Anzahl der Verschlussvorgänge [B]eurer[/B] Kamera/s

  • Hey, herausgehend aus einer Anmerkung meinerseits in einem andern Thread über Auslösungen würd ich gerne von euch hören wie viele Verschlussvorgänge eure Kameras ausgehalten haben bzw, schon hinter sich haben. Vllt. ist ja schon jemandem neh Kamera deswegen ausgefallen, vllt. kommen hier auch wirkliche Exoten zur Sprache(=



    Einige von euch sind ja schon was länger im Geschäft und können da bestimmt berichten.



    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    Die E-620 läuft nach ca. 36000 Auslösungen problemlos.
    Bei der E-1 sind es 5136 Auslösungen- sie wurde aber sicher beim Service zurückgestellt.
    Bei der E-5 wird's ganz schwierig, da man nicht mehr in das Servicemenü (fehlender Kartenfachschalter) kommt,
    es werden jetzt so um die 2800 Auslösungen sein....

  • Meine E-510 - 3 1/2 jährig verkauft Nov.2010 mit 15'000 Auslösungen ...... keine Probleme
    Meine E-3 - 3 jährig verkauft Dez.2010 mit 36'000 Auslösungen ...... keine Probleme


    Auf die Profiboliden garantiert Olympus 150'000 Auslösezyklen und in den ersten Jahren auch nach der offiziellen Garantie sind die da sehr kulant. Wie es nach etlichen Jahren aussieht kann ich nicht sagen da ein Profigehäuse normalerweise gefordet wird, ich wundere mich selber oft für was Leute eine E-3/E-5 kaufen wenn ich manchmal sehe dass da 2 jährige Modelle bei einem Wechsel mit 5000 Auslösungen über den Tisch gehen. :o

  • Wunderbar danke:]



    Zitat

    ich wundere mich selber oft für was Leute eine E-3/E-5 kaufen wenn ich manchmal sehe dass da 2 jährige Modelle bei einem Wechsel mit 5000 Auslösungen über den Tisch gehen.



    Nja gut, dann ist es wirklich verwunderlich^^
    Allerdings muss man ja schon sagen das eine der Profigehäuse eine lang fristige Investition ist, wenn die 150000 wirklich geschafft werden.

  • Meine E-520 hat jetzt 20.770 Auslösungen hinter sich, die gebraucht gekaufte E-400 meiner Freundin ca. 4.400.
    Ich kann mich nur gar nicht erinnern so viele Fotos gemacht zu haben.


    Ist das nicht immer das Problem?:D

  • Hallo,


    ich habe mich auch wieder durch den Schnee her gebuddelt :D. Der Zähler meiner E-330 zeigt 21930.

  • E-1: 9389


    e-30: 8515


    e-pl1: 470


    Wow was für humane Werte.


    Wird für die E-1 überhaupt auch die "Garantie" von 150000 Auslösungen gegeben?

  • Meine E-30 hat gerade die 6000 überschritten. Es ist übrigens ein sehr frühes Modell mit kleiner zweistelliger Seriennummer und wurde vom Vorbesitzer noch 2008 gekauft. Ich hab sie dann letzten Sommer mit knapp 2000 Klicks auf der Uhr gekauft.

  • .... Es ist übrigens ein sehr frühes Modell mit kleiner zweistelliger Seriennummer und wurde vom Vorbesitzer noch 2008 gekauft. ....


    Das heißt?:)

  • Meine E 620 hat 8834 mal Ausgelößt und 2213 Sensorreinigungen, gekauft Mai oder Juni 2009 .

  • Das heißt?:)


    In 2008 dürfte es nur sehr wenige E-30 in "freier Wildbahn" gegeben haben. Außerdem heißt das, das bei Meiner die Gewährleistung abgelaufen ist :cry: Aber sie funktioniert ja tadellos...

  • In 2008 dürfte es nur sehr wenige E-30 in "freier Wildbahn" gegeben haben. Außerdem heißt das, das bei Meiner die Gewährleistung abgelaufen ist :cry: Aber sie funktioniert ja tadellos...


    Achso^^

  • Wenns interessiert ?:D


    Meine E- 30 , 1 Jahr + 5 Monate alt , hat 16.585 Auslösungen und 2.276 mit Blitz :helau:


    Läuft alles noch tip top

  • Zitat

    Wenns interessiert ?


    Ich warte immer noch auf Exoten;):D


    Was nach dem Motto: E-500 900000 Auslösungen oder so^^


    Quasi der 1Mio Golf^^

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur