Vorsicht Fotografen

  • Wir lesen es immer wieder und man erlebt es auch immer mal. Für ein tolles Bild wirft man sich auf den Boden, ich habe von Nagelscheren im Rucksack gehört zwecks entfernen störender Grashalme für das ultimative Makro und nasse Füße gehören von Haus aus schon zur Fototour. Objektive schnappende Tiere, rabiate Nichtknipser, die Stative umschubsen und ähnliches. Habt ihr witzige oder nachdenkenswerte Begegnungen rund ums fotografieren??? Fände es ganz witzig, solche Erlebnisse etwas festzuhalten.....

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Eine Geschichte aus dem wahren (Foto)Leben. Durch verschiedene Umstände bin ich wieder in den Besitz der Originalkamera meines Papas gekommen, der leider starb, als ich erst 15 war. Wie oft habe ich in den letzten Jahren an ihn und seine "Leidenschaft" denken müssen und wie schade es war, dass wir das nicht mehr gemeinsam teilen konnten. Und nun habe ich hier nicht nur SEINE Kamera, sondern auch die Ausrüstung und das Zubehör seines besten Freundes vor mir liegen, der inzwischen auch verstorben ist und alles sorgsam aufbewahrt hatte. Ich sitze wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum vor dem Alukoffer und begrabsche immer wieder die ganzen Teile. Kater Lucky hat sofort die Lage gepeilt, was Frauchen da so beschäftigt, muss wertvoll sein. Er bewacht nun den Koffer einschließlich der Verpackung (natürlich auch erst nach eingehender Inspektion).
    Sicher ist da nichts von großem materiellem Wert, aber von unschätzbarem ideellen Wert für mich.


    Inzwischen habe ich mal zusammengetragen, was nun bei mir einen Ehrenplatz hier bekommt:
    Zeiss Ikon Contaflex Super BC m mit Tessar 2,8 50mm
    Zeiss Ikon Contaflex S mit Tessar 2,8 50mm (Automatik steht noch drauf)beide im original Ledergehäuse
    Tessar Zeiss Ikon 1:3,2 35mm
    Pro Tessar Zeiss Ikon 1:4 115 mmm
    Filter für die Zeiss Ikons mit winzigem Durchmesser und ausklappbarer Gummiblende dran
    original 50ger Jahre Kameragurt, so hässlich dass er schon als "Kult" durchgehen kann


    Rolleiflex SL 35 E mit Rollei Planar 1,8 50mm
    Canon EOS Rebell K2 mit 1:4 – 5,6 II 28-90 mm und extra Augenmuschel
    alles in gutem Zustand, die Linsen sehen aus wie neu, nicht ein Staubkörnchen


    Oly Blitz 220 B Euroblitz
    Agfratronic Blitz 252 C
    alle original Gebrauchsanweisungen
    2 Packerl alte Blitzwürfel und 1 uralter Agfachrome Film


    conta.jpg tessars.jpg aufpasser.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    einen tollen Schatz hast du da, vom Ideellen wert ganz zu schweigen.
    Halte in Ehren, und vielen Dank fürs zeigen. :)


    Erweckt in mir Kindheitserinnerungen, und ich hatte eine schöne Kindheit, bei Oma und Opa :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Halli Uschi, da hast du ja wirklich Schätze bekommen, die durch persönliche Beziehungen an sie und durch Erinnerungen druch sie unendlich wertvoll sind. Auch ich wurde an meine Jugend erinnert, ich hatte mehrere Jahre lang eine Zeiss-Ikon Contarex, der Contaflex ziemlich ähnlich, wenn auch etwas größer.


    Jürgen

  • Hallo Uschi,


    schöne Sachen hast du da. Ich hoffe du hast eine schöne Vitrine wo die Fotoausrüstung gut zur Geltung kommt.
    Die Modelleisenbahn meines kürzlich verstorbenen Vater hat auch einen schönen Platz bekommen.

    gruß Peter

  • Unglaublich...........


    81-jährige Hobbyfotografin stoppt ICE


    29.03.2011, 17:01 Uhr


    Auf der Jagd nach spektakulären Bildern hat eine 81-jährige Hobbyfotografin in der Nähe des oberbayerischen Ortes Neuses einen ICE zum Halten gezwungen. Der Zug aus Berlin sei am Montag gerade noch vor der mitten auf den Gleisen stehenden Rentnerin zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei Würzburg mit.


    Die Frau hatte sich mit dem Apparat auf den Gleisen der Schnellbahntrasse Nürnberg-Berlin postiert, um herannahende Züge zu fotografieren. Der Lokführer habe die Situation erkannt und rechtzeitig gebremst, ergänzte die Polizei. Als er die Seniorin ansprach, habe sie ihm die kalte Schulter gezeigt, sei in ihr Auto gestiegen und davongefahren. Inzwischen wurde sie ermittelt - ihr droht ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (Quelle t-online)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :D Aufmerksame Mitbürger ...
    Quelle: WNZ

    Dateien

    • P3300467_.jpg

      (138,27 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Heute habe ich den schönen Sonnen- und Sommertag genutzt, um kameratechnisch bis an die Zähne bewaffnet endlich das bunte Treiben im Sommerflieder einzufangen. Da summt und brummt und flattert es nur bei Sonnenschein.
    Dabei hüpfte mir der kleine Kerl direkt vor die Linse, der wohl nach einem "Beerenmahl" noch Durst hatte und sich von mir nicht sonderlich gestört fühlte. E30 mit 50-200



    spotzerl1.jpg spotzerl2.jpg spotzerl3.jpg spotzerl4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ist Dir gut gelungen:applaus:. Und wie nett vom dem Vögelchen sich auch noch (extra für Dich) zu den Fröschen
    zu gesellen.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das Kerlchen scheint recht unerschrocken, aber war vorallem eins: durstig. Und ich habe mich einfach still verhalten bis aufs klicken, und das kannte er wohl schon :D.


    Ein anderes tolles Motiv ging mir allerdings total daneben, nicht schnell genug scharf bekommen *shit happens*
    Dieb.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der ist einfach goldig...und der Spruch paßt auch......
    tolles Foto -


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Uschi,


    einfach nur schön, Wunderbar getroffen :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur