Vorsicht Fotografen

  • OOOOhhhh jeeeeee... ich sehs schon kommen. Demnächst schleichen hier die Zimmertiger mit der Oly um den Hals durch die Gärten ....


    super

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Davon will ich dann aber die Bilder sehen!:D


    LG Stefan


    Die Zutrauliche ist leider nicht mehr. Aber ein Nachfolger versucht sich anzubiedern.....:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ja das Selfiezeug greift um sich......sogar mein Kater probiert sich darin.... ohnmacht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kommt mir bekannt vor, habe vor vielen Jahren auch mal mit der Kamera durch ein Spektiv geknipst :helau::D


    Nach wie vor scheint zu gelten, je größer das Rohr, umso wichtiger ist man als Fotograf. Und auch Frauen machen da keine Ausnahme, es kommt wohl DOCH auf die Größe an :D. Mit Kanonen auf Spatzen (in diesem Fall waren es Adler) schiessen hat halt was.
    Besonders "beeindruckt" war ich von einer Dame mit Riesencanone, die ihre Freundin mit einem Adler auf dem Arm minutenlang in einem wahnsinnigen Dauerfeuer ablichtete. Meine Gedanken dazu waren, kann sie nicht fokussieren und hofft auf DEN Glückstreffer, will sie die Bilder zusammensetzen, weil sie nicht filmen kann oder ist das Teil einfach zu schwer, um einen Schuss normal zu halten und bei Dauerfeuer trifft man evtl.........oder oder...ohnmachtich habe sie nicht gefragt. Mein einziger Schuss hatte gesessen.



  • ...es kommt wohl DOCH auf die Größe an :D.


    aber nur bei Canoniken:D:D:D
    Bei Dir hat es ja auch nur einen Schuß und ein kleines Olympusobjektiv gebrauchtharmlospfeif

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • aber nur bei Canoniken:D:D:D
    Bei Dir hat es ja auch nur einen Schuß und ein kleines Olympusobjektiv gebrauchtharmlospfeif


    Stimmt:D:D:D


    Ich frag mich immer, warum die bei dem Gewicht nicht wenigstens ein Einbeinstativ nutzen.:confused: Das kann doch so nix werden:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich frag mich immer, warum die bei dem Gewicht nicht wenigstens ein Einbeinstativ nutzen.:confused: Das kann doch so nix werden:D


    Ist doch ganz einfach: Dauerfeuer was die Cam hergibt und dann gaaanz langsam ins Ziel zittern.:D:D:D


    Was mich danach nur wundert: warum beschweren die sich dann anschließend darüber, daß sie so viele Bilder sichten und sortieren müssen:confused:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Wenn Asiaten im Urlaub Fotos machen, dann muss immer und unbedingt jemand mit aufs Bild, in mehr oder weniger gelungen Posen, was manchmal durchaus amüsant ist!:D



    ...


    Nun ja, als mich (15-jährig mit meiner ersten Kamera, einer Box) mein Patenonkel anläßlich eines Urlaubs in Berchtesgaden 1953 in die "bessere" Bildgestaltung einwies, bekam ich zu hören, jede Landschafts- oder Architekturaufnahme in einem Urlaub wäre finanziell nur dann zu verantworten, wenn wenigstens ein Familienmitglied auf dem Bild zu sehen sei, und zwar so, das es in die Kamera schaue. Erst Jahre später habe ich aus Fotobüchern gelernt, Personen dürften sehr wohl mit auf Landschafts- oder Architekturaufnahmen, sie müssten dann aber auch auf das abgebildete Objekt und keinesfalls in die Kamera blicken.


    Jürgen

  • So manch kennt sie noch, die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers Orion. Die Aussenaufnahmen wurden in Peißenberg gemacht. Aber NIEMAND hätte geglaubt, dass die Orion uns treu geblieben ist. Gesichtet am Riegsee :D


    Gemeinschaftswerk von Uschi und Liebchen



    [ATTACH=CONFIG]25097[/ATTACH]

    • Offizieller Beitrag

    Nu kuck! Entweder im Anflug auf Chroma (-> der schöne Park, und ich höre Mario schon gockeln :-)) ) oder kurz nach dem Start (aber dann fehlt der Wassertrichter) - insgesamt geil!! :applaus:

  • So manch kennt sie noch, die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers Orion.


    Bin zwar eher ein Trekkie, aber auch wenn's nicht die Enterprise ist, finde ich die Fotomontage sehenswert.
    Dabei stelle ich mir gerade die Frage, gibt es eigentlich auch Fotodienstage?! :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur