Fall für den Service?

  • Aber klar doch, ich drücke natürlich Euch beiden die Daumen. Immer nur kurz, solange ich freihändig fahren kann :helau:
    Aber immerhin, Thorsten ;)

  • Aber klar doch, ich drücke natürlich Euch beiden die Daumen. Immer nur kurz, solange ich freihändig fahren kann :helau:
    Aber immerhin, Thorsten ;)

    Thorsten paß auf, dass da ned mal steht "Mutti Mutti und jetzt ohne Zähne"


    Um die Wartezeit und den Entzug zu überbrücken, tröste ich mich seit gestern mit ner gebrauchten 510+14-42


    Wußte gar nicht mehr, wie zierlich die ist, liegt wie ein Spielzeug in meinen Patschhändchen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gratulier Dir zum neuen Spielzeug! :D
    Jetzt hab ich auch noch einen Daumen für Thomas frei... :helau:

  • Wir brauchen noch mehr Daumen, ich denke Ralfs Oly ist auch noch beim Service. Vielleicht bekommen wir bald einen eigenen "Servicetechniker Olympioniken" :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Aus servicetechnischer Sicht, geh'n im Notfall auch noch die großen Zehen zum drücken durch.;)
    Mußt nur aufpassen, daß D' nicht umfällst. :D

  • Dann drücke ich euch beiden die Daumen das euere Schätzchen schnell und voll funkitons tüchtig zurück kommen.


    MfG


    Michael

  • Huhuuuh Thomas,
    eigentlich wollte ich schon vorher posten, aber mein gestorbener alter Router machte mir vorgestern einen Strich durch die Rechnung :o

    NATÜRLICH
    drücke ich auch Dir die Daumen!! :)


    Denn Konfuzius sagt: "Dein Bild sei mein Bild, ohne das Deine sei meines wertlos" :rolleyes:


    Kopf hoch, Olympus regelt das (sonst müsste ich ja Konfuzius zu modernen Markenslogans zwingen :D)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Thomas,


    natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass deine E-30 völlig wiederhergestellt zu dir zurückkehrt! *ganz feste drück*:) Gut, dass du deine E-520 noch in der Hinterhand hast; meine E-510 würde ich auch im Falle einer E-5 nicht verscherbeln.


    LG und toi, toi, toi allen Wartenden,
    Stefan

  • Hallo Thomas,


    natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass deine E-30 völlig wiederhergestellt zu dir zurückkehrt! *ganz feste drück*:) Gut, dass du deine E-520 noch in der Hinterhand hast; meine E-510 würde ich auch im Falle einer E-5 nicht verscherbeln.


    LG und toi, toi, toi allen Wartenden,
    Stefan


    Danke Stefan!;)Ob ich meine E-520 behalte wenn die E-30 wieder da ist, wird wohl Haupsächlich daran liegen ob ich dann mit der E-30 klar komme. Meine Problembilder hab ich hier ja mal gezeigt und seit ich wieder die 520 in Benutzung habe, konnte ich nicht ein einziges solches Bild feststellen! Von daher hoffe ich das die beim Oly-Service den Fehler finden, beheben und ich dann mit der E-30 meinen Spaß haben kann.:)Finanziell kann ich mir 2 Bodys eigentlich nicht leisten und die euros für die 520 könnte ich zum Teil für nen EC-20 nehmen. Ein 9-18 wollt ich auch noch... Und als letztes steht das Fisheye auf dem Zettel...:helau:Ich muss mal Lotto spielen... =0)

  • Thomas, behalt dir nen Zweitbody, ich weiß von was hier viele und ich inzwischen auch reden.


    Ansonsten noch keine Neuigkeiten von der Olyfront, nix zu sehen....... so flott wie beim letzten Mal gehts wohl diesmal nicht.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hy Thomas,
    gerade weil Du Dich ja auch noch für neue Optiken interessierst, würde ich die E-520 behalten.
    Wie gesagt, es gibt einfach nur noch so wenig Geld für eine Gebrauchte, dass Du Dir vermutlich nicht mal mehr die Taschentücher zum Löschen der Verlust-Tränen leisten könntest :cry::helau:


    Mit einer der Kitoptiken, mit dem 9-18er oder auch dem 50er würde die E-520 (ich habe immer das 9-18er drauf) schnell zur Hand sein, wenn Du an Deiner E-30 Dein Lieblings-Standard-Objektiv draufhast.


    Was ich auch gerne mache ist, bei Demos, Konzerten oder Veranstaltungen die E-3 mit dem 50-200er zu bestücken und das 12-60er an die E-520 zu hängen. Denn, wie mein alter Trink- und Busenfreund Konfuzius schreibt: "Das nicht gemalte Bild ist schlechter, als jedes andere" :xmas:


    Die Sache mit der mangelnden Kohle kenne ich zur Genüge, aber nur ein unerfüllter Traum ist ein Traum und etwas mehr Geduld, diesen zu verwirklichen, macht einfach noch zufriedener.


    Apropos: Wenn Du keine Top-Pro-Optiken hast, würde ich vom EC-20 absehen. Es ist speziell für diese Serie entwickelt worden und ansonsten extrem schwer in der Praxis zu handhaben. Für die Pro-Linie wurde der EC-14 entwickelt. An Standard-Objektiven würde ich - ausser für vollkommen statische Motive und Stativ - gar keinen Konverter verwenden und lieber auf andere Objektive sparen ;)


    Das sind nur meine Ansichten, ansonsten bleiben die Daumen gedrückt ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Uschi und Henrik,


    ich weiß ja das ihr eigentlich vollkommen Recht habt.:rolleyes:Aber eigentlich reicht mir eine, nach dem Service hoffentlich wie gewünscht fünktionierende, E-30 aus. Die Idee mit dem 50-200 an der einen und bei mir dem 14-54 an der anderen macht schon Sinn, aber ich hab nicht mal eine Tasche für die beiden Kameras... Und so oft benötige ich beide Brennweiten eigentlich nicht... Bequemer wäre es natürlich trotzdem... Aber wie gesagt, das Geld is arg knapp zur Zeit. :/


    Auf den EC-20 bin ich wegen der grandiosen Makro´s von Rainer gekommen. Ich besitze ja auch das 50´er Makro und das scheint ne tolle Kombination zu sein. Für das 50-200 is wohl eher der EC-14 geeignet. Beide werden sicher nicht und an erster Stelle stehen die auch ne. Dort thront das 9-18 knapp vor dem Fisheye. Letzteres ist zwar sicher nur für spezielle Sachen zu gebrauchen und somit das am wenigsten nützliche, aber ich finde die Möglichkeiten mit so nem "Fischauge" einfach toll.:)


    Dazu kommt jetzt das ne Bekannte von mir meine 520 wohl kaufen wird. Für 200,-, was zwar etwas weniger ist als ich eigentlich gern hätte, aber ich bin erstens nett und zweitens kann ich das Geld aktuell mehr als gut gebrauchen. Ich schiele in Zukunft auf eine 620 als Zweitbody, da ich das Klappdisplay schon sehr vermisse und diese noch mal eine Spur neuer ist. Allerdings liegt die 520 einfach so super in meiner Hand das es vielleicht auch wieder so eine wird. Mal sehen... ;)

  • Hallöchen,
    nur um mal meine Geschichte hinzuzufügen:
    Ich hatte auch meine E-30 (Spiegel oder Verschluss hing fest, löste sich erst nach herausnehmen des Akkus wieder) und das 12-60er (Fokus-Probleme) beim Service - und beides war nach nicht mal 14 Tagen wieder da. Allerdings haben die das 12-60er nach der Reparatur so zusammengenaut, das die Geli jetzt falsch sitzt. Die beiden längeren 'Vorsprünge' auf 14:00 und 20:00 Uhr statt aif 12:00 und 18:00 Uhr. Tja - muss ich auch nochmal einschicken.
    MannMannMann...

  • So, gerade kam ein wenig überraschend ein Paket von Olympus!:applaus:Darin natürlich meine E-30. Der Reparaturbereicht ist nichtssagend wie immer. :( Fehler: Objektiv, Grund: Auto Fokus, Maßnahme: Gereinigt. Nun hatte ich ja aber gar kein Objektiv mitgeschickt.:confused:Folglich denke ich nun dass das Auto Fokus System gereinigt wurde? Wie seht ihr das?


    Ob sie nun wie erhofft funktioniert werde ich in den nächsten Tagen testen. Heute regnets leider mal wieder... :(


    Falls es wen interessiert, es sind 15 Auslösungen dazu gekommen. Getestet wurde sie also scheinbar... =0)

  • Hallo Thomas,


    Ich hoffe für Dich daß sie wieder tut wie sie soll, dann passt das schon!
    Möglicherweise war ja wirklich nur ein Fussel vor'm Fokussensor und
    in der Hektik hat halt jemand Objektiv hingeschrieben...:helau:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur