DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • @ Uschi 1+ 3 sind wunderbargelungen.:applaus::)


    Jau, dem kann ich mich absolut anschließen!:) Beim zweiten Foto ist mir der Softfilter etwas zu heftig, aber die anderen beiden sind :applaus:!


    LG Stefan

  • Hier kann ich mich absolut der Meinung von Stefan anschließen. :)


    Wobei für mich Bild 1# die Nasen noch einen tick weiter vorne hat. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Uschi:


    Mir gefallen alle 3! Mal zart, mal hart, so gehört das. :D :applaus::applaus::applaus:

  • @leu: Hallo Thomas,
    Ich würde das Häuschen mit Photoshop entzerren, und zwar mit der Funktion "Transformieren". Das geht wunderbar.
    Wenn du magst, versuch ich mich dran, falls du mir das Bild mal "borgst". Am besten per Mail. Hast du die Adresse noch?
    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @leu: Hallo Thomas,
    Ich würde das Häuschen mit Photoshop entzerren, und zwar mit der Funktion "Transformieren". Das geht wunderbar.
    Wenn du magst, versuch ich mich dran, falls du mir das Bild mal "borgst". Am besten per Mail. Hast du die Adresse noch?
    Gruß - maxie


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! ;) Und klar hab ich die Adresse noch!:rolleyes:Ich versuch mich mal selbst dran und wenn nix wird komm ich auf dein Angebot zurück, ok!?

  • Wow, Uschi, die Bearbeitung ist dir super gelungen und passt perfekt! Ich bin begeistert!:applaus:
    Wie hast du das gemacht? Hab ja auch noch Bilder vom Kraftwerk hier und würd's gerne mal versuchen.:)


    LG Stefan

  • Ich hoffe ich bekomme das noch zusammen, ich probiers mal. Da waren 3 Programme beteiligt, zuerst mit Photoshop und den Nik Filtern in eine stark kontrastreiche s/w Version umwandeln, dabei evtl. etwas abdunkeln.
    Dieses s/w Bild habe ich dann in das SNS HDR Programm geladen. Einstellungsmodus "Nacht" und die Farbtemperatur erhöht auf einen Bereich zwischen +20 und 25. Das fertige Bild in ACDSee dann mit einer Vignette Modus "Alt" versehen.


    Könnte mir so eine Bearbeitung sehr gut mit einer alten Dampflok vorstellen, habe aber (noch) kein passendens Foto davon.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja Uschi,


    einer richtig schönen alten Dampflok, würde diese Klasse Bearbeitung sicher gut stehen. :)


    Aber sie steht auch den Turbinen sehr gut. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Uschi,


    die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.:applaus: Ich würde das Bild gerne mal ohne die Vignettierung sehen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Uschi,


    die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.:applaus: Ich würde das Bild gerne mal ohne die Vignettierung sehen.


    Das müßte die gleiche Ausführung sein nur ohne die "Alt-Vignette". Die eingestellten Parameter können um 1-3 Einstellungen anders sein, habe die haargenauen Einstellungen nicht notiert, war schon einiges ;)
    So in etwa sollte es aber fast genau gleich sein. Ich habe das Bild zuerst mit NIK Silver effex pro in eine s/w Bild mit der Einstellung High Structure umgewandelt. Die s/w Tönung könnte man auch in SNS per Regler Sättigung erreichen. Dafür müsste man dann dort auch mehr an den Konstrasten drehen. Mir gefiel die Version über die NIK Filter besser. Wirkt irgendwie metallischer.


    Die Einstellungen für SNS HDR:
    HDR Einstellung "Nacht"
    Helligkeit variabel - kommt aufs Bild an, kann aber auch anhand vom Schwarzwert dort ganz gut eingestellt werden
    Kontrast 30
    Schutz Spitzlichter 40
    Schatten 13
    Mittelton Konstrast 25
    Mikrodetails 50
    Farbton 23
    Schärfe 31


    ohneV.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke Uschi,


    ohne die Vignettierung gefällt es mir noch besser:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich denke auch, man gut ohne die Vignette auskommen. Hatte aber nur MIT abgespeichert ;)
    Und so ne alte Lok in diesem Look könnt ich mir immer noch sehr gut vorstellen, vielleicht arbeitet es mal jemand nach.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Toll gemacht sind beide, aber mir gefällt zweite ohne Vignette auch besser :applaus:

  • Toll gemacht sind beide, aber mir gefällt zweite ohne Vignette auch besser :applaus:


    Mir auch!:applaus:



    Beim letzten Zoobesuch hab ich mich mal wieder an der Löwin Layla versucht. Die Maschen der Absperrung sind aber nach wie vor da, zum Glück für alle Besucher, und so hab ich mal eines der Bilder zum spielen mit dem altbekannten Fractalius Filter benutzt. Gefällt euch das Ergebnis oder kann der eine oder andere gar nix damit anfangen!?



  • @ Thomas,


    Du willst ja Lob und Kritik ;) als hier meine spontane Meinung.


    Wir sind hier in der Rubrik "Spielereien" also muss auch nicht alles ganz realistisch sein. Mir gefällt an dem Bild die knackigen Farbtöne und Kontraste und dass es nirgendwo ausgefressen ist obwohl der Löwe seine Schnauze und Brustpartie sichtlich sonnt. Ich nehme an dass durch diesen Umstand belichtungsmässig der Rest vor allem der Hintergrund etwas zu dunkel geriet was Du durch die technische Spielerei aber gut gelöst hast.


    Trotz Spielerei stören mich die beiden Holzdinger die das links leicht ins Bild lugen vor allem weil sie genau in der Schärfeebene des Löwen sind lenken sie stark ab. Eien sehr kleine Standortveränderung oder gekonnter Stempeleinsatz hätte dies elegant gelöst. Was mich noch etwas "stört" ist der Umstand dass der Löwe durch die EBV auf einem Fell zu liegen scheint, ich wusste nicht dass Löwen auf ihren Trophäen zu liegen pflegen, aber wie gesagt es ist eine Spielerei ...


    Das war doch mal ein richtiger Kommentar ...... ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur