", daß das hier bei uns wächst, zumal es ja im nördlichen Teil Deutschlands kaum noch Standorte geben soll.


    Hallo Maxie, google hat ganz recht, das ist eine Wildorchidee aus der großen Familie der Knabenkräuter, welches das nun genau ist, müsste man nicht die Blüte sondern die Blätter näher ansehen, daran kann man sie besser unterscheiden. Bei uns gibt es noch etliche Wiesen, wo über Wochen die diversen Wildorchis blühen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke Uschi - ich wußte, du bist Spezialistin für Knaben- sorry -kräuter.:D
    Du hattest mal eins eingestellt, daher mein Verdacht, was es sein könnte.



    Stefans Blümchen könnte eine Akelei sein, oder?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    da habe ich noch ein ganz bescheidenes Blümchen namenlos, maximal 1,5 cm im Durchmesser zum Zeigen.
    Putzig fand ich die verschiedenen Farben der Staubbeutel.
    Mir hat es in seiner ganz einfachen Schönheit gefallen.


    "Ein Blümlein auf der Wiesen stand, gebückt in sich und unbekannt...."



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    da habe ich noch ein ganz bescheidenes Blümchen namenlos, maximal 1,5 cm im Durchmesser zum Zeigen.
    Putzig fand ich die verschiedenen Farben der Staubbeutel.
    Mir hat es in seiner ganz einfachen Schönheit gefallen.


    "Ein Blümlein auf der Wiesen stand, gebückt in sich und unbekannt...."


    Gruß - maxie


    #496


    Hallo Maxie


    Wie Du selbst bereits geschrieben hast: Der einfachen Schönheit wegen...
    Gefällt mir sehr gut, Dein Foto von der namenlose Blume.
    Einfach schön.


    Bernd


  • Stefans Blümchen könnte eine Akelei sein, oder?


    Nach allem, was ich weiß: Ja!:)


    Dein Blümlein finde ich wuinderschön! In der Tat, eine einfache Schönheit, fein fotografiert und mit den unterschiedlichen Staubbeuteln dennoch ein Hingucker!:):applaus:


    LG Stefan

  • Danke Bernd und Stefan.
    Ja, das 150er Sigma ist ein ganz feines Objektiv. Ich bin von dem sahnigen Bokeh (wenn man alles richtig macht) hoch begeistert. Ich habe Vergleichsaufnahmen mit dem 35er Zuiko gemacht - überhaupt kein Vergleich! Da stört mich dann der Hintergrund in seiner Unordnung oft sehr in einer Wiese.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, Stefan was soll man da noch sagen gelungene Aufnahmen :applaus::applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Direkt aus der freien Wildbahn -eine leider sehr selten geworden einheimische Wildorchidee, der Frauenschuh
    und eine schön gezeichnete wilde Iris


    kein Highheel.jpg Iris.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,
    der Frauenschuh ist eine kleine Kostbarkeit in freier Wildbahn. Die Iris gefällt mir fotografisch gesehen noch besser. :applaus:
    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Direkt aus der freien Wildbahn -eine leider sehr selten geworden einheimische Wildorchidee, der Frauenschuh und eine schön gezeichnete wilde Iris


    Selten; und beide wunderbar fotografiert!:applaus: Der Sommer ist doch was Schönes, oder?:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur