Was für 'ne Tasche/Rucksack

  • So ich hab den Flipside 300 bestellt.
    Ist was kleiner, müsste für mich aber reichen:)


    Aber der Diebstahlschutz hat mich überzeugt:D

  • Irgendwie sieht das bei mir ähnlich aus :) aber den großen Bilora benutze ich nur im Urlaub oder auf größeren Treffen.
    Dafür passt beim Bilora in den Deckel noch das kleine Netbook, Faltdiffusor und Sonstiges rein.


    Wenn nur das nötigste mit soll habe ich die Hüfttasche Lowepro OffTrail, oder etwas größer die Orion, und mein "immer dabei" ist der Rucksack Orion Trekker II von Lowepro.

  • So ich hab den Flipside 300 bestellt.
    Ist was kleiner, müsste für mich aber reichen:)


    Aber der Diebstahlschutz hat mich überzeugt:D


    Ich denke damit hast du nix falsch gemacht!;)Du kannst ja mal berichten wenn er da ist.


    Von der Größe her könnte er passen, aber der Hüftgurt ist im Gegensatz zum 400er nicht gepolstert und deutlich labiler, was die Entnahme der Gerätschaften bei nach vorne gedrehtem Rucksack schwieriger und nicht unbedingt sicherer macht. Ich finde das Konzept des Flipside genial, aber für mich käme da nur der 400er in Frage. Es wäre aber interessant, von deinen Erfahrungen zu lesen.:)


    LG Stefan

  • Ich werde berichten:)


    Schaun ob die fehlende Polsterung deutlich negativ auffällt.



    Zu schaun fällt mir was ein:

    Zitat

    schaun wa mal
    schaun wa mal
    wohin solln wa denn schaun?
    vorbei ists mit der meisterschaft sie haben sie verhaun


    Ein Lied über den FC Bayern Mündchen:)

  • So Rucksack ist da, erster Eindruck: Das Ding passt.
    Ob mich die Fehlende Polsterung unten stört?
    Also bis dato nicht ein bisschen:)


    Werde aber die Tage mal mehr rumprobieren etc. und dann auch näher berichten:]

  • Glückwunsch, Andi!:)


    Auf mich macht halt der gepolsterte Hüftgurt gerade bei der Art der Verwendung des Flipside einen stabileren Eindruck. Deshalb wäre ein Bericht aus der alltäglichen Praxis natürlich sehr interessant! Ich bin gespannt!:)


    LG und viel Spaß mit dem guten Stück,
    Stefan

  • Glückwunsch, Andi!:)


    Auf mich macht halt der gepolsterte Hüftgurt gerade bei der Art der Verwendung des Flipside einen stabileren Eindruck. Deshalb wäre ein Bericht aus der alltäglichen Praxis natürlich sehr interessant! Ich bin gespannt!:)


    LG und viel Spaß mit dem guten Stück,
    Stefan



    Das hab ich natürlich sofort mal ausprobiert.
    Bei dem was in einen 400er reinpasst kann ich mir gut vorstellen das es problematisch wird...Und bei meinem vllt. im Sommer.Nur im Moment bei der doch recht dicken Kleidung hab ich aufjedenfall noch nichts gespürt, auch als e520+Kits+135-400er im Rucksack war.


    Aber, der richtige Einsatz wird zeigen ob es stört.


    Werde immer wieder mal berichten:]


    Danke und Grüße zurück:)

  • Was Taschen angeht, da hab ich ich schon einiges gesehen und gehabt, aber es gibt da eine Marke die einfach zu gut ist - dafür aber auch kostet:


    Billingham
    http://www.billingham.co.uk/


    Das ist ein Investition fürs "Leben" (bei 30 Jahre Garantie). Ich gebe meine 335 nicht mehr her und sollte Billingham mal einen Rucksack raus bringen dann ist dieser auch sofort gekauft .


    In meiner 335 hab ich bis auf das ganze Blitzzeug (außer den FL50R) alles drinnen und noch nicht mal die Seitentaschen gekauft. Die 335 kostet etwa 300 Euro.



    B


  • Der Link funktioniert leider nicht:(

  • Komisch, jetzt klappt es auch über den andern:D


    Danke:)


    Bitte,


    Neben den wirklich super Materialien und dem super Komfort hat z.B. jede Billinghamtasche eine Nummer. Anhand der Nummer kann z.B. herausfinden wer die Tasche gemacht hat (ja, die sind größtenteils Handarbeit) und woher die Materialien stammen die für deine Tasche genutzt wurden.


    B

  • Luxus:D


    Da ich mir aber schon meine Objektive absparen muss wirds mit einer solchen Tasche leider nichts:(

  • das sind ja mal richtig feine Teile. Werd' ich doch mal reinschauen, wenn ich in der Gegend bin.

  • So, nach langem Hin- und Her, Überlegen und Vergleichen ist's jetzt doch kein Rucksack geworden sondern diese wunderschöne Tasche von Crumpler.
    http://www.crumpler.eu/index.c…sprache=DE&productID=4674
    Hab mir überlegt, dass ich die Kamera mit 12-60er oder 500-200er ja eh meist am Sun-Sniper hängen habe - und dann ist der Rest ja nicht mehr gar so schwer. Und ansonsten finde ich so eine Tasche halt einfach praktischer als einen Rucksack, den ich für einen Zugriff immer erst absetzen muss.
    Und - mal ganz abgesegen von Rucksack oder Tasche - die 30 Jahre Garantie von Crumpler sind für mich auch ein Argument, dass für die Qualität ihrer Produkte spricht.

  • Sieht gut aus:)


    Aber meinen Rucksack muss ich nicht absetzen.Den muss ich einmal um meine Hüften schwingen und dann kann ich drauf zugreifen:P

  • So, nach langem Hin- und Her, Überlegen und Vergleichen ist's jetzt doch kein Rucksack geworden sondern diese wunderschöne Tasche von Crumpler.
    http://www.crumpler.eu/index.c…sprache=DE&productID=4674
    Hab mir überlegt, dass ich die Kamera mit 12-60er oder 500-200er ja eh meist am Sun-Sniper hängen habe - und dann ist der Rest ja nicht mehr gar so schwer. Und ansonsten finde ich so eine Tasche halt einfach praktischer als einen Rucksack, den ich für einen Zugriff immer erst absetzen muss.
    Und - mal ganz abgesegen von Rucksack oder Tasche - die 30 Jahre Garantie von Crumpler sind für mich auch ein Argument, dass für die Qualität ihrer Produkte spricht.


    Sehr schicke Wahl! Gefällt mir auch gut, die Tasche. Ich habe vor kurzem auch mein Olympus Swing Bag verkauft, da ich damit kaum sinnig etwas transportiert bekam und als Ersatz mir diesen hier besorgt: http://www.crumpler.eu/index.c…sprache=DE&productID=7036


    Eher noch recht klein, passt da dennoch ohne Probleme das 50-200 + E-30 mit Batteriegriff und montierten 12-60mm hinein, dazu noch Blitzgerät, das 50mm und etliches Zubehör.


    Mal ganz ab davon, dass ich deren Design liebe. :)

  • Hallo Olympioniken,


    ich stehe momentan auch vor der Entscheidung mir einen neuen Rucksack zu Kaufen.
    Momentan habe ich den KATA DR-465 er wird mir zu klein und was mich an meisten
    Stört ist das ich in immer abnehmen muss um an die Kamera zu kommen. :rolleyes:


    Die Verarbeitung und der Trage Tragekomfort von DR-465 sind aber sehr gut.


    Auf meiner Momentane Liste stehen der


    Tamrac 5788 Evolution 8: sehr hohes Eigengewicht 2165g


    LOWEPRO FLIPSIDE 400 AW: wie verhält es sich mit der Klappe beim Objektiv wechseln


    KATA 3N1-30: kein Brustgurt, ist mir beim Radfahren wichtig, da sonst die Träger meist nach außen wandern


    Würde mich über Erfahrungen von euerer Seite sehr freuen :)


    PS.: sollte auch zum Fahrradfahren taugen





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi


    Ich kann ein paar Sachen über den Tamrac Evolution8 sagen. Habe ihn seit etwa einem viertel Jahr und bin sehr zufrieden damit. Zugegeben, er ist leer nicht gerade ein Leichtgewicht, ist aber sehr wertig verarbeitet.
    Das Innenleben kann weitgehend variabel eingeteilt werden. Dank der beiden Seiten- und der grossen Frontöffnung kommt man gut an Kamera und Zubehör ran. Im oberen Bereich gibt es je Seite eine kleine Tasche für "Kleinzeug" (hab da Akkus und so'n Zeug drin) und ein grosses Mittelfach. Daneben bietet er ein separates Notebookfach (hab ich noch nie dafür gebraucht) und einen Regenschutz zum Überziehen.


    Er kann als normaler Rucksack oder als links- oder rechts-getragene Slingtasche verwendet werden (die Tragegurten lassen sich mit Karabinern umhängen). Insbesondere als Rucksack mit dem zusätzlich stützenden Hüftgurt und dem Brustgurt lässt sich auch eine schwere Ausrüstung gut über längere Zeit beschwerdefrei tragen - zumindest bei mir ist das so.


    Der einzige Nachteil, den ich bisher ausmachen konnte, ist der nicht gummierte Boden. Man muss etwas schauen wo man den Rucksack abstellt.


    Bei youtube gibt es ein nettes Filmchen auf englisch, das den Rucksack vorstellt -> http://www.youtube.com/watch?v=O0YwomEGYTM


    Dazu noch einen wohl nicht ganz ernst zu nehmenden Werbespot -> http://www.youtube.com/watch?v=YD0ROq6bwZ4



    Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    Gruss Roger

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur