Olympus Panoramafunktion

  • Auch der Microsoft Image Composite Editor scheint ein gutes und schnelles Programm zum erstellen von Panoramas zu sein :applaus:

  • Tolle Bilder zeigt ihr hier, :applaus::applaus:
    Das macht doch sehr neugierig mach mich mal auf die suche nach einem passenden Motiv, und etwas Literatur zu Panoramafotografie. ;)


    Aber das kann dauern.:rolleyes:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Die Olympus Panoramafunktion ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei, nur einer von sieben Versuchen brachte mir Heute ein sinnvolles Ergebnis.
    Der Herthasee bei Holzappel ist in dieser Jahreszeit nur als Badegast mit Eintrittskarte zu betreten, Heute bin ich nur paar Spaziergängern begegnet.
    Diese Aufnahme besteht aus 4 Hochformatfotos


  • Nachdem auch in Bayern tatsächlich wieder die Sonne zu sehen ist, war ich heute "hier gleich ums Eck" und hab mich auch mal an der Panoramafunktion probiert. Die Berge mal schön klar zu erwischen, und vorallem nicht soooo blau, das ist nicht so einfach, aber fürn Anfang bin ich erst mal zufrieden.


    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    2 Mal editiert, zuletzt von Engerl () aus folgendem Grund: foto getauscht

  • Hallo Ihr beiden,


    Dein See wirkt besonders durch die schöne Spiegelung :applaus:
    Uschis tolles Pano hat Rainer auch auf den Punkt gebracht! :applaus:


    Ansonsten beneide ich Euch um die tollen Motive vor der Haustür...;)


    MS ICE kann übrigens auch mehrreihige Panos (Crtrl+Shift+N).


    Ps.: Habe damit bei schlechten Wetter (weswegen ich es nicht zeige)-
    testweise ein 360 Grad Pano aus 37! Bidern vom Garten gemacht.
    Es rechnet zwar eine Weile, es sind keinerlei Übergänge zu finden
    weil es offensichtlich auch die Belichtung perfekt anpasst.:D

  • Hallo Thomas,


    Zwei schöne Panos!
    Das erste ist mein Favorit, weil ein bischen vom "Land" zu sehen ist! :applaus:
    Ps.: Nahtlos zusammenfügen, scheint eine echte Stärke von ICE zu sein! :D

  • Das scheint wirklich um einiges besser zu gehen wie mit der Oly Software, aber beim zweiten haben die Bäume doch arge Schieflage :)

  • Huch! Ich dachte, hier dürfen nur Panos mit der Olympus Software rein?
    Nun gut, umso besser. Anbei eines vom letzten Jahr (ungefähr um die Zeit). Entstanden auf der Wasserkuppe, genauer vom Radom und dessen neuen Rundbalkon und mit Blick in die hessische Rhön Richting Fulda. Ganz links sieht man den Kaliberg in Neuhof. Aus der Hand mit dem 11-22 aufgenommen und mit Photomatix gestitcht.
    Thorsten


  • Huch! Ich dachte, hier dürfen nur Panos mit der Olympus Software rein?


    Müssen wir hier überlesen haben ... *hust* aber warum nicht einfach die Software nehmen, die es einfacher (und wohl auch besser) kann als das, was Oly uns vorsetzt? Ich hab mich für eine DSLR von Oly entschieden, aber ich fühlte mich nie an deren Software gebunden. Immerhin gibts ja brauchbare Alternativen. ;)

  • Hallo


    Ihr habt ja wieder tolle Panorama Bilder eingestellt ich hätte da auch noch eins.
    (die Sache mit der Software sehe ich genauso Susanne.):)


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich weiß ja nicht, ob das hier auch noch reinpasst? Anfang des Jahres hab ich meinen ersten VR-Panorama Versuch, während des gerade stattfindenden Einsteigerkurses unternommen.
    Es zeigt einen Rundumblick in den Fuldaer Schlossgarten, der zu dieser Jahreszeit leider nicht besonders aufregend aussieht. Aber es war der erste Einsatz meines damals neu (gebraucht) erworbenen "Schraeder Panowinkel". Macht schon Spaß, ist aber mit deutlich mehr Aufwand, sowohl beim fotografieren als auch bei der Nachbearbeitung verbunden.
    Thorsten

  • Zitat


    #36


    Ein klasse Panorama-Bild.
    Sehr gute Arbeit, Thorsten.


    Gruß Bernd

  • Ich weiß ja nicht, ob das hier auch noch reinpasst? Anfang des Jahres hab ich meinen ersten VR-Panorama Versuch, während des gerade stattfindenden Einsteigerkurses unternommen.
    Es zeigt einen Rundumblick in den Fuldaer Schlossgarten, der zu dieser Jahreszeit leider nicht besonders aufregend aussieht. Aber es war der erste Einsatz meines damals neu (gebraucht) erworbenen "Schraeder Panowinkel". Macht schon Spaß, ist aber mit deutlich mehr Aufwand, sowohl beim fotografieren als auch bei der Nachbearbeitung verbunden.
    Thorsten


    Genial!

  • @ Susanne: Danke für'n Tipp- hab's mir gleich geladen. :D


    @ Wolfgang: Ein Fest der Symmetrie! :applaus::applaus:


    @ Thorsten: Das 360er ist goil! :applaus:

  • Guten Morgen



    Ich kann mich nur anschließen ihr der 360 er von Thorsten ist Top so wie die
    Andern Bilder . :applaus::applaus:


    Leider kann ich zur Zeit wenig Fotos Machen da ich momentan
    Beruflich (Gärtner) sehr ausgelastet bin. :(


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur