Fenster

  • Ich finde hier die Originalversion besser, gerade wegen der Farbe der Fensterläden und der Farbe des Häuschens.
    Das hat was Besonderes.:applaus:


    Die Vignette in hell will mir nicht so recht gefallen. Hast du mal eine dunkle Vignette versucht, Uschi?


    Da gehe ich mit Maxi überein.


    Jürgen

  • Ich werd mir das RAW nochmal ansehen, die Bearbeitung ist praktisch ooc mit Artfilter UND Vignette. Die kann ich glaub nicht ändern. Aber das Motiv lädt zum Spielen ein, ich probier bei Gelegenheit noch mal rum. Momentan wenig Zeit für Fotozeuch, Garten(um)bau hält mich von mehr ab ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist ein Foto, wie ich es liebe, Maxie!:applaus:
    Scheinbare Gleichförmigkeit, perfekt im Bild eingefangen, aber wenn man genau hinsieht, dann ist doch jedes Fenster / jeder Balkon irgendwie anders, die Gleichförmigkeit wird aufgebrochen. Bei mir wäre das ein Kandidat für die Wand!:)


    LG Stefan

  • Das ist ein Foto, wie ich es liebe, Maxie!:applaus:
    Scheinbare Gleichförmigkeit, perfekt im Bild eingefangen, aber wenn man genau hinsieht, dann ist doch jedes Fenster / jeder Balkon irgendwie anders, die Gleichförmigkeit wird aufgebrochen. Bei mir wäre das ein Kandidat für die Wand!:)


    LG Stefan


    unterschreib :applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich hole mal den guten, alten Fensterthread nach oben - mit ein paar alpenländischen Fensterln!:)









    Die haben schon ihren eigenen Charme, oder?:)


    LG Stefan

  • Jaaaa, die passen hierher!
    Hübsche Fensterlein sind das.
    Daran habe ich mich auch ausgelassen-. Und nun seh ich, was die "Konkurrenz" draus gemacht hat.:D
    Haste toll gemacht, Stefan.
    Ich muß gleich noch mal schielen, welches Objektiv du verwendet hast.
    Das war der Tag, an dem ich mit ISO 800 zu Werke gegangen bin......unter anderem.:cry:


    Ich sehe gerade: "Exifs not found"!:motz:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Maxie!:)



    Ich sehe gerade: "Exifs not found"!:motz:


    Die sind aber drin; und ich kann sie auch sehen (mit FxIF). Aber das Objektiv war bei allen Bildern das FT 14-54. Ich mag es einfach!!!!:D


    Zitat

    Das war der Tag, an dem ich mit ISO 800 zu Werke gegangen bin......unter anderem.:cry:


    ISO 800 war bei dem Licht in der Tat schon recht viel;), aber die ersten beiden Bilder hier sind auch mit ISO 400 gemacht, warum auch immer.:o


    LG Stefan

  • Die Fenster strahlen Gemütlichkeit und Behaglichkeit aus und sind schön anzusehen. Aber nach viele Jahre langem Streichen meiner Fenster im Zweijahresrythmus bin ich jetzt über die Kunststoffrahmen froh ...


    Jürgen


  • Aber nach viele Jahre langem Streichen meiner Fenster im Zweijahresrythmus bin ich jetzt über die Kunststoffrahmen froh ...


    verständlich, aber die Holzfenster finde ich trotzdem schöner. Und so wie Stefan sie hier präsentiert, gefallen sie mir noch besser:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Allesamt sehr schöne Fenster Stefan, besonders das letzte mit der Spiegelung und dem Schatten vom Baum ist mein Favorit. Auch, weil es nicht so eng beschnitten ist:applaus: Bei den anderen hätte ich mir einen nicht ganz so engen Ausschnitt gewünscht.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Vielen Dank für eure Kommentare!:)


    verständlich, aber die Holzfenster finde ich trotzdem schöner.


    Ja, sicher, und gerade diese alpenländischen Fenster haben sowas Gemütliches. Aber Holzfenster wollen halt auch gepflegt werden!:rolleyes:


    Bei den anderen hätte ich mir einen nicht ganz so engen Ausschnitt gewünscht.


    Danke für deine kritische Anmerkung, Mike!:)
    Beim ersten Bild teile ich deine Auffassung nicht; das passt für mich so.


    Bei Bild zwei und drei gebe ich dir allerdings Recht, die könnten einen etwas größeren Ausschnitt gut vertragen. Beim zweiten Bild wäre das auch gut möglich gewesen, weiß gar nicht, warum ich das so gemacht habe. Beim dritten Bild hätte es gut gepasst, aber da war gerade rechts einiges Gerümpel, was mir im Bild nicht gefiel (Der Rest vom Besenstiel ist ja noch zu sehen), weshalb ich mich letztlich für diesen Ausschnitt entschieden habe.


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

  • Hach! Wir haben sie alle fotografiert, die Fenster. :D
    Jeder hat´s ein bißchen anders gemacht - sie ähneln sich aber alle.


    Diese eine Hütte hatte ein buntes Durcheinander an Hausschmuck anzubieten, vom Gehörn über Silberdisteln, Gerätschaften usw. Eigentlich unfotografierbar, zumal in der knalligen Sonne.
    Wenn man da nicht Details herausgegriffen hätte, wär´s wohl kaum vorzeigbar.



    Ich habe mir ein schlichtes Fensterlein herausgepickt......, es ist aber ein anderes Häuschen, oder zumindest die andere Seite neben der Haustür. ....:) daher zeige ich es.




    Das nächste paßt sowohl in den Fenster- als auch in den Türenthread, ich zeige es hier - ich bin bequem!!
    Irgendwie mag ich es selbst sehr, obwohl es beileibe nicht perfekt ist mit seinen ISO 800.:cry:
    Bitte seid nicht so streng, da ist in natura nämlich wirklich gar nichts gerade.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur