KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Manchmal sind sie ja doch kooperativ... ;)


    der war sehr kooperativ, ein Klasse Bild :applaus::applaus:



    @ Wolfgang: deine Feldheuschrecke ist auch nicht von schlechten Elter. :applaus:


    Aber was ich dich noch fragen wollte stimmt deine Signatur noch ;)


    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Boah da kann man nur große Augen machen was ihr wieder an "Kleinzeug" zeigt :eek: :applaus::applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es ist enorm, was Ihr hier zeigt:applaus::eek:


    Mich macht der Wind bei meinen Versuchen immer wahnsinnig:cry: Da reicht es ja, wenn der Grashalm ein ganz klein wenig wackelt und schon ist es Essig...
    2 sind heute die ganze Ausbeute:


    Dafür aber zwei ganz gute würde ich sagen und allemal lieber 2 Superbilder als 20 durchnittliche ... ;)

  • ..aber eine "Ausbeute" die sich sehen lassen kann!!! :applaus::applaus: Irre Details -- der Hintergrund beim zweiten Bild hat ja geradezu Studio-Charakter!

  • Ich danke Euch:)


    Ich glaube, da werde ich in den nächsten Wochen noch einiges probieren. Bin auf den Geschmack gekommen und das 105er Sigma ist einfach nur genial;)

  • Hey Matthias,


    zwei wirklich klasse Bilder die ich doch beinahen übersehen hätte :applaus::applaus:



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo,
    ich war ja neulich am frühen Morgen auf Libellenjagd, nicht besonders erfolgreich allerdings.
    Aber ganz ohne Ausbeute bin ich doch nicht geblieben, wenn auch eigentlich nicht konkurrenzfähig zu den hier gezeigten Bildern.
    Ich zeige sie trotzdem, nicht stolz - ich bin mir der Mängel voll bewußt. Aber hier hat bekanntlich jeder eine Chance.:D


    Als Greenhorn auf diesem Gebiet würde ich mich sehr über ein paar kritische Bemerkungen von denen, die es besser können, freuen.



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Also mir ist sie zu groß und zu scharf abgebildet :helau::D:applaus:



    Es gibt hier keine Konkurrenz Maxie , wir sind eine Familie :)

  • Naja, Karsten, ich fand sie zu klein und habe das Bild natürlich beschnitten.
    Und die Schärfe ist auch nicht perfekt. Da arbeite ich noch dran.
    Trotz der sog. Bildschirmlupe kann ich auf dem Display der E-3 nicht genau erkennen, wann mein Objekt der Begierde denn nun am schärfsten ist. (Brillenträger) Photoshop richtet dann Manches zurecht.


    Ich bin nicht zufrieden, bin ich zuu fordernd? Oder geht das allen so? Bin ja Autodidakt und habe außer mehr oder minder schlauen Büchern und dem Forum, oder wie du sagst, der Familie hier, keinen, der mir zeigt, wie es besser geht. That´s it.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie


    Ich finde das Bild sehr gut von der Schärfe .Beachte auch den Spinnfaden ;)


    Mir pers. würde es reichen und ich wäre froh diese flotten Gesellen so fotografiert zu bekommen.Du willst keine Bilder beim Heinz Sielmann verkaufen , oder? :D


    Da wir Amateure sind und keine Vollprofies kannst du dich auf die Schulter klopfen mit diesem Schuss :)

  • Hm.........., danke für die gute Meinung, Karsten.
    Mir schwirren hier Gerds (Tbone) Bilder im Kopf herum. Die sind wirklich gut.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    natürlich gibt es hier wirklich Hammer-Libellenbilder, die nur schwer zu toppen sind, aber dennoch stimme ich Karsten zu: Mit diesem Foto kannst du schon sehr zufrieden sein!!! Ich finde es wirklich gelungen, gerade wenn man bedenkt, dass du in dem Bereich gerade anfängst.:) Klar, besser geht immer, aber wir haben ja auch noch viel Zeit zum Üben.;) Ich zumindest wäre froh, wenn mir solch ein Schuss gelingen würde.:)


    Zitat

    Ich bin nicht zufrieden, bin ich zuu fordernd? Oder geht das allen so?


    Geht wohl allen so!:)


    LG Stefan

  • Hallo Maxie,


    aber wir haben ja auch noch viel Zeit zum Üben.;)
    LG Stefan



    Ich nicht! Und ich bin ungeduldig. Das Jahr ist schon halb um! Aber es hilft ja nichts - danke für den Zuspruch.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Falsch maxie, die Hälfte des Jahres liegt noch vor uns :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur