Die E-5 ist da!


  • Das kann ich nur ganz fett untersteichen

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ja, die Bilder und der Bericht sind schon klasse! Aber der Mann kann auch echt gut fotografieren und so zeigen, was in der E-5 steckt. Er weiß auch diesen neuen Dramatic Tone Filter sinnvoll und sehr effektvoll einzusetzen, den ersten dieser Filter, den ich wohl auch mal nutzen würde.


    Ich bin gespannt, was da noch kommt, aber dieser Bericht macht Lust auf die neue Oly!:) Über kurz oder lang wird sie wohl bei mir landen!


    Kurzer moderativer Hinweis noch;): Ich bitte euch, die Spekulationen um den Fortgang des E-Systems und mögliche 3-stellige E-Kameras (die ich auch spannend finde!) in unserem Spekulationsthread unterzubringen; hier soll es ausschließlich um die E-5 gehen. Ansonsten wird's schnell unübersichtlich.


    LG Stefan

  • Moinsens,
    vielen Dank für die Links, das macht wirklich Hunger auf mehr :applaus:


    By the way: welcome Borbarad ;)


    Die E-5 steht ganz oben auf meiner Liste, falls ich mal wieder Geld haben sollte :o
    Der "Dramatik-Filter" ist schon einen fetten Zungenschnalzer wert, wenn man wie ich keine Lust hat, sich softwareseitig mit HDR zu beschäftigen :D


    Greetings
    Henrik

  • Hallo,


    danke für die Links, das ist ja mal ein goiler Bericht mit noch goileren Pic´s


    Scheint doch richtig was drauf zu haben, die E-5 :applaus:


    Gruß Uwe
    der wohl doch mal einen R-Blitz braucht



    Ps: auch von mir Welcome Borbarad :D
    dann guckmal ob du dich hier wohlfühlen kannst, wirst hier einige Bekannte treffen ;)

  • So, nun bin ich auch mal hier da ich drüben die Schnauze voll habe und mein Account zur Löschung freigegeben habe.


    Ich habe mich dort inzwischen auch verabschiedet (war dort unter anderem Namen). Den Account habe ich nicht löschen lassen, damit ich, falls mal ein Link auf etwas interessantes kommen sollte, noch Bilder sehen kann.


    Ansonsten - willkommen im Club. :torte: :helau:


    Gruß, Heinz-Josef

  • Jaja die E5 ist echt toll. Halt mal ieder keine Kamera von Olympus die auf dem Papier toll ist – wie bei der super E1 damals.


    Und jetzt hat der Robin auch noch Teil 3 gebracht: So eine Frechheit :D


    http://robinwong.blogspot.com/…ew-extreme-low-light.html



    Hier in der Schweiz ist die E5 für etwa 1900,- CHF(1400,- Euros) im Laden zu haben. Das ist ein besserer Preis. Aber hoffentlich gibt es auch abld die Promoaktion(wie z.B. bei Olympus JP)


    B

  • ISO3200 sieht ja jetzt fast brauchbar aus... Und die Makros sind der Knaller! Langsam juckt es mich auch in den Fingern... Das Teil ist mir nur etwas zu wuchtig, ich würde mir eine E-50 wünschen, ohne Wetterfestigkeit und dafür etwas zierlicher und günstiger :torte:

  • Ja, allerdins muss ich da warnen. Das sind JPG ISOs. RAW ist was anderes. Selbst bei NR off.


    B

  • Nach allem was, insbesondere in dem hier verlinkten Bericht aus der Praxis, von der E5 zu sehen ist, ist die Kamera für mich mehr als ein Alibi-Modell. Ich hoffe Olympus macht in dieser Richtung weiter (Qualität statt Quantität - sprich Abkehr vom Prinzip mehr Pixel als Qualitätsindikator).


    Auch wenn ich derzeit sehr zufrieden bin mit der E30, die Option bei Bedarf auf eine Kamera mit diesen Qualitäten umsteigen zu können gefällt mir.


    Gruß


    Tobias


  • Jep, auch wenn es sich ja andeutet, das sie weiter hoch gehen.
    14 MP hielt ich event. noch für vertretbar, aber eigentlich reichen mir meine 10 schon:)

  • Die E 5 wird garantiert ihre Fangemeinde finden, wenn man die immer mehr auftauchenden Beispielbilder und Videos anschaut - das macht schon Lust auf "Neues"

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das Teil ist mir nur etwas zu wuchtig, ich würde mir eine E-50 wünschen, ohne Wetterfestigkeit und dafür etwas zierlicher und günstiger :torte:


    Ja - zu wuchtig ist sie mir eigentlich auch. Hatte auf etwas a la K-7/K-5 gehofft. Aber da mich die Bilder der E-5 schon jetzt überzeugt haben und ich darüber hinaus unbedingt eine abgedichtete Kamera haben möchte - die E-30 stand schon des öfteren kurz vor den plötzlichen Wassertod - werde ich mich halt mit der Klobigkeit und dem für mich neuen Bedienkonzept anfreunden müssen.

  • Wir sollten zwecks Sammelbestellung mit Olympus in Kontakt treten und Rabatt heraushandeln :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Für die E-3 gab es doch irgendwann tolle Promo-Angebote mit einem dazu geschenkten Objektiv, wenn ich mich recht entsinne.
    Wieviel nach dem Erscheinen war das denn? Mir fehlt immer noch das 50, 2.0 :helau:

  • Ja, allerdins muss ich da warnen. Das sind JPG ISOs. RAW ist was anderes. Selbst bei NR off.


    B


    JPG ISO = die Bilder sind bei Grundempfindlichkeit des Sensors gemacht?


    Auf jeden Fall beeindruckend, schreibt mich für die Sammelbest. mal mit auf...

  • Das Teil ist mir nur etwas zu wuchtig, ich würde mir eine E-50 wünschen, ohne Wetterfestigkeit und dafür etwas zierlicher und günstiger :torte:


    Na ja, Antje, den Unterschied zwischen E-30 und E-3 fand ich jetzt nicht so groß, der Schritt von der E-510 zur E-30 ist da schon deutlich spürbarer. Ich würde mir da dann auch eher auchetwas in Richtung E-5xx mit E-5 Technik wünschen, so ala Pentax. Aber ich denke, wer mit der E-30 klar kommt, kommt es auch mit der E-5; und da die E-30 schon in meinem Fokus lag, tut es die E-5 nach dem Gesehenen erst Recht!:)


    Sammelbestellung mit Rabatt? Ich bin dabei!:D


    LG Stefan

  • Hier ist nun der vierte und letzte Teil, quasi ein bebildertes Fazit:): http://robinwong.blogspot.com/…w-concluding-remarks.html
    Kein schlechter Schachzug von Olympus so jemand die E-5 für ein paar Tage in die Hand zu drücken, denn der Typ kann echt fotografieren und zeigt, was man mit der Kamera alles anstellen kann und wozu sie in der Lage ist. Bei mir zumindest haben der Bericht und insbesondere die gezeigten Bilder den "Haben-will-Faktor";) deutlich verstärkt!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur