Sigma EX 150mm f/2.8 DG Macro

  • Hallo Mike,


    die "Pusteblume" ist ja mal richtig klassesuper und die Fliege? an der Schnecke auch. Das Objektiv ist in den richtigen Händen:applaus::applaus:



    Hammermäßig. Eine wirklich tolle Linse vom Könner gute eingesetzt.super

  • 150mm Makro an MFT sind schon nicht so einfach zu handeln, da muss die Kombi Objektiv und Fotograf schon passen - und das scheint mir bei euch beiden der Fall zu sein!:) :applaus:


    LG Stefan

  • Danke Stefan, das Händeln der langen Brennweite ist schon nicht ohne. Stativ ist hier oft schon Pflicht. Hab heute Morgen mit der Kombi E-M1 und 150 Sigma sowie meinem immer dabei Stativ etwas rumgespielt. Hier das Ergebnis:


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hallo Mike, die Schnecke ist gut erwischt, an der gelben Blume muss ich etwas rummäkeln. Das Gelb wirkt irgendwie matschig und der Schnitt sagt mir irgendwie nicht so zu. Da würde ich noch mal rangehen, denn die BLume selbst ist eine Herausforderung und genau das Richtige für die Linse ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Mike, die Schnecke ist gut erwischt, an der gelben Blume muss ich etwas rummäkeln. Das Gelb wirkt irgendwie matschig und der Schnitt sagt mir irgendwie nicht so zu. Da würde ich noch mal rangehen, denn die BLume selbst ist eine Herausforderung und genau das Richtige für die Linse ;)


    Da muss ich dir leider Recht geben Uschi, das Problem war, dass die Sonne Teile der Blüte hat ausfressen lassen und ich das erst zu hause gesehen habe. Ich hab da noch eine andere Variante, wo die Kontraste von Gelb zu Blau nicht so kräftig sind. Aber das gefiel mir aber an diesem Bild. Werd mal sehen, was noch geht.


    Liebe Grüße
    und danke für die Kritik
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur