Andererseits ist es nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass das mFT-System ausstirbt und irgendwannn keine Kameras mehr verfügbar sind. Insofern könnte man sich "eindecken", damit man noch eine Weile weitermachen kann.
Ich wage die Prognose, falls das System irgendwann eingestellt wird, dürfte man zum einen noch ausreichend viele Restposten kaufen können, und zum anderen recht gute Gebrauchtangebote finden. Jetzt sich mit etwas eindecken, weil vielleicht demnächst oder irgendwann etwas passiert, erscheint mir da keine gute Taktik zu sein.
---
Davon abgesehen würde ich mich nicht von Angeboten locken lassen, sondern genau überlegen, was ich brauche/möchte. Natürlich kann ein Wechsel von einer E-M1 Mark I auf die OM-5 Sinn ergeben, oder eben auch nicht. Woher kommt also der Gedanke zum Wechsel, wo "klemmt" es, oder soll es nur mal wieder etwas neues sein? Das sind Fragen, die jeder für sich klären muss, das lässt sich alles nicht verallgemeinern.