KUNTERBUNT

  • Hallo,
    ich weiß nicht, wohin damit - "Kunterbunt" als Sammelbecken ist meine Rettung!
    Ich habe hier ein Blümchen, Sinnbild für Überlebenswillen und Bescheidenheit.


    Titel: "Mauerblünchen", oder "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".



    Kein Kunstobjekt. Es steht nicht mehr ganz allein, hat kaum Erde, Regen bekommt es auch selten. Es steht am Aufgang zur Burg Weesenstein im Innenbereich, kaum einer beachtet es - aber es lebt und blüht, und versucht, sich zu vermehren.
    Ist es sentimental, wenn ich ihm Respekt zolle, indem ich es verewige und zeige?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxie ()

  • ...
    Kein Kunstobjekt. Es steht nicht mehr ganz allein, hat kaum Erde, Regen bekommt es auch selten. Es steht am Aufgang zur Burg Weesenstein im Innenbereich, kaum einer beachtet es - aber es lebt und blüht, und versucht, sich zu vermehren.
    Ist es sentimental, wenn ich ihm Respekt zolle, indem ich es verewige und zeige?


    Gruß - maxie


    Nein, keineswegs!


    Dein bild isgt sehr sehenswert und ja, viele gehen achtlos vorbei, vielleicht wäre mit das auch passiert. Daher Dank an Dich, dass Du stellvertretend für meine Augen die Blume gesehen hast. Laßt Euren roten Adler noch lange hoch fliegen!


    Jürgen,


    der Brandenburg schätzt, seitdem er einen Urlaub in Warnitz am Uckersee verbracht hat.

  • Und wenn schon, Maxie, was ist denn gegen ein wenig Sentimentalität einzuwenden?:) Ich mag solche Motive und dein Bild gefällt mir sehr gut!:applaus:


    @ Sönke
    Zwei starke Fotos, die das Thema des Threads ungewöhnlich und originell umsetzen. Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • @ Sönke,
    Die gefallen mir beide ausserordentlich gut! :applaus::applaus::applaus:


    @ Maxie:
    Gut gesehen und umgesetzt! :cool:



  • Hallo Sönke,


    das zweite Bild find ich richtig cool. Wirkt ein bisschen abstrakt.
    Was ist denn das was man da sieht? Wirkt wie ein Flutlichtmast eines Fußballstadions (sorry, kenne mich in HH gar nicht aus).


    Die Aufmachung mit den Farben erinnert mich an irgendetwas, aber ich weiß nicht an was :cry:
    Ist auf jeden Fall ein cooles Bild!


    Grüße


    Mikko


  • Nummer zwei ist echt der Knaller Sönke!!!:applaus:Wie ist das entstanden?


    Ist es sentimental, wenn ich ihm Respekt zolle, indem ich es verewige und zeige?


    Gruß - maxie


    Ganz und gar nicht Maxie! Ich finde es toll das du es überhaupt gesehen hast.:applaus:Wieviele Menschen mögen da vorbei gerannt sein und noch vorbei rennen ohne es zu sehen!? Da hast du gut aufgepasst.;) Die Titel passen auch super wobei ich den zweiten am besten finde.

  • Das "Mauerblümchen" ist total gelungen; schöne Farben und es hat eine tolle Schärfe! :applaus:



    Ja, Mikko, das ist ein Flutlicht des St. Pauli-Stadions (und Strassenlaternen).
    Entstanden ist es eher zufällig. Das Wetter war höchst wechselhaft und es schien immer wieder mal die Sonne - und glücklicherweise kam sie just heraus als ich die UBahn-Station betrat, so dass gut sichtbar wurde, was die getönten Scheiben da alles "anstellen"... ;)

  • Sozusagen zur richtigen Zeit mit der richtigen Kamera am richtigen Ort :)

  • Hallo Stefan


    herrlich dein Regenschirm wie er in der Wiese steckt
    dazu die kleinen Blüten und die Ziegelmauer was
    dem Bild eine herrliche Stimmung gibt. :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Fragt mich nicht, wieso und warum er dort steckte!:rolleyes:


    Weil er den Besitzer zu sehr blendete?
    Für das Ding braucht man ja einen Waffenschein.:helau:


    Toller Fund! :applaus:

  • Wunderschöner Schärfeverlauf, und für mich sehr Stimmige Farben :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielleicht hat den ein enttäuschter Holländischer Fußballfan dort abgeladen!?:p


    Jetzt schon? Die EM hat doch noch nicht mal angefangen!:D Das müsste dann ein echter Pessimist gewesen sein!!!:helau:


    Danke für eure Kommentare - schön dass euch das knallige Fundstück gefällt!:)


    LG Stefan

  • Fragt mich nicht, wieso und warum er dort steckte!:rolleyes:
    LG Stefan


    Da ist jemand vobeigekommen , der hatte "ein Herz für Fotografen". :)
    Schön sowas zu finden.:applaus:
    (Gab es da nicht schon mal einen "Schirmthread" von Dir ? Das passt doch dann da auch rein).

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Toll das Regenschirmmotiv......wie alle anderen bunten hier auch.
    Hier was nicht ganz so krachig buntes vom Viktualienmarkt, es muss nicht immer Lebkuchen sein


    OMD11253xxx.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Toll das Regenschirmmotiv......wie alle anderen bunten hier auch.
    Hier was nicht ganz so krachig buntes vom Viktualienmarkt, es muss nicht immer Lebkuchen sein


    OMD11253xxx.jpg



    Die duften aber bestimmt ganz dolle.:applaus::applaus::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur