Wilde Natur

  • hallo leute,
    ich bin seit langem wieder einmal dazugekommen ein paar fotos zu schiessen.
    meiner meinung nach das beste davon, möchte ich hier zeigen um es eurer kompetenten bewertung unterziehen zu lassen :whistling:

  • Ob es jemanden gefällt oder nicht, ist bei derartigen Motiven wohl Ansichtssache. Ich mag es, es zeigt "ungeordnete" Natur, wie sie nun einmal ist. Mich stört nur das Bauwerk, das an rechten Bildrand noch gerade so eben ins Bild ragt. Hier würde ich einen ganz schmalen Streifen abschneiden.


    Jürgen

  • Ich denke, es kommt darauf an, was du mit dem Bild sagen oder zeigen willst. Einfach ein "Blick in die Natur" direkt vor der Haustür, dafür ist es ok so wie es ist.
    Ich kann jetzt nur sagen wie ICH es zeigen würde, was mir dazu einfällt: links vom Gestrüpp etliches weg, rechts oben in der Ecke stört mich das Durchscheinen der Häuser. Mit ein paar cm anderer Aufnahmeposition könnte man mehr machen. Ein Schritt weiter links oder rechts, etwas "tiefere" Aufnahmeposition, evtl. noch etwas näher ran und den bemoosten Stamm vorne in den Mittelpunkt. Mehr Offenblende, um den unruhigen Hintergrund etwas weicher zu machen.....Was sich noch anbieten würde, Filtereffekt ausprobieren zb den Lockkamerafilter direkt in der Kamera.
    Vermutlich würde ich ein "weniger" auf dem Bild vorziehen, also Teile des Baumes oder Stück Baum mit Spiegelung im Wasser.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • das bild hat für mich etwas "dschungelhaftes" wildes, wenn ihr versteht was ich meine? deshalb der titel.
    ich habe eure beschnittvorschläge umgesetzt und wie erwartet ein besseres bild bekommen!
    danke :thumbup:


    lg
    dani

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Zeigen Dani...

    wenn es geht morgen lieber roger oder am sonntag. bin jetzt im "stollen" und samstags in der regel besetzt.

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Gefällt mir teilweise besser, weil die Gebäude rechts oben nun weg sind, im übrigen ist es mir jetzt jedoch zu "eng", das helle Gestrüpp am linken Bildrand hatte mich nicht gestört.


    Jürgen

  • Gefällt mir teilweise besser, weil die Gebäude rechts oben nun weg sind, im übrigen ist es mir jetzt jedoch zu "eng", das helle Gestrüpp am linken Bildrand hatte mich nicht gestört.


    Jürgen

    ich versuche mich ran zu tasten. besser so?

  • Ja, ich würde sagen, besser.
    Aber: Wenn du beschneidest, mußt du nachschärfen, das Bild ist unscharf geworden. Man macht dann eine ganz sanfte Nachschärfung.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :thumbup: danke!

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Ja, so sehe ich das auch.


    Jürgen

    habe mich so auf den ausschnitt konzentriert, da ist das andere untergegangen :whistling:

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • ich hätte dem Baumstamm mehr in den Vordergrund gebracht. Ich weiss so nicht wo ich hinschauen soll. Mein Auge bräuchte einen Punkt den man anvisiert und dann den Rest des Bildes betrachtet. Wirkt so eher chaotisch.

    gruß Peter

  • @MaxxEnergy
    hallo peter, ich verstehe nicht ganz was du meinst mit mehr vordergrund für den baumstamm? der baumstamm ist doch zuvorderst im vordergrund?
    das bild zeigt für mich die "wilde" natur, chaos, durcheinander. braucht es da einen "bezugspunkt" wenn ich dich da recht verstanden habe?

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • @MaxxEnergy
    ... der baumstamm ist doch zuvorderst im vordergrund?
    das bild zeigt für mich die "wilde" natur, chaos, durcheinander. braucht es da einen "bezugspunkt" wenn ich dich da recht verstanden habe?


    so wie im beschnittenen Foto ist find ich es besser

    Ja, da habt Ihr beide Recht und daher finde auch ich das beschnittene Bild in der letzten, zweiten Version besser als die ursprüngliche.

  • alles klar, habt dank :thumbup:

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur