Test ... Test ... Test

  • Jürgen, hat's den Schreibwarenladen mit dem Schreibmaschinenmuseum im OG noch? Das wäre doch auch lohnend, woll? :) Ich fand das damals irre gut!

    Der Laden existiert noch, ob das Schreibmaschinenmuseum noch besteht, weiß ich nicht, im OG ist jetzt die Abteilung für technischen Zeichbedarf und für Terminkalender aller Art.


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir sehr leid für dich, Jürgen! Nicht mehr so richtig anzukönnen stelle ich mir nicht schön vor. Kannst du wenigstens ab und an vor die Tür, Makros im Garten machen?

  • Im Garten Makros machen, kann ich nicht mehr, da wir seit gut einem Jahr eine Eigentumswohnung ohne Garten haben. Allerdings waren Makros auch noch nie so "mein Ding". Ansonsten kann ich schon noch raus, mit einem Rollator und natürlich auch mit dem Auto. Aber auch dann wird Fotografieren schwieriger: im Knieen oder gar mit der Kamera auf dem Boden oder kurz darüber ist nicht mehr möglich und das Hin- und Herlaufen mit dem Rollator, bis man den optimalen Standpnkt gefunden hat, ist z. B. bei starkem Fußgängerverkehr auch recht "nervig".


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt einem manchmal nur über, zuhause rumzuspielen, und sich mit Aldis ersten Tulpen zu vergnügen :)


    Dazwischen 1
    Dazwischen 1



    Dazwischen 2
    Dazwischen 2


    Mittlerweile habe ich den Dreh raus mit der Galerie :D

  • Da bleibt einem manchmal nur über, zuhause rumzuspielen, und sich mit Aldis ersten Tulpen zu vergnügen :)
    Mittlerweile habe ich den Dreh raus mit der Galerie :D

    Dann hat sich das Spielen schon mal gelohnt? Sowohl mit Galerie als auch der Linse. Ich hätte die ja auch gerne.... :whistling:


    Von Farben und Licht gefallen mir die Aufnahmen gut und zeigen, was mit dem Objektiv so geht. Mit dem Bildschnitten bzw. der Aufteilung hadere ich allerdings. Im ersten Bild fällt der Blick zuerst unten auf die beiden kräftiger gefärbten Tulpen, die aber an- bzw. abgeschnitten sind. Sollte die Betonung auf der höheren Tulpe dahinter sein, kommt das nicht zur Geltung, weil die beiden dunkleren vorne das Auge auf sich ziehen. Ich würde die beiden mal aus dem Strauß nehmen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Klar - ich muss nur mal in Ruhe hin dürfen. Momentan bin ich an den Schreibtisch gefesselt ... X( Und möchte doch nix anderes als raus, die Neue Linse ausprobieren ... :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur