Fenster

  • Schönes Bilde Stefan


    Ja ich hätte die Nase schon mal reingesteckt da findet sich bestimmt was für Fotoexperimente :D

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • ...
    Ja, stöbern kann man da sicher ausgiebig, aber es ist mir ein Rätsel, wie solche Läden existieren! Aber schön, dass es sie gibt!!! :)


    LG Stefan

    Nun, ich hatte ehemals eine Nachbarin, die hätte sicherlich fast den halben Laden leer gekauft. In ihren Bäumen im Garten hingen alte Kaffeekannen, zerbrochene Gläser und Becher und vieles Derartiges mehr.


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Das frag ich mich bei solchen Läden auch immer, das kann doch nur Hobby sein, davon kann doch niemand leben!?Zumal die Ladeninhaber ja oftmals für jedes verkaufte Teil zwei neue ankaufen!

    Ich kenne einige dieser Läden und deren Inhaber, gerade in Südengland findet man die ziemlich häufig. Die meisten sind halt echte Entrümpler und verdienen den Hauptteil mit den wertvolleren Hinterlassenschaften, für die sie dann meistens direkt schon Abnehmer haben. In den Läden landet eher der Ramsch, Geld verdient wird damit kaum, aber es ist eben ein Adresse, und das ist wichtig. Reingehen und stöbern kann man schon mal, vielleicht findet man ja doch einen Schatz ;)

  • Nun, ich hatte ehemals eine Nachbarin, die hätte sicherlich fast den halben Laden leer gekauft. In ihren Bäumen im Garten hingen alte Kaffeekannen, zerbrochene Gläser und Becher und vieles Derartiges mehr.


    Jürgen

    :koha: Jetzt weiß ich endlich wo ich den Inhalt meiner Flohmarktkiste unterbringen kann... 8o ...im Garten... :D

  • Das ist tatsächlich eine Idee! Ich könnte einiges beisteuern, Conny. Du glaubst ja nicht, was die DDR-Leute alles aufgehoben haben! Ich bin da keine Ausnahme. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Lasst uns einen Laden zusammen eröffnen, bin auch dabei "Dachboden und Keller räume". ohnmacht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wie schön, dass dieses Fenster eure Phantasie anregt! 8o


    And now for something completely different! ;)
    Hier mal ein ganz klassische Fenster aus Oxford in einer der typischen Sandsteinfassaden, die das Bild der Stadt bestimmen!



    Ich hoffe, es gefällt euch auch! :)


    LG Stefan

  • Mir als begeisterer UK-Touristin vergangener Jahre gefällt dein Fenster sehr.
    Da gibt es doch sicherlich noch ein paar mehr?
    Ich hoffe, du zeigst uns noch einige deiner Schätze.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Sanfte Farben treffen klassische Architektur.Der Blick durch das Grün gewährt einen fast intimen Einblick. Auch wenn sich vielleicht etwas ganz Alltägliches hinter den Fenstern verbirgt,ich würde gern hinter die Gardinen spähen.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mir gefällt das Bild auch sehr gut, nach meinem Geschmack wäre es aber noch schöner, wenn die Blätter vor dem Fenster heller wären und sich dadurch besser von den dunklen Scheiben dahinter abheben würden.


    Jürgen

  • Da muss ich Jürgen recht geben, ein Hauch mehr Helligkeit in den Blättern hätte was. Ich wäre schon wieder neugierig, was sich hinter diesen bieder anmutenden Scheiben an spannenden Geschichten ereignet hätte super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank, euch allen! :) Aus England kommt sicher noch was, aber hier an dieser Stelle jetzt erst mal was aus Hamburg, dem diesjährigen Ziel unseres Karnevalstrips mit einigen Kollegen.



    Zwei leuchtende Fenster am frühen Abend in einem ruhigen Hinterhof des Hamburger Schanzenviertels, aufgenommen während einer ausgedehnten Stadtführung. Objektiv war übrigens das 14-42 Kit-Objektiv, das ich für 50 € von einem Kollegen für meine Pen erworben habe. Für diesen Preis macht Teilchen seine Sache mehr als ordentlich, finde ich, auch wenn man bei diesen Lichtverhältnissen schon auf ISO 1600 gehen muss. Aber das Ergebnis gefällt mir! Ich hoffe, ich konnte die Stimmung einfangen!


    LG Stefan

  • Ich hoffe, ich konnte die Stimmung einfangen!


    Ist dir prächtig gelungen.


    Was wieder mal bestätigt nicht auf das Equipment kommt es an.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Was wieder mal bestätigt nicht auf das Equipment kommt es an.

    Danke Rudi, schön, dass es dir gefällt! :) Und du hast Recht, das Equipment ist meist sekundär, zumal bei Oly auch die Kit-Linsen ordentlich abliefern! Und die Pen in Verbindung mit dem kleinen Standardkit ist bei gutem Wetter ideal für den Streifzug durch die Stadt! super


    LG Stefan

  • Schöne Fenster und auch stark aufgenommen, Belichtung und Winkel gefallen mir prima

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @Alex:
    Das Auarium wurde im 2. Weltkrieg durch einen Volltreffer völlig zerstört, ursprünglich wurde es 1913 eröffnet.
    Die künstlerische Ausgestaltung nach dem Wiederaufbau wurde mit Bruchstücken und Resten des Originalbaus gestaltet.
    So nehme ich an, daß das Fenster ebenfalls nachgebaut wurde.


    de.wikipedia.org/wiki/Aquarium_Berlin


    @Uschi: Danke! :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Auf jeden Fall sind es wunderschöne Fenster, die du da ganz sauber ins Bild gesetzt hast! Prima! :applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur