NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Wunderbare abendliche Lichtstimmungen, die du perfekt eingefangen hast, Uschi; sowohl die letzten beiden wie auch die in #2303! Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Danke euch :o


    Nachdem unser Staubuttjer noch nie solche Rohrkolbensämereien gesehen hat - leg ich noch mal nach. Ich war Anfang der Woche noch mal dort, gerade weil ein laues Lüftchen wehte und ich das Ausfliegen erwischen wollte, bevor es vorbei ist. Inzwischen ist der gesamte Umkreis übersät von den feinen Flusen, auf dem Weiher selbst sieht es im Licht aus, als würde flusiger Schnee darauf schwimmen.




    [ATTACH=CONFIG]25350[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25351[/ATTACH]

  • ...


    Nachdem unser Staubuttjer noch nie solche Rohrkolbensämereien gesehen hat - leg ich noch mal nach. ,,,.


    Danke für den interessanten Nachschlag. Da man hier die Rohrkolben allenfalls vereinelt in Gartenteichen sieht (die großen Moore südwestlich Oldenburgs sind jahrzehntelang industriell "abgetorft" worden - die Lokomotiven der Großherzoglich Oldenburgischen Eisenbahn wurden sogar bis nach dem 1. Weltkrieg mit Torf gefeuert -), sind mir die Samen bislang nie aufgefallen.


    Es grüßt


    Jürgen

  • NOCH ist hier nicht "Fisch nicht Fleisch". Wir hatten keinen richtigen Winter, und da wird wohl auch nix mehr kommen. Die Natur steht in den Startlöchern, aber irgendwie gibts noch nicht wirklich Motive. Wintertristesse in Erwartung und Lauerstellung.


    warten1.jpgwarten2.jpg


    Vor ein paar Tagen habe ich das Eisvogelrevier und Vogelschutzgebiet inspiziert, da herrscht noch tote Hose. ABER - seit heute sind die Stare hier zurück und balzen wie wild, Starenradau vom Feinsten und der Nistkasten wird ununterbrochen inspiziert. Im Garten vom Fotokumpel ist der Frühling nicht mehr zu übersehen. Wenn der Winter sich nun bereits verabschiedet hat - dann hoffen wir mal auf mehr....von mir aus könnts losgehen.


    winterlinge.jpgleberblümchen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Von mir aus auch, aber schlimm, wenn der Winter noch mal zurück kommt, dann gehen viele Triebe und Pflanzen kaputt :(
    Aber schöne Bilder hast du da. Nach Tristesse sehen die nicht gerade aus ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wenigstens hattest du Sonnenschein, bei uns regnet es schon wieder seit Mittag :mad:


    Der Blick über den See und der Weg durchs Schilfgras gefallen mir sehr gut, haben was Beruhigendes :thumbup:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja die Frühlingsblüher reissens etwas raus. Am See wimmelt es sonst, momentan nicht mal eine langweilige Ente. Der Knaller war der Fischadler, den ich zwar aus dem Baum aufgeschreckt hatte, aber bis ich die Kamera aus der Tasche und im Anschlag hatte.... Und Tschüß

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, wenn der Winter nochmal zurückkommt, dann war's das für meinen Kirschbaum dieses Jahr! :|
    Bei euch ist aber auch die Wintertristesse durchaus stimmungsvoll, Uschi! :)


    LG Stefan

  • Oha, der Frühling bricht aus! :) Sehr schön, besonders die Schneeglöckchen mit den Schneeresten! :applaus:
    So kann's weiter gehen!


    LG Stefan

  • Nee, da finde ich die Weidenkätzchen mit der Imme oben drauf noch besser. Das ist richtig gut!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, rein fotografisch hast du sicher Recht, Maxie, aber ich mag bei dem zweiten diese zarte, erste Frühlingsstimmung und das Licht. :)


    LG Stefan

  • Das Schilf von gestern ist das Grün von heute. 2 Bilder ohne hohen Anspruch, einfach nur natürlich. Beflügelt davon habe ich gestern gleich einige Gläser Bärlauchpesto hergestellt


    Tief im Bärlauchwald entlang eines Bächleins. . ..


    bärlauch.jpg



    bärlauch2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur