Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Auch das ist wieder Spitze.
    Und ja - könnte aber für eine Postkarte auch fast zu schade sein.
    Hast du da tief in den Farbtopf gelangt? Oder hat die Sonne für die Farbenpracht gesorgt?


    Jedenfalls sehr, sehr schick mit dem Schatten.:applaus::applaus:


    Wie war übrigens die Wassertemperatur?:D:D:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke maxie, die Schatten von den Fahnen haben es mir auch angetan.


    Die kräftigen Farben sind Natur, da hat nur die Sonne an den Reglern gedreht. :)



    Habe niemanden im Wasser gesehen, den ich nach der Wassertemperatur hätte fragen können und mit Wollmütze, Schal und Handschuhe gehe ich eher selten selber ins Wasser. ;)
    War jedenfalls bis Samstag auch bei Sonnenschein noch bitterkalt auf Usedom, erst am Abreisetag (Sonntag) war es fast schon frühlingshaft. Hätte meinen Resturlaub wohl lieber eine Woche später nehmen sollen! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Alex, beide Bilder gefallen mir. Jedes auf seine Art.super

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Zunächst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Sonnenuntergangsbild!:) Das hat mich sehr gefreut, zumal das Foto eigentlich eher ein Zufallsprodukt war. Eigentlich wollte ich nämlich nur kurz was an der E-1 überprüfen, als mein Blick auf dieses Motiv fiel.:D


    Aber: Ein typisches Postkartenmotiv ist das sicher nicht, damit ist das Bild unterbewertet.


    Was spricht denn gegen qualitativ hochwertige Postkarten?;) Ich würde mich freuen, wenn ich solche Karten kaufen und verschicken könnte!:) Auf jeden Fall gefällt mir dieses Foto mit seinem perfekten Bildaufbau und dem wunderbar zarten Licht ausgezeichnet!!!:applaus:


    Aber ein Fischerboot auf Usedom am Strand bei Ahlbeck, bei Sonnenschein, blauen Himmel und wieder eine Möwe, dass muss doch nun wirklich das typische Postkartenmotiv sein?! :)


    Pefekt!:applaus: Feine Perspektive, herrlich frische Farben! Wie man sieht, kann's die E-5 in den richtigen Händen immer noch!:)


    LG Stefan

  • Alex, zwei über aus gelungene Aufnahmen. super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ...


    Was spricht denn gegen qualitativ hochwertige Postkarten?;) Ich würde mich freuen, wenn ich solche Karten kaufen und verschicken könnte!:)


    ...


    Deshalb nehme ich auf Urlaubsfahrten, wenn ich sie mit dem eigenen Auto mache, jedesmal einen Fotodrucker mit.


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Schokopanscher, ich freue mich über die beiden Bilder, und würde sie auch sehr gerne verschicken wollen - wenn ich denn dazu komme, Postkarten zu schreiben. Heutzutage verschickt man doch eher irgendwas über WhatsApp, anstatt sich die Mühe zu machen, nette Karten rauszusuchen (die es ja immer noch gibt ;) )

  • Deshalb nehme ich auf Urlaubsfahrten, wenn ich sie mit dem eigenen Auto mache, jedesmal einen Fotodrucker mit.


    Echt jetzt?:eek: Respekt!super


    LG Stefan

  • Egal ob Postkarte der nicht, sowohl die Seebrücke als auch das Schiff wecken Urlaubssehnsüchte.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ob das nun Postkartenkitsch ist oder nicht, auf jeden Fall sind die Bilder einfach nur schööööööööööön :applaus:


    Habe dann fürs nächste Forentreffen notiert "findet auf Stefans Balkon statt". Ob er sich das SOOO vorgestellt hat? :confused:ohnmacht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Habe dann fürs nächste Forentreffen notiert "findet auf Stefans Balkon statt".


    klasse Idee.super Wir müssen uns nur rechtzeitig auf eine Termin einigen, damit Stefan noch vorher einen Bauantrag zur Vergrößung des Balkon´s einreichen kann.:D:D:D

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • klasse Idee.super Wir müssen uns nur rechtzeitig auf einen Termin einigen, damit Stefan noch vorher einen Bauantrag zur Vergrößung des Balkon´s einreichen kann.:D:D:D


    Sehr guter Vorschlag. Aber wenn er dann schon mal am Bauen ist, würde ich noch über eine Verglasung nachdenken, das ist gewonnener Wohnraum, Stefan.:applaus: Da können wir dann abends laaange sitzen.:p

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch ein kleiner Appetizer für's Balkon-Treffen:D, diesmal mit einem Überbleibsel aus dem analogen Zeitalter und einem schön kitschigen Himmel!;)



    E-M1 mit 50-200 SWD @ 200mm, f4, 1/160, EV -0,7, ISO 200


    Ach ja, und Bauen iss nich - der Balkon hält euch schon aus!:D


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Mann, was ist das für ein schönes Rot - da kann man ja glatt neidisch werden; hier ist es aktuell grau … super


    Eine schöne grafische Wirkung hast du da gezaubert!

  • Vielen Dank, euch beiden!:)


    Da würde ich jeden Abend auf dem Balkon verbringen. :applaus::applaus:


    Na ja, das dürfte hier in OWL etwas schwierig werden!;) Das Wetter ist hier häufiger mal eher nicht balkontauglich.:D


    LG Stefan

  • Hallo,
    lange habe ich diesen Thread nicht mehr bedient. Doch Stefans Vorlage verführt mich regelrecht, auch einen meiner Schätze zu zeigen.


    Das Bild entstand auf Gozo, der Nachbarinsel Maltas, und es zeigt ein beliebtes Postkartenmotiv.
    Natürlich ist es nicht out of cam, sondern bearbeitet.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :applaus:Ganz wunderschön maxie,
    um die Reise und den Postkartenanblick beneide ich Dich. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur