Städte Orte Bauwerke

  • Ich habe noch ein paar mehr Bilder aus Trier außer diesen mitgebracht.


    Ein paar der bekannten Sehenswürdigkeiten, Römer Therme, Porta Nigra, Im Inneren von Porta Nigra und ein Ausblick von dort über die Stadt.


    viele Grüße,
    Meik

  • Eine stimmungsvolle Nachtaufnahme, aber man könnte das Bild noch leicht entzerren

  • Ich sehe es wie Antje und möchte noch anmerken, daß das Bild m.E. durch die "Leute" sogar gewinnt.


    Gruß
    Reinhold

  • Schönes Bild, auch von den Farben her :applaus: Von mir aus muss man nichts entzerren, wie schon ein paar Mal hier erwähnt halte ich nicht viel von entzerrten und begradigten Bildern ;)

  • Matthias, mir sind das ein paar Bilder zuviel um gezielt auf eins einzugehen. Ich finde aber alle sehenswert wobei mir die erste Serie ein wenig besser gefällt! ;)




    Von mir hier mal wieder etwas Dresden. :)Ich hoffe ihr habt es noch nicht satt!? Zu sehen ist ein Teil der Brühlschen Terrasse, genauer die Hochschule für Bildende Künste und rechts im Hintergund die Frauenkirche. Ich hoffe es gefällt!? Wenn nicht dann immer raus damit. Falls ja, freue ich mich natürlich auch.:rolleyes:



  • Jawoll, das gefällt!
    Die Kuppel links wurde von den Dresdnern "Zitronenpresse" getauft, und ich finde das sehr passend, stimmt´s?


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Jawoll, das gefällt!
    Die Kuppel links wurde von den Dresdnern "Zitronenpresse" getauft, und ich finde das sehr passend, stimmt´s?


    maxie


    Das kann ich nun gar nicht verstehen Maxie...:p:helau:Gefällt dir das hier auch!?;)


    Mal eine etwas andere Perspektive...


    auf einen Teil der Dresdner Sehenswürdigkeiten.... ;)


    Zu sehen von rechts nach links die Semperoper, die Sempergalerie am Zwinger und die Hofkirche... Vergessen habe ich noch in der Mitte das "Italienische Dörfchen" und den "Kahnaletto" links vor der Hofkirche...

  • WOW!
    Sehr gut!
    Als Belichtungsreihe aufgenommen, oder nicht? Vermute eher pseudo-HDR?
    Wie auch immer - das ist ebenfalls ein guter Standpunkt, den du da gewählt hast.
    Dresden sieht von überall fotogen aus.
    Ich bin im April ein paar Tage im Ost-Erzgebirge. Vielleicht kann ich ein-zwei Tage dranhängen. Wollte schon immer mal wieder in meinem Viertel auf fotografische Entdeckungen ausgehen, für die Innenstadt reicht die Zeit leider nicht. Deine schönen Aufnahmen motivieren mich.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Hey Maxie,


    Was ist denn ein pseudo HDR!?:confused:Also das Bild ist aus einer Belichtungsreihe mit insgesamt 8 Bildern entstanden. Zusammengefügt hab ich das dann mit SNS- HDR, dort ein wenig an den Reglern gedreht und zum Bsp. die Sättigung vom Himmel etwas erhöht und abschließend in Photoshop beschnitten, leicht geschärft und mit meinem Copyright versehen. ;)


    Es dürfte sich somit wohl um ein "Echtes" und kein Pseudo- HDR handeln.


    Freut mich wenn ich dich mit meinen Bildern zu einem Besuch in der alten Heimat motivieren kann! ;) Sollte der stattfinden, so bin ich sehr gespannt auf deine Bilder!


    Gefällt mir auch sehr gut Thomas! :applaus:


    Klasse, Thomas!


    Jürgen


    Vielen Dank Herbert und Jürgen! Freut mich.:)

  • Nein, Thomas, ich hab's noch nicht satt; und ja es gefällt, und zwar beide!:applaus::)
    Wirklich wunderschöne Nachtaufnahmen, perfekt gelungen und immer wieder schön anzusehen!:applaus:


    @ Matthias
    Den Katharinenpalast hab ich gerade erst entdeckt - ein beeindruckendes, schönes Bauwerk, das du hier in sehenswerten Bildern präsentierst!:applaus:


    LG Stefan

  • Nein, Thomas, ich hab's noch nicht satt; und ja es gefällt, und zwar beide!:applaus::)
    Wirklich wunderschöne Nachtaufnahmen, perfekt gelungen und immer wieder schön anzusehen!:applaus:


    LG Stefan


    Das hat sich ja toll überschnitten mit unseren Antworten Stefan.;)Schön wenn du es noch nicht satt hast und danke für die lobenden Worte!:o


  • Was ist denn ein pseudo HDR!?:confused:


    Pseudo-HDR: HDR aus nur einem RAW-Foto, das im RAW-Konverter mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen entwickelt wird (quasi eine nachträgliche Belichtungsreihe;)). Anschließend werden die unterschiedlichen Versionen des Fotos wie bei einem normalen HDI weiterverarbeitet (zusammengeführt). Das kann bei nicht allzu extremen Motiven ganz gut funktionieren, hat aber seine Grenzen. Dein Bild ist dann auf jeden Fall ein echtes HDR und das ist auch gut so!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur