DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • Eine EBV Spielerei mit einem Bild aus dem Shooting mit Denisa ...


    In a Plastic World ...

  • yellooo.jpg


    Bearbeitung:
    Photoshop
    Filter-Beleuchtungseffekte
    Art: weicher Strahler
    Lichtart Strahler
    Intensität 50
    Eigenschaften
    Glanz -17
    Material 92 Metall
    Belichtung -22
    Umgebung -26
    Relief-Kanal blau
    Höhe 100

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    der Beleuchtungseffekt gefällt mir, der rest ist leider nicht so mein Ding.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Jau, passt absolut!:) Saubere Arbeit (das Ausgangsbild ist nicht wieder zu erkennen) und geniale Wirkung!:cool:


    LG Stefan

  • Ich finds auch super! Bis auf das Copyright! ;)


    Ich weiss dass Euch das hier stört, aber ich hatte gerade die fertige Facebook Version zur Hand und dort stelle ich nur so ein denn da wird alles geklaut ... :rolleyes:

  • Sehr schöne Bearbeitung Hermann. Schöne Linien und tolle Farbgebung.


    Ich weiss dass Euch das hier stört, aber ich hatte gerade die fertige Facebook Version zur Hand und dort stelle ich nur so ein denn da wird alles geklaut ... :rolleyes:


    Ein Grund, warum ich dort nicht vertreten bin:motz:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich weiss dass Euch das hier stört, aber ich hatte gerade die fertige Facebook Version zur Hand und dort stelle ich nur so ein denn da wird alles geklaut ... :rolleyes:


    Meine Erfahrung bezüglich Facebook ist, das dort auch Bilder mit deutlich sichtbarem Copyright einfach verwendet werden!:helau:Ansonsten muss ich mir wohl keine Sorgen machen, denn bisher wurde, jedenfalls nach meinem Wissen, noch keines meiner Bilder "geklaut". Wozu auch?




    Anbei mal wieder etwas von mir. Eigentlich keine wirkliche Spielerei, aber ich denke es passt trotzdem am besten hier rein. ;) Zu sehen ist ein Freihandpanorama aus 19 Einzelbildern. Verarbeitet in ICE, LR4 und Photoshop. Um das Pano "betreten" zu können, klickt ihr am besten auf den Link und dann auf der linken Seite unter dem "View All" Knopf. Nun könnt ihr üer Mausrad herein und heraus zoomen und euch durchs Bild bewegen. Für 90 % von euch ist das sicher ein ganz anderer Blick auf Dresden und wahrscheinlich für Leute welche die Stadt gar nicht kennen, gänzlich uniteressant!? Ich bin gespannt. ;)


    Panorama

  • wahrscheinlich für Leute welche die Stadt gar nicht kennen, gänzlich uniteressant!?


    Ich kenne die Stadt nicht und find's trotzdem interessant!;) Ich finde solche Panoramen immer spannend, ein Gesamtblick auf einen Ort, eine Stadt zeigt viel mehr als das, was man so klischeehaft von ihm kennt. Und mann kann bei dieser Größe hineinzoomen und sich Dinge, die einem interessant vorkommen, näher betrachten.


    Ich finde dein Pano außerordentlich gelungen - sehr sauber, Übergänge vermag ich nicht zu entdecken. Ein toller Blick über eine Stadt, von der man sonst v.a. die bekannten Sehenswürdigkeiten kennt! Klasse!:applaus: Es gibt jede Menge zu entdecken!


    LG Stefan

  • Ich kenne die Stadt nicht und find's trotzdem interessant!;) Ich finde solche Panoramen immer spannend, ein Gesamtblick auf einen Ort, eine Stadt zeigt viel mehr als das, was man so klischeehaft von ihm kennt. Und mann kann bei dieser Größe hineinzoomen und sich Dinge, die einem interessant vorkommen, näher betrachten.


    Ich finde dein Pano außerordentlich gelungen - sehr sauber, Übergänge vermag ich nicht zu entdecken. Ein toller Blick über eine Stadt, von der man sonst v.a. die bekannten Sehenswürdigkeiten kennt! Klasse!:applaus: Es gibt jede Menge zu entdecken!


    LG Stefan


    Danke für deine ausführliche Rückmeldung Stefan! Ich freue mich wenn du Spaß beim erkunden hattest.:)Das du allerdings der einzige biste dem das so geht, wusste ich eigentlich schon vorher.;)

  • Ich kenne die Stadt nicht und find's trotzdem interessant!;) Ich finde solche Panoramen immer spannend, ein Gesamtblick auf einen Ort, eine Stadt zeigt viel mehr als das, was man so klischeehaft von ihm kennt. Und mann kann bei dieser Größe hineinzoomen und sich Dinge, die einem interessant vorkommen, näher betrachten.


    Ich finde dein Pano außerordentlich gelungen - sehr sauber, Übergänge vermag ich nicht zu entdecken. Ein toller Blick über eine Stadt, von der man sonst v.a. die bekannten Sehenswürdigkeiten kennt! Klasse!:applaus: Es gibt jede Menge zu entdecken!


    LG Stefan


    Ich kann mich dem nur anschließen:applaus: Ich kenne Dresden auch nicht, kann aber dank deines Panoramas einiges entdecken. Als positiv fällt mir auf, dass die Stadt sehr grün ist. Negativ empfinde ich, dass anscheinend innerhalb der Stadtgrenzen auch Großindustrie angesiedelt ist. Was man an dem Kühlturm sieht. Ansonsten macht die Stadt einen sehr aufgeräumten und gepflegten Eindruck.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Da ich ja Städtetouren gerne mag und Dresden schon länger auf meiner "Wunschliste" steht finde ich den Überblick sehr gelungen und erinnert mich natürlich daran, was ich gerne noch erkunden möchte :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Negativ empfinde ich, dass anscheinend innerhalb der Stadtgrenzen auch Großindustrie angesiedelt ist. Was man an dem Kühlturm sieht. Ansonsten macht die Stadt einen sehr aufgeräumten und gepflegten Eindruck.


    Hallo,


    eine "richtige" Stadtgrenze gibt es in Dresden eigentlich nicht. Was früher am Stadtrand lag, ist heute in der Stadt. Außerhalb sind Wohngebiete entstanden, Orte wurden eingemeindet.
    Industrie gab es seit jeher in Dresden. Natürlich nicht in den "feineren" Stadtvierteln. Inzwischen sind diese Grenzen verwaschen. Was das für ein Kühlturm ist, weiß ich auch nicht.
    Der Turm, von dem Thomas fotografiert hat steht weit im Süden, und wer die Stadt kennt, erkennt auch den Innenstadtbereich auf dem Pano. Also in Richtung Norden.


    Der Tourist schaut sich natürlich zuerst das Zentrum an mit Frauenkirche, Semperoper, der Katholischen Hofkirche und dem Schloß, dem Zwinger mit der Gemäldegalerie und dem engeren Drumrum. Damit ist er zunächst ausgelastet. Wenn er noch Zeit hat sich anzustellen, (die Eintrittskarten sind wohl noch immer begrenzt) besucht er unbedingt das Grüne Gewölbe mit den Kunstschätzen Augusts des Starken.


    Wer mehr von der Stadt sehen will, sollte mindestens eine Woche oder mehr einplanen.
    Thomas, hab ich Recht?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • ...
    Wer mehr von der Stadt sehen will, sollte mindestens eine Woche oder mehr einplanen.
    Thomas, hab ich Recht?


    Gruß - maxie


    Ich bin zwar nicht Thomas, aber ich muss Dir Recht geben.


    Jürgen,


    der bereits seit 1991 viermal (und sicherlich nicht das letzte Mal!) in Dresden war.

  • Ich kann mich dem nur anschließen:applaus: Ich kenne Dresden auch nicht, kann aber dank deines Panoramas einiges entdecken. Als positiv fällt mir auf, dass die Stadt sehr grün ist. Negativ empfinde ich, dass anscheinend innerhalb der Stadtgrenzen auch Großindustrie angesiedelt ist. Was man an dem Kühlturm sieht. Ansonsten macht die Stadt einen sehr aufgeräumten und gepflegten Eindruck.


    Liebe Grüße
    Mike


    Hallo Mike,


    schön das ich auch völlig Ortsfremde ein wenig für das "herumstöbern" begeistern konnte!:)Und ja, Dresden ist schon sehr grün. Es gibt hier zahlreiche Parkanlagen und auch sonst recht viele Bäume. Natürlich gibt es da auch "grauere Ecken" aber die dürfte is in fast jeder Großstadt geben.


    Der Kühlturm und die drei Schornsteine daneben gehören zum Gasturbinen-Heizkraftwerk an der Nossener Brücke. Da fahr direkt auf meinem Arbeitsweg vorbei. :) Soweit ich weiß ist es ein sehr modernes Kraftwerk und es belastet die Stadt nicht annähernd soviel wie ein Braunkohle Kraftwerk zum Bsp.. Mir ist es jetzt jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Allerdings bin ich nur ca. 3 km von einem der größter Braunkohlekraftwerke und Tagebaue Europas aufgewachsen und dagegen ist Dresden wirklich grün. Bis auf die vielen Auto´s natürlich. ;)


    Da ich ja Städtetouren gerne mag und Dresden schon länger auf meiner "Wunschliste" steht finde ich den Überblick sehr gelungen und erinnert mich natürlich daran, was ich gerne noch erkunden möchte :applaus:


    Hey Uschi,


    schön wenn auch du dem etwas anderen Blick auf Dresden etwas abgewinnen konntest!:)Wie Maxie ja schon schrieb gibts in Dresden viel zu sehen. Sollte es bei dir mal soweit sein, kann ich dir gern, soweit mir möglich, ein paar Tips für deine Reise und deren Ziele geben.



    Moin Maxie,


    nur eine Woche!? :D Ich wohne nun schon fast 2 Jahre hier und es gibt noch sooooo viel was ich nicht gesehen haben!:(Aber für einen ersten Besuch ist eine Woche schon ok, denke ich. Man muss halt planen was man sehen will und sollte es dabei nicht übertreiben. So eine Reizüberflutung ist ja auch nicht gerade ein schöner Urlaub. =0


    Ich bin zwar nicht Thomas, aber ich muss Dir Recht geben.


    Jürgen,


    der bereits seit 1991 viermal (und sicherlich nicht das letzte Mal!) in Dresden war.


    Auch dir Jürgen würde ich anbieten mit ein paar Tips zur Seite zu stehen, wenn du Dresden denn mal wieder besuchst. ;) Auch wenn du mit 4 Besuchen ja schon recht kundig bist.:)


  • Da kann man ja fast bei uns ins Dachfenster schauen. Schöner Blick auf Dresden!


    Dann will ich auch noch mal was zu dieser wunderbaren Stadt beitragen. Natürlich von der Frauenkirche:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur