Sie ist da....

  • also ich nenne "meine" Leicanix, weil es dadurch nix mit einer Leica wird!


    Gruß
    Andreas

  • Hätte heute auch eine(neh sogar 2) mitnehmen können.
    Da ich aber das Kit will, wurd es erstmal nix:)
    Hoffe dass die Kits am Wochenende kommen.


    Aber fühlte sich einfach nur geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiil an:]


    Glückwunsch an alle, die kein Kit wollen.


    PS. Warum die keine Kits dahaben versteh ich allerdings nicht. Es sollten doch genug 12-50er zu haben sein!?

    • Offizieller Beitrag

    Einverstanden. Meine wird nämlich Emmi getauft! Dass mir da keiner dazwischen funkt.;)


    Sofern deine "Emmi" nichts dagegen hat, dass meine "Emma" heißt. Andererseits, meine ist schon getauft (heute unter der Dusche ;) ), von daher kann mir das auch egal sein :cool:

  • Herzlichen Glückwunsch Uschi und viel Spass mit dem neuen Gerät, mein Neid sei Dir gewiss :cool:.
    Bezgl. Namensgebung: Ich würde sie einfach "Omi" nennen :D, schon wegen dem Retro-Look...


    Bei einem grossen Händler ist scheinbar der Preis um fast 100 Franken gestiegen sehe ich gerade :eek:


    Ist mir heute auch aufgefallen und das hab ich dort leider schon öfter beobachtet. Meine Quelle liegt noch unverändert CHF 135.- drunter, inkl. Kitlinse. Falls die auch solche Spielchen beginnen, dann werde ich die Bestellung stornieren und das Ding anderswo kaufen, selbst wenn es teurer wird :mad:. Hab eigentlich nicht wegen dem Preis bestellt, sondern weil ich dort schon seit Jahren Geschäftskunden bin.


    Zitat

    Ich vermute mal, die Schweiz wird von Deutschland aus beliefert, ich hoffe mal, die Lieferung wird nicht wegen dem Steuerstreit absichtlich verzögert :motz:


    Kommt auf das Vertriebssystem an. Viele Landesvertretungen werden i.d.R direkt vom Hersteller/Produzent beliefert, weil z.B. eine Verteilung via Euro-Zentrale bloss unnötigen Aufwand generieren würde. Vermute eher, dass Oly CH einen viel zu konservativen Forecast abgeliefert hat und jetzt in die Röhre guckt.


    Zumindest könnte die CH Vertretung seine treuen Kunden für die mühsame Warterei entschädigen, in dem z.B. auch hier ein Zückerchen in Form eines HLD-6 (wie in UK), oder wahlweise Objektivadapter bzw. FL300 Flash (USA), etc., angeboten würde. Eine "unerwartet hohe Nachfrage" betrachte ich jetzt eher als schlechte Entschuldigung.

  • Ein paar erste spontane Begrabbeleindrücke:
    Sie liegt klasse in der Hand - MIT dem Griff sogar noch besser (ich würde die Version nur mit dem unteren Griff für mich favoritisieren), das Ding klebt einfach fest
    fasst sich wertig an, nicht billig
    die Drehräder sind benutzerfreundlich, der Bildschirm und der Sucher einfach klasse (der Sucher geht erst dann automatisch an, wenn sich das Auge nähert)
    der leichte "Buckel" oben stört (mich) absolut nicht
    sie "schnurrt" leise (auch wenn der Stabi aus ist), ich empfinde es nicht als störend
    das Netzkabel vom Ladegerät ist sehr kurz
    es gibt etliche Kleinteile, die man schnell verlieren kann - Blitzschuhabdeckung, Abdeckung Handgriff an der Kamera sowie Abdeckung am Handgriff selbst, Schutzkappe vom niedlichen Aufsteckblitz. Im Karton war ein kleines Säckchen mit Klettverschluß und Klettmöglichkeit, es an den Kameragurt zu kletten (wer einen elek. Aufstecksucher hat, kennt das Säckchen), ABER die Teile können leicht seitlich herausfallen. Also gut aufpassen auf den Kleinkram!
    Die Tasten für Bildwiedergabe und Fn Taste sind der Horror, lasst euch den Daumennagel wachsen und schleift ihn spitz zu, dann gehts evtl. besser

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mein Glückwunsch zur "Resi". Die ersten beiden Bilder sehen doch schon gut aus. Knackscharf trotz 1000 ISO und ohne Stativ (?). Blödes Fragezeichen eigentlich, denn dafür kauft man doch die OM d, damit man nicht immer ein Stativ rumschleppen muss.


    Viele Grüße
    Rolf

  • Das sind Schnappschüsse ohne Stativ, nur ma schnell kucken ob sie funzt :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das sind Schnappschüsse ohne Stativ, nur ma schnell kucken ob sie funzt :D


    Immerhin kann man schon zweifelsfrei eine Blume und einen Frosch identifizieren und das lässt doch hoffen :D. Dachte nicht, dass so was möglich ist, ohne den Sensorhersteller zu kennen, oder ohne offiziellen DxO Dynamic Range Test, usw... ;).

  • Ja man kann tatsächlich einfach Bilder knipsen ohne 12 Semester Kameratechnik studiert zu haben, aber da geht ganz sicher noch viel mehr als nur Schnappschüsse.
    Der Händler meinte übrigens Fuji-Sensor...

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So ich hab es gerade mal "übertrieben" und ISO 8000 Fotos gemacht, schummeriges Wohnzimmer-Kunstlicht, Opfer Kater Lucky. Wer sich das anschauen mag, hab es in ein https://picasaweb.google.com/u…J3Q9PrmBA&feat=directlink (Achtung Bilder in Originalgröße hochgeladen) in 3 Versionen der Rauschunterdrückung, da die ja immer wieder diskutiert wird. Bei hoher ISO finde ich sie nicht so schlecht, bei gutem Licht folgen Versuche mit niedriger ISO.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Originalgrösse habe ich am liebsten um solche Sachen beurteilen zu können, auch wenn ich nicht zu den ganze irren Pixelpeepern zähle :) Aber das sieht mit RU auf aus etwa so aus wie mit meiner E-PL2 auf ISO 1600 :D


    Und RU aus gefällt mir irgendwie fast am besten. Danke für den Test:)

  • (....) Bei hoher ISO finde ich sie nicht so schlecht,(....)


    "finde ich sie nicht so schlecht"
    Auch eine Art von Understatement.;) Dafür, dass ich mit maximal 3200 ISO schon bestens auskomme ....

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • @Uschi,


    ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche sehr viel Spaß mit dem neuen Schätzchen!:D



    Gruß Martin

  • RU off, gefällt mir am besten- sehr beachtlich was die Cam hier leistet. very:cool:

  • Was 5 Minuten Regenpause doch für tolle Bilder hervorbringen...:D.


    :applaus::applaus::applaus:

  • Nr. 3! Wirkt gut. Taugt für Olympus OM-D Werbung...:D:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur