Insektenmakros

  • @ Martin, deine Bilder werden von mal zu mal besser :applaus:



    @ Gerd, was soll man da noch sagen :cool: ... :eek: ... :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Gerd,


    wirklich klasse :applaus::applaus:


    @Martin,
    die sind dir auch gut gelungen :applaus:


    Gruß Uwe

  • Hallo Rainer,


    verstecken brauchst du dich aber mit dem Bild wirklich nicht „Klasse Aufnahme“:applaus:


    dann wünsch ich dir dass du bald wieder mehr Zeit für dein Hobby hast.:)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wow, sind wirklich sehr viel tolle Fotos hinzugekommen.


    @Gerd: die Fotos sind ja mal wieder Hammer :applaus:. Besonders die Fotos wo die Bienen im Anflug sind :D.
    @Martin: auch sehr schöne Fotos :applaus:.
    @Rainer: Du brauchst Dich aber wirklich nicht verstecken :applaus:

  • Staune immer wieder, was die "Masters of macros" immer wieder zeigen. :applaus::applaus:


    Heute mittag kurz vorm Wolkenbruch mit Hagel und Kurzsintflut habe ich ihn ENDLICH erwischt. Nicht perfekt und in idealer Haltung, aber ich hab ihn. Den von mir seit mind. 2 Wochen verfolgten und belauerten Schwalbenschwanz. Leider bleibt der Flattermann nicht eine Sek. ruhig auf einer Blüte sitzen, mit dem Makro ist im überhaupt nicht näher zu kommen. Aber ich bleib dran, mit dem Tele hab ich ihn nun schon mal erwischt.


    ich hab ihn.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    die Anstrengung hat sich gelohnt tolles Bild :cool::applaus:


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Uschi
    Ich beneide dich, um deinen Schwalbenschwanz.
    Ich habe bisher nur ein einziges Mal einen gesehen. Wir hatten für ein paar hundert Meter anscheinend den selben Weg. Er hatte es sehr eilig, zu Fuß hätte ich nicht mithalten können aber ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Er hat sich aber auch nicht ein einziges Mal irgenwo niedergelassen und so war es einfach nicht möglich auch nur einen kleinen Schnappschuss zu machen.
    Aber irgendwann ....
    Glückwunsch Uschi!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • dein Schwalbenschwanz ist genial, ich hatte in diesem Jahr noch kein Glück :applaus:

  • (...)
    Heute mittag kurz vorm Wolkenbruch mit Hagel und Kurzsintflut habe ich ihn ENDLICH erwischt. Nicht perfekt und in idealer Haltung, aber ich hab ihn. Den von mir seit mind. 2 Wochen verfolgten und belauerten Schwalbenschwanz. Leider bleibt der Flattermann nicht eine Sek. ruhig auf einer Blüte sitzen, mit dem Makro ist im überhaupt nicht näher zu kommen. Aber ich bleib dran, mit dem Tele hab ich ihn nun schon mal erwischt.


    ich hab ihn.jpg


    Du Glückliche!:applaus: Mir sind die bisher immer abgehauen.:cry:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Kann mich da nur anschließen, auch ohne Zwischenring toll geworden :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur