Die E-5 ist da!

  • Moin !


    Ich bin mal gespannt wie sich die Neue so macht !


    Für meine Interessen liegen nicht bei der Video Funktion oder der Motiv Anwahl! Wenn man sich eine Kamera für ca 2000 € kauft sollte man schon wissen wie man sie einstellen sollte oder wie man es am Computer nachbearbeiten kann.
    ISO Werte bis 6200 das wäre ein wahres Nachtsichtgerät!!
    Wenn die Bild Qualität bei iso 2000 so liegen würde wie bei der E3 bei Iso 640 -das wäre ein TRAUM!! Besonders für Tierfotografen , Lange Rohre und kurze Verschlußzeiten!!



    Gruß Ralf

  • JPG ISO = die Bilder sind bei Grundempfindlichkeit des Sensors gemacht?


    Auf jeden Fall beeindruckend, schreibt mich für die Sammelbest. mal mit auf...


    Nein, das ISO bedingte Rauschen ist so gut wie immer bei RAW schlechter als bei JPG - auch bei NR of.


    B

  • http://www.foto-oehling.com/cg…refront/DE/Product/185419


    Der E-5 Body für schlappe 1989 Euronen. Wohl bekomms ... Ach ja, und 90 Cent.


    Na ja, offiziell gibt es noch gar keine UVP für die E-5, zumindest nicht für Deutschland. Ich zitiere dazu mal den Herrn Wagner, seineszeichens Chef des Nachbarforums oly-e.de und dezidierter Olykenner:

    Zitat

    Ich habe noch keinen UVP bei Olympus Deutschland gesehen. Die
    Fotoläden wollen nur sicher gehen, dass sie nicht aus Versehen aufs
    falsche Pferd (den falschen UVP) setzen.


    Die von Uschi angeführten Preise erscheinen mir da jedoch durchaus realistisch und auch der oly-e.de Partnershop "Edlef's" (sehr bekannter Olyhändler) veranschlagt die E-5 mit 1600 - 1700 €; und nach dem ersten Ansturm werden sich die Preise wohl um 1400 - 1500 € einpendeln.


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nur mal ruhig abwarten bis sie tatsächlich in den Läden steht... ;)


    Kommt es Euch übrigens auch so vor, daß dieser Oktober
    schon viel zu lange dauert? :motz:

  • Beim Luzerner Händler wo ich bisher alles hier in der Schweiz gekauft habe gibts die für 1420,-. Da werde ich mir dann auch eine holen. Allerdings warte ich noch auf ne Promoaktion. Bei Olympus JP gibts eine.



    B


    Ne neue E-5 für 200.- mehr als eine E-30 die schon 18 Monate am Markt ist, na ja ev. gibt es ja 2-3 Leute die sowas glauben ...... :o


    http://www.toppreise.ch/prod_157085.html

  • Unsere Währung ist aber Schweizer Franken ......


    Na ja, unsere aber nicht und von daher ist die Umrechnung in Euro für die meisten hier schon interessant.;) Und ein Preis von 1420 € käme meinen Vorstellungen schon sehr entgegen!:)


    LG Stefan

  • Unsere Währung ist aber Schweizer Franken ......


    Genau. Hatte allerdings eine Zitat benutzt in dem von Umrechnung in Euro die Rede war. Ist aber doch egal. Den Händler Digitalkamera-Discount kennst du aber bestimmt, oder?


    Was hältst du von dem?



    B

  • Na ja, unsere aber nicht und von daher ist die Umrechnung in Euro für die meisten hier schon interessant.;) Und ein Preis von 1420 € käme meinen Vorstellungen schon sehr entgegen!:)


    LG Stefan


    Da gebe ich Dir vollkommen recht Stefan, dann sollte man aber ev. bei Preisen wie auch bei Bildern entsprechende Anmerkungen dazu schreiben und Vieles wäre einfacher ...... ;)


  • Sorry, leider nichts weil ich ihn nicht kenne ich habe seit 15 Jahren einen eigenen Vertrauenshändler und was ich da für die E-5 bezahle sage ich klugerweise nicht. Ich habe mir dieses Beziehungsnetz natürlich in den 15 Jahren mit Lojalität und Händlertreue erarbeitet (alle Prints und Hardware bezogen und ne Menge Kunden gebracht) und bin seit Jahren mit Ihm per Du ...... ;)

  • Beim von Borbarad erwähnten Händler ist die Kamera für 1900 Schweizer Franken gelistet - aber der versendet nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.


    Auch diese Info wäre wohl hilfreich - für Leute deren Währung € heisst. :p


    Gruss, Roger

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur