Fall für den Service?

  • Hallo Herbert,


    das hoffe ich auch! Mir scheint die haben bei Oly halt grobe Standart Begriffe bei Reperaturen und diese passen meist nur bedingt. Man findet ja in diversen Foren jede Menge dieser nichtssagenden Serviceberichte. Aber eigentlich is mir egal was sie gemacht haben, wenn sie denn jetzt so geht wie sie soll.:rolleyes:Ich hab sie jetzt erstmal wieder grundlegend eingestellt und wenns mal aufhört zu regnen werd ich ein paar Fotos machen...

  • So viel Geduld hätt ich jetzt nicht Thomas. ;)


    Und wenn ich jetzt nur einen alten Putzlappen als Moiv für einen Testschuß hätte,
    würde ich den ohne zu Zögern nehmen...:)

  • Hab ich ja auch nicht...:DAllerdings war mein Problem vor dem Service ja auch eher sporadisch. Die ersten knapp 30 Probebilder sind daher erstmal nur ein Anhaltspunkt. Aber ich denke schon das ich nun an meiner "Neuen" Kamera viel Spaß haben werde!;)

  • Dann Glückwunsch das sie wieder bei dir ist und sicher wieder tolle Bilder macht.


    MfG


    Michael

  • Liebe Daumendrücker, vielen Dank, hat geholfen. Zenzi ist heute mittag wohlbehalten und nochmal repariert wieder in in der Heimat angekommen. Und was ich so auf die Schnelle kurz probiert habe - das Mädel ist nun scharf wie eine Rasierklinge


    Reparaturdiagnose: Fehler Belichtung Grund CCD Maßnahme ersetzt.
    Naja....
    Das heißt aber auch, die Autofokusjustage muss wieder komplett neu gemacht werden, da ja nun der Chip getauscht ist

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schön das deine Zenzi wieder da ist und wieder tolle Bilder richtig scharf macht.
    Ich habe noch keine Autofokusjustage gemacht.Sollte man das machen und wenn ja was bringt es?


    MfG


    Michael

  • Na siehste, Uschi!:) Schön, dass dein gutes Stück wieder daheim ist. Nun hoffe ich auch bei dir, dass alles bestens funktioniert und wünsche euch beiden viel Spaß! Aber lass die E-510 nicht ganz verkümmern.;)



    Das heißt aber auch, die Autofokusjustage muss wieder komplett neu gemacht werden, da ja nun der Chip getauscht ist


    Gemach, gemach, erst mal durchprobieren. Vlt. ist es ja nun gar nicht mehr nötig. Und ansonsten ist das immer noch besser als ein justierter aber defekter Chip.:)



    Ich habe noch keine Autofokusjustage gemacht.Sollte man das machen und wenn ja was bringt es?


    Damit kannst du leichte Fehlfokussierungen, also Back- oder Frontfokus ausgleichen, falls du sowas feststellst. Wenn nicht, dann musst du auch keine AF-Justage durchführen.


    LG Stefan

  • Hört sich nun sicher komisch an. Aber die ersten Probeschüssen sehen irgendwie "schärfer" aus und der Fokus scheint zu sitzen, gerade beim Makro wo ja vorher eine eklatante Abweichung war.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hört sich nun sicher komisch an. Aber die ersten Probeschüssen sehen irgendwie "schärfer" aus und der Fokus scheint zu sitzen, gerade beim Makro wo ja vorher eine eklatante Abweichung war.


    Sach ich doch!:D Dann hätte sich der Kuraufenthalt ja richtig gelohnt!:applaus:


    LG Stefan

  • Liebe Daumendrücker, vielen Dank, hat geholfen.

    Naja also langsam war auch kein Gefühl mehr im Daumen! Wurde echt Zeit.:D Schön, dass Du Dein Schätzchen wiederhast.:applaus:
    Thorsten

  • Aber ich denke schon das ich nun an meiner "Neuen" Kamera viel Spaß haben werde!;)


    So... Ich könnte grade mal so richtig ko....en:mad::motz:Nachdem ich nun tatsächlich mehr Spaß an meiner E-30 hatte ist nun heute das nächste Problem aufgetreten. Das Display ist scheinbar kaputt, bzw. die Verbindung zu selbigem. Ich hatte erst noch ein Bild und dann wars plötzlich schwarz. Kamera aus brachte nix, Akku raus = auch nix. Dann hab ich etliche male zwischen Live View und Sucher hin und her geschaltet und plötzlich war das Bild wieder da. Aber nur ca. 20 Sekunden. Seit dem is dunkel...:motz:


    Hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte? Ich denke allerdings das ich um nen erneuten Service nicht herum komme... Tolle Wurst... :/

  • Oh Mann! Du scheinst ja wirklich ein Montags-Modell erwischt zu haben. Was für ein Mist!

  • Du bist nicht der einzige. Mein 12-60 SWD muss ja auch noch mal hin, wweil die das Gewinde für die Geli falsch drangesetzt haben. Aber vorerst bleibt es hier - muss sich erstmal an der E-5 beweisen.


    Bei 'nem ausgefallenen Display ist das allerdings leider nicht möglich. Shice!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur