• Ich habe hier im Forum zwar einen Tierbilderthread gefunden, in dem tummelt sich aber alles mögliche. da ich ursprünglich wegen der "Brennweitenverlängerung" und dem 50-200 I zu FT gekommen bin, als ich für eine Safari auf DSLR umgestiegen bin und die Gelben mir zur bereits gekauften D200 die gewünschten Objektive nicht rechtzeitig liefern konnten. Leider sieht man ziemlich wenig Wildlife mit Ft, obwohl es meiner Meinung nach das mit Abstand beste System dafür ist, wenn man nicht auf ein Stativ angewiesen sein will/kann.
    Daher dachte ich, ich mache mal einen Thread für Wildlife auf Safari auf. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die hier etwas reinstellt.


    Alles in Kenia mit der E-3 und 50-200,
    #1 mit EC-20 (Masai Mara, freihand aus der offenen Türe)
    #2 mit EC-14 (Oserian, Freihand auf Fuss-Safari)
    #3 Freihand-Mitzieher mit EC-20, die Viecher flitzen bei ~800mm KB verdammt schnell aus dem Sucher ;)


    PS: Ich bin grade mit dem iPad unterwegs, d.h. ich bin auf Bilder eingeschränkt, die ich zum Upload auf meinem Server habe und deren Adresse ich auswenig kenne. Wenn Ihr wollt, gibts am WE mehr.
    Fotos von meiner letzten Safari findet Ihr hier (Oktober 2009).


    :) Sabine

  • Wow, Sabine, wunderbare Bilder!:applaus: Da kann man mal sehen, was mit Oly-Equipement so möglich ist!;)
    Ja, die Giraffe ist klasse, aber das dritte ist etwas ganz Besonderes mit einer besonderen, dramatischen Wirkung! Und das bei der Geschwindigkeit, die bei einer solchen Jagd erreicht wird.:eek:
    Ach ja, und die Flamingos sind einfach nur schööön!


    Es ist übrigens absolut richtig, bei solchen Sachen, die weit über NMZ hinausgehen, einen eigenen Thread zu eröffnen. So gehen sie nicht so schnell unter uind können durch weitere Bilder ergänzt werden.


    Zitat

    Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die hier etwas reinstellt.


    Ich weiß es zwar nicht, befürchte aber, dass du erst mal die einzige bleiben wirst. Sowas haben sicher viele auf ihrer Wunschliste (ich auch), aber nur die wenigsten werden diesen Wunsch auch in die Tat umgesetzt haben. Und selbst wenn ich mich auf Safari begeben würde, so wage ich doch zu bezweifeln, dass ich mit solchen Bildern nach Hause käme.:o


    LG Stefan

  • Hallo Sabine,


    Kann mich nur bewundernd anschließen!
    Mein Favorit ist übrigens das letzte, da Du hier einen darmatischen Moment eingefangen hast! :applaus::applaus::applaus:

  • Aber Hallo..... Die Safarifotos sind schon ein Traum....


    Alle Achtung!


    Zitat

    Ich weiß es zwar nicht, befürchte aber, dass du erst mal die einzige bleiben wirst. Sowas haben sicher viele auf ihrer Wunschliste (ich auch), aber nur die wenigsten werden diesen Wunsch auch in die Tat umgesetzt haben. Und selbst wenn ich mich auf Safari begeben würde, so wage ich doch zu bezweifeln, dass ich mit solchen Bildern nach Hause käme.


    LG Stefan


    Ich kann mich da nur an die Worte meines Vorredners anschließen :D

  • Die Giraffe mit der Punk-Frisur gefällt mir prima! Und die Gepardenjagd hat mich auch spontan an das von Blende8 erwähnte Bild erinnert, mit dem Unterschied, dass ich Deins richtig gut finde (bei so einer Jagd ist verwischen ja ein prima Mittel zur Dramatisierung). Bei dem anderen habe ich mich echt gefragt, wie dieses Bild einen solchen Preis abgreifen konnte, das "sagt" mit gar nichts

  • Ja, so eine Safari wäre ein wirklicher Traum für einen Naturfotografen. Ich weiß auch schon, wie wir ebenfalls zu solchen Bildern kommen werden:
    Wir senden Sabine einen Freundschaftsantrag und sie nimmt uns dann das nächste Mal einfach mit auf Safari ! :D


    lg Manfred

  • Beneidenswerte Bilder, mein Favorit ist auch das Puschelchen. Meine Safarierfahrung wird sich aber vermutlich auf "Zoosafari" beschränken. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Sabine,


    sehr tolle Bilder, :applaus:


    Mein Favorit ist übrigens das letzte, da Du hier einen dramatischen Moment eingefangen hast! :applaus::applaus::applaus:


    Und hier stehe ich zu 100% hinter Herberts Meinung



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Huhuuuh Sabine,


    ich hatte schon sehr darauf gehofft/gewartet, Deine schönen Safari-Bilder zu sehen, als ich erstmals Deine Anmeldung bemerkte :o


    Jaaa, Du kannst es halt und ich hatte vielerlei Gelegenheit, Deine Mühen anderswo genießen zu dürfen :applaus:


    Vielen lieben Dank für den Link, denn der Speicherplatz hier ist ja bekanntlich rar und jede Vernetzung woandershin führt zu einem Potpourri an Träumen :)


    Wo es doch angesprochen wurde: Hast Du eigentlich jemals versucht, Preise einzuheimsen? .... Es wäre an der Zeit, dies nachzuholen!


    Auch wenn mir die Giraffe super-symphatisch ist *schmilz* und die Flamingos eine tolle (Foto-Tapeten-) Atmosphäre schaffen, so ist "der Mitzieher" einfach nur genial!!:applaus:


    Ich würde mich sehr freuen, noch viel mehr zu sehen ;)


    Liebe Grüße


    Henrik, den Du als Träger und Lakaien gerne nächstes Mal mitnehmen darfst *dubdiduu*

  • Zitat

    Henrik, den Du als Träger und Lakaien gerne nächstes Mal mitnehmen darfst *dubdiduu*



    Mich übrigens auch(=

  • Ein paar Geparden aus der Masai Mara ...


    Ich kann gerne Bescheid geben, wenn wir uns wieder mal in Richtung Kenia aufmachen. Wenn man sich einen Jeep zu dritt oder viert teilt, auf bezahlbare Camps in guter Lage achtet und nicht zur Hauptsaison sondern im Oktober fährt, ist das gar nicht sooo teuer, wie manch einer meint. Man macht sowas ja außerdem nicht jedes Jahr, außer man wird gesponsort.
    Falls sich also hier im Forum genügend Interessenten finden, könnte man ja mal an ein Olympioniken auf Safari Usertreffen denken.


    PS: Henrik, ich hab schon einen Sherpa ;)

  • danke für die Bilder, aber machen die Geparden das so einfach und hucken dein Fotozeuchs auf?:D:)


    wundert sich der Martin


    Nö, das macht der beste aller Ehemänner ... aber nur wenn ich es selbst nicht tragen kann und er nicht grade filmt.

    :) Sabine
    ------------------------
    Bavarian by nature ^^

  • Schon weil ich Katzen-Freak bin finde ich die ne Wucht, ist natürlich Welten besser als Zoofotos :applaus:


    Trotzdem würde mich mal interessieren mit welchen Brennweiten du dort gearbeitet hast, Exifs sind leider keine da.

  • Schon weil ich Katzen-Freak bin finde ich die ne Wucht, ist natürlich Welten besser als Zoofotos :applaus:


    Trotzdem würde mich mal interessieren mit welchen Brennweiten du dort gearbeitet hast, Exifs sind leider keine da.


    So ist Wildlife.:applaus:Brennweite würd mich auch interessieren!

  • Trotzdem würde mich mal interessieren mit welchen Brennweiten du dort gearbeitet hast, Exifs sind leider keine da.


    Upps sorry. Eigentlich hatte ich mit Exifs exportiert :confused:
    Ist aber einfach: Alle mit 50-200 SWD und EC-20 am langen Ende, d.h. FT 400

    :) Sabine
    ------------------------
    Bavarian by nature ^^

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur