Heute bin ich mal mit Minimalaustattung spazieren gegangen.
Das Summi 25/1,4 liefert ein schönes Bokeh ab. Das ist bisher meine beste Anschaffung für mFT.
(Bei #5 hätte ich die Blende weiter aufmachen sollen. So etwas sieht man manchmal erst am großen Monitor.)
Herbstliches
-
-
Farbenpracht pur, Herbst in seiner reinsten Form schön abgelichtet
-
Sehr schön. Hier ist es zwar noch nicht so richtig bunt, aber die ersten Blätter fallen auch schon. Ich hatte auch schon Gelegenheit für erste Herbstbilder.
viele Grüße,
Meik -
-
Ich hätte hier dann noch ein paar gefallene Blätter mit dem alten 14-54 an der E5.
viele Grüße,
Meik -
@ wolfgang_r sehr schöne Herbstbilder mit unterschiedlichen Stimmungen die gefallen
@ Uschi deine Kürbis-zeit perfekt
@ Meik deine Gefallen Blätter herrlich.
Und ein Bisschen Herbst aus meinen Alten Lehrbetrieb
-
@ Wolfgang R
Schöne Herbstbilder, insbesondere Bild 1 und 3 mit diesen tollen, kräftigen Herbstfarben!@ Uschi
Ja, stimmt, auch die Kürbisse sind ein Symbol des Herbstes und du hast dieses Symbol hier wunderbar in Szene gesetzt!@ Münch
Ja, auch das ist der Herbst!:)LG Stefan
-
Ein bischen was Herbstliches habe ich vom gestrigen Spaziergang auch mitgebracht!:)
Pana G1 mit MD 50/1,7
Pana G1 mit MD 28/2,8Wenn die Sonne scheint, macht der Herbst richtig Spaß!:)
LG Stefan
-
Schöne bunte Herbstbilder zeigt ihr da
Bei uns ist er momentan richt eingezogen der Herbst duster mit Hochnebel.
-
Ein wunderbares Bild der weiten norddeutschen Landschaft. Es strahlt große Ruhe aus.
Jürgen
-
Hier wieder ein Langweilerfoto, ich kann es drehen und wenden oder auch schneiden wie ich will, so gefällt es mir am bestenLangweilig sieht anders aus!
Obwohl der mittige Horizont schon ein wenig Dynamik kostet. Eine Bildaufteilung im Bezug auf den Horizont-
von 1/3 zu 2/3 ist optimal, sagt man.Ein kleiner Versuch meiner einer
... Hier geht die Rechnung freilich unter Verzicht von Details, nur halbwegs auf.
Wenn wir das rechte Ufer zusätzlich vorteilhaft exakt in die untere Ecke laufen ließen- hätten wir wieder 1/2 - 1/2. -
Damit hast Du natürlich vollkommen recht!
-
Hier ein paar herbstliche Eindrücke aus Ostwestfalen und es wird kalt ...
(E-5, JPG ooC, Einstellung natural, nur verkleinert und dann etwas nachgeschärft).
viele Grüße,
Meik -
jetzt hätte ich fast den Herbst verpennt
Glücklicherweise hast Du es dann doch nicht . Meine auch Bild 1.Hier ein paar herbstliche Eindrücke aus Ostwestfalen und es wird kalt ...
viele Grüße,
MeikBei uns wars auch zum schlottern.:D Das letzte Bild gefällt mir besonders, Meik.:)
-
Die Bilder sind übrigens aus dem Wiehengebirge, in direkter Nachbarschaft zu Osnabrück. Ich war mal wieder zu Besuch bei der Familie.
viele Grüße,
Meik -
Es ist ja hier einiges an Herbstbildern zusammen gekommen. Ich gehe nicht auf jedes ein, aber ich kann sagen, sie gefallen mir alle gut. Die verschiedenen Sichtweisen haben mich auch inspiriert, es mal etwas anders zu "betrachten"
an Alle.
-
-
Schöne Herbstbilder zeigt ihr wieder
etwas aus dem Dachauer Moos
-
@ Wolfgang.. Für mich das Erste, ich habe was übrig für Nebel.:)
Eins von mir.
-
Die Nebelbilder haben einfach was