Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Na das nenne ich mal Binnensee-Schifffahrt ;)


    Ein Motiv das es allemal wert ist anzuhalten :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hi,


    herrlich! Absurd geradezu! Dass im Hintergrund neben dem "Bölkstoff" noch Autos in den Himmel abheben ist die Krönung... :D:D
    Super!


    Sönke, was ist denn Bölkstoff? Ist das Bier? Wo ist Bölkstoff, und wo sind Autos?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das etwas andere Ende der Titanic.
    ... und Kate Winslett und Leonardo de Caprio konnten sich ins Bauernhaus retten.
    Er versucht erfolglos Autos zu reparieren und sie hängt an der Flasche.;):D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oh - jetzt hat´s gefunkt, sorry, das Bild ist so groß auf dem Monitor, daß ich scrollen mußte.
    Alles klar, ich ziehe die Frage zurück! Denkt bitte nicht zu schlecht von mir!:cry: :cry:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Sönke, Bölkstoff ist garantiert nicht Dornkaat oder Küstennebel; das weiß ich aus sehr persönlichen Erfahrungen in der Gegenwart von trinkfesten Nord-Friesen :D


    Insofern, Maxie, nix passiert :)


    Es freut mich sehr, wenn euch mein (endlich gemachtes) Bild gefällt ;)


    Das Haus im HG wird noch eine gewisse Rolle spielen, nur nicht mehr heute Abend ... Engel


  • Insofern, Maxie, nix passiert :)


    Na, dann lag ich ja gar nicht so daneben. Ich Landratte.:D



    Das Haus im HG wird noch eine gewisse Rolle spielen, nur nicht mehr heute Abend ... Engel


    Anna hat´s ja schon verraten. Wenn sich zwei Promis drin aufhalten, wird es sicher spannend......:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    lange habe ich diesen Thread nicht mehr bedient. Doch Stefans Vorlage verführt mich regelrecht, auch einen meiner Schätze zu zeigen.


    Das Bild entstand auf Gozo, der Nachbarinsel Maltas, und es zeigt ein beliebtes Postkartenmotiv.
    Natürlich ist es nicht out of cam, sondern bearbeitet.



    Na bumm - das nenne ich einen Volltreffer - das Foto ist einfach S P I T Z E ! :applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Anna hat´s ja schon verraten. Wenn sich zwei Promis drin aufhalten, wird es sicher spannend......:D


    Uh Oh ... :o


    Das könnt schon sein, dass es kunterbunt wird :D

  • Ich versuche mich mal an einem Titanic-Motiv als Postkarte:


    Das ist auch ein Bild, an dem ich jahrelang vorbei gefahren bin, und heuer wurde der Ruf aus der Fototasche so laut, dass ich einfach anhalten musste ... :D


    :D - ein lustiges Motiv - die Ausfahrt fällt wohl äußerst kurz aus, um von einem Ufer zum anderen zu kommen.


    Liebe Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • :D - ein lustiges Motiv - die Ausfahrt fällt wohl äußerst kurz aus, um von einem Ufer zum anderen zu kommen.


    Liebe Grüße
    Alex


    Und auf jeden Fall ist das Schiff unsinkbar - wie die Titanic!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch für die positiven Rückmeldungen :) Ja, es ist definitiv unsinkbar, und trotzdem wird es ganz schön durchgeschüttelt. Hier kann man in etwa sehen, was da für ein wind herrschte: wenn auf dem kleinen Stück Wasser die 'Wellen' schon so hoch gehen ...


  • :D dann wird man noch seekrank in einer Lacke ...


    Liebe Grüße
    Alex


    PS: bei uns ist soeben eine kleine Sturmfront mit Schneeschauer, waagrechten Regen und heftigen Wind begleitet von Donnergrollen durchgezogen - echt schräg das Wetter :motz:

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Ich versuche mich mal an einem Titanic-Motiv als Postkarte:


    Na, weit kommt dieses Schiffchen ja nicht mehr!:D Aber den Autos im HG geht's da ja auch nicht besser!;) Witziges Foto, das absolut als Postkarte taugt!:applaus:


    LG Stefan

  • Das nenn ich mal richtige Seefahrer-Romantik. Ich finde dein Motiv auf jeden Fall richtig schön, maritime Themen fotografiere ich selbst immer ganz gerne :) Zuletzt waren wir in Griechenland auf einer kleinen Insel, fast wie ein verlassener Ort, und überall verwitterte kleine Angelboote. Das war richtig idyllisch. Ich muss euch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos raussuchen.




    Die Standard-Postkarten lassen wir schon lange links liegen. Nach unseren letzten Urlauben haben wir immer einige Lieblings-Motive ausgewählt und online Abzüge bestellt und mit Grüßen auf der Rückseite an die Verwandtschaft und Freunde verteilt. So ein selbst geschossenes Motiv kommt natürlich immer besser an, und meine Eltern haben sich schon ein kleines Album zusammengestellt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Engerl () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Futter für den Thread.




    Und hier ist mein Freund, der Schwan, jetzt ein stolzer Youngster, im Herbst habe ich ihn bereits noch mit Bruder oder Schwester und Mama fotografiert.



    Dies Bild habe ich bewußt mit dem UWW gemacht - ich wollte möglichst viel von seiner Umgebung mit im Bild haben.:)
    Der Himmel war so blau - nix gefummelt!!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Schöne Bilder, Maxie.


    ...


    Der Himmel war so blau - nix gefummelt!!!!


    Ja, bei uns war er in den vergangenen Tagen ähnlich "knall"blau.


    LG Jürgen

  • Ich muss mich schämen, irgendwie sind mir hier etliche Bilder entgangen.


    Maxies Postkartenbilder vom Maltaausflug haben da klar die Nase vorn, auch wenn die Schiffsfotos schon eine Ansage sind.supersuper

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin,
    viele gute Bilder hier, wobei der Sonnenuntergang auf Malta,der hat schon das "gewisse Extra" :)


    Bei mir hat´s nur für ne "Karte" von der Nordsee gereicht....


    grüßigst
    Thomas

  • Moin,
    viele gute Bilder hier, wobei der Sonnenuntergang auf Malta,der hat schon das "gewisse Extra" :)


    Bei mir hat´s nur für ne "Karte" von der Nordsee gereicht....


    grüßigst
    Thomas


    Danke - ab er deine Karte gefällt mir sehr. So eine ruhige Szene!- Wunderschön!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur