OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

    • Offizieller Beitrag

    Sönke, jetzt verstehe ich, was du meinst. Hast du schon mal über einen 16:9 oder 4:2 - Schnitt nachgedacht?


    PS: der Preikkestolen IST faszinierend, egal, ob von oben oder von unten ;)

  • Vielen Dank für die Kommentare zum Baumstumpf! Freut mich!:)


    Oder ein Zaunpfahl, oder … Hmmm; mir ist das ein wenig zu mehrdeutig, Stefan - ich kann da so wirklich nix mit anfangen.


    Das ist doch absolut legitim, Walter! Solche Sachen sind nun mal Geschmackssache.:)
    Meine Vorliebe für's Abstrakte ist ja hier bekannt;). Insofern ging's mir auch gar nicht so sehr um den Stumpf; vlt. hätte ich den Titel etwas weniger gegenständlich wählen sollen.:rolleyes:



    Ich hab nochmal in der Vergangenheit gewühlt (2012) und dieses Bild gefunden. Die Insel gab's, glaube ich, hier schon einmal.


    Also, mir gefällt das, so wie es ist! Bildaufbau, Lichtstimmung und die Umwandlung passen für mich prima - könnte schon fast Werbung für das Gefährt sein!super


    LG Stefan

  • Zitat

    Also, mir gefällt das, so wie es ist! Bildaufbau, Lichtstimmung und die Umwandlung passen für mich prima - könnte schon fast Werbung für das Gefährt sein!super


    kann mich Stefan nur anschliesen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Also, mir gefällt das, so wie es ist! Bildaufbau, Lichtstimmung und die Umwandlung passen für mich prima - könnte schon fast Werbung für das Gefährt sein!super


    schöner kann man ein Auto kaum präsentieren:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Danke euch für die Kommentare zu meinen Regenbildern - gezielt in den Regen gehe ich auch nicht - die Bilder entstanden aus der Not heraus, weil ich warten wollte, ob der Regen nachlässt - was jedoch nicht geschah :D.


    Die gezeigten Fotos gefallen mir durch die Bank sehr gut, wobei die Winterlandschaft von Uschi besonders hervorsticht, ebenso das Laternenbild von Walti. Der nebelige See von Sönke ist durch die Seipiafärbung ein gelungener Blickfang, wobei die s/w-Version aus dem verlinkten Beitrag mir noch mehr zusagt. :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hi,


    anbei ein Bild, was auf einer Tour durch Schleswig-Holstein entstand...


    Es "prangt" auch auf der Rückseite einer Veröffentlichung des BHU (Bund Heimat und Umwelt) mit dem Titel "Energielandschaften gestalten".
    Die Anfrage hat mich wohl gefreut -- indes: ausser einer namentlichen Nennung gab es "keine Mittel"..



    LG, Sönke

    Einmal editiert, zuletzt von tractor ()


  • Es "prangt" auch auf der Rückseite einer Veröffentlichung des BHU (Bund Heimat und Umwelt) mit dem Titel "Energielandschaften gestalten".


    Dort "prangt" es auch zu Recht.:applaus::applaus::applaus:


    Mir gefällt es vom Bild her als auch von seiner Aussagesuper

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects


  • anbei ein Bild, was auf einer Tour durch Schleswig-Holstein entstand...


    Es "prangt" auch auf der Rückseite einer Veröffentlichung des BHU (Bund Heimat und Umwelt) mit dem Titel "Energielandschaften gestalten".


    Ich hoffe doch nicht als "Gestaltungsvorschlag" sondern als abschreckendes Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte?! :rolleyes:


    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Dort "prangt" es auch zu Recht.:applaus::applaus::applaus:


    Das seh' ich aber auch so!super Die noch zu gestaltende Energielandschaft, durch die demolierten Strandkörbe mit einem Anflug von zerstörter Idylle versehen, ist prima ins Bild gesetzt und in leicht getöntem SW umgesetzt. Passt für mich alles perfekt!:applaus:


    LG Stefan

  • Ein sehr gut festgehaltenes Motiv, was zudem noch zum Nachdenken anregt. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das untere Blatt wirkt fast wie eine Art natürliche Schale für das obere Blatt.
    In meinem leicht Krankhaften Ordnungssinn möchte ich dieses beim Betrachten des Bildes immer wieder richtig in die Schale legen, steht ja irgendwie über. Geht aber halt bei einem Foto nicht, das macht mich ganz wuschig. :rolleyes:


    Ansonsten finde ich die Kontraste und Strukturen im Bild sehr schön.


    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ehrlich - ich kann mir den Schokopanscher nicht wuschig vorstellen - der hat so eine A.....ruhe - das glaubt ihr nicht!!!!:confused:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur