Ku(h)le Bilder

  • Hier nun ein Beispiel, wie so ein Beitrag mit gleichzeitigem Link in die Galerie aussehen kann. (Einige haben ja schon probiert :thumbup: )
    In der Galerie ein Album angelegt und als "öffentlich" definiert (meine Bilder vor dem Hochladen mit Wasserzeichen UND Namen versehen) und dann ins Album geladen.


    Da es sich hier um eine Serie gleicher Fotos handelt, habe ich Tags, Beschriftung und Titel für EINS eingegeben und dann per Button für alle anderen übernommen, der Einfachheit halber statt eigenem Titel vergeben Button "Dateiname als Titel übernehmen" geklickt.
    Über den "Landschaftsbutton" rechts habe ich nun das ganze Album, kein Einzelbild eingefügt. Man kann aussuchen Album komplett oder einzelne Bilder.


    Man kann die Bilder nun HIER im Thread durchklicken (über den Bildern ist eine kleine Leiste mit klickbaren Punkten, per Klick aufs Bild geht es in die Großansicht und ins Album.
    Wenn man so ein Album aufruft, geht eine schwarze Seite auf, darin sind unten alle Bilder es verlinkten Albums sichtbar, links oben klein das Profil des Albumbesitzers. Im Bild selbst sind nun weitere Möglichkeiten eingeblendet wie zb vor-zurück-Diashow, Vollbildmodus oder Originalgröße anzeigen. Mit einem Klick auf das Kreuz rechts oben im Album schließt es sich und man ist wieder zurück im Thread/Beitrag.


    Da das Album "öffentlich" ist, kann man es auch sehen ohne eingeloggt zu sein, ausserdem kann man es auch verlinken, habe das als Beispiel mal auf die Schnelle (geht sicher eleganter) auf meiner Homepage zur Demo gemacht Testseite


    olympioniken.de/galerie/index.php?album/19/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Starke Bilder Uschi, :applaus: und was im Neuen Forum so alles geht , um es tierisch zu sagen „Sauguat“ :thumbup:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur