efix-Daten E-520

  • Hallo zusammen,
    nach 2-jähriger Zwangspause muß ich manche vergessenen Sachen wieder in Erinnerung rufen und bitte um Hilfe. Wie kann ich die Efix Daten bei einem gespeicherten Bild auf dem Computer einsehen?


    Vielen Dank im Voraus.:rolleyes:

  • Da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten. Direkt unter Windows z.B. unter Eigenschaften und dann Details oder mit eigentlich jedem Bildbearbeitungsprogramm meistens unter Datei- oder Bild-Information.



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo,


    kommt darauf an welche Programme du zur Verfügung hast.


    Bei Oly-Viewer und XnView könnte ich dir ´ne Erklärung geben. ;)
    Für Bilder im Netz gibt´s Erweiterungen für den Browser.


    Gruß Uwe

  • Je nach dem welches Betriebssystem du verwendetest werden die Exif Daten schon in der normalen Detailansicht dargestellt.
    In jeder Bildbearbeitungssoftware wird es aber übersichtlicher angezeigt, da wird dir jeder was anderes empfehlen.
    Für mich als Olympus Benutzer ist natürlich der OLYMPUS Viewer die erste Wahl, nur dort werden mir alle Einstellungen angezeigt, sowie auch das verwendete Objektiv, Zwischenring oder Konverter.

    Einmal editiert, zuletzt von foto59 ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir den oly-viewer 2 runtergeladen und kann dort mit einem Tastendruck "i" sämtliche Einstellungen überprüfen. Unter Eigenschaften in Windows oder Gimp kann ich die Efix-Daten nicht ablesen.


    Schö Tach noch!!!:cool:

  • Hallo steff, normalerweise werden die Exifdateien im Windows Dateiexplorer schon angezeigt. Die Datei mit rechter Maustaste anklicken, auf Eigenschaften und dann den Reiter "Details".

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur