Helgoland - Inselimpressionen

  • Tolle Geschichte und exzellente Fotos, ich glaube das kannst du mit den Seehunden nicht mehr toppen super


    Da stimme ich voll zu:applaus:
    Toppen? Der Maxie ist alles zuzutrauen;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Na, siehste, Maxie, geht doch alles super wie gesagt, ein Auge für die Paardynamik, und ein gutes Objektiv vorne dran, und man sieht sich die Bilder gerne an! Jetzt bin ich mal auf die Robben gespannt … ;)

  • Hey Maxie,


    da bin ich leider etwas zu spät um gezielt etwas zu den Bildern sagen zu können, aber eine wunderbare Serie zeigst du hier. Für die kürze der Zeit eine wirklich tolle Ausbeute!:applaus:superDie Vogelbilder stechen natürlich etwas heraus, aber auch die anderen sind durchweg sehenswert und garniert mit deinen Hinweisen sehr interessant. Nun hab ich direkt Lust dort hin zu fahren. Ziel erreicht qausi! :D


    Zu meckern hab ich übrigens auch ne Kleinigkeit. :D Beim ersten Bild finde ich schade das du nach (H)Elgoland gereißt bist. Aber ich nehme an du hast das schon selbst gesehen. Falls nicht, auch ok. Ich bin da ja eh immer etwas eigen und daher ist es gut möglich das sich sonst niemand an diesem Detail stört. ;)


    Bin gespannt was da noch so kommt von dir! :)

  • Danke Thomas, es freut mich, daß dir die Bilder auch gefallen.
    Ja - ELGOLAND - das H war sowieso nicht vollständig und mußte dem Beschnitt zum Opfer fallen, leider.
    Da standen die Container für die Koffer so häßlich da - und somit fiel das Opfer nicht schwer.
    Wer kombinieren kann, findet mein Reiseziel trotzdem heraus.....:D


    Daß ich so eine reiche Beute habe, hat damit zu tun, daß ich praktisch nichts anderes getan habe - keine Kneipe - keine Männer - keine Küche - und kein Geld!!!!:cry: zum Shoppen.-


    Ich habe mich trotzdem gefühlt wie Gott in Frankreich, ganz ehrlich!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Vogelstory ist zu Ende, aber es gibt noch mehr Interessantes im Oberland, z.B. diesen Gedenkstein:



    Da war Heisenberg erst 23 Jahre alt!



    Oder diese kleine Schönheit, die reichlich Lippenstift aufgetragen hat:




    Oder diese wollige Heidschnucke:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Einen kurzen Moment gab es ein wunderschönes Licht, als die Sonne unterging und sie die Felswand noch einmal bestrahlte - das war Sekundensache:




    Als Schaf freilaufend,





    als Rindvieh



    und nicht zuletzt als Mensch lebt man hier mit bezaubernder Kulisse



    sehr gut!


    Diese Gedanken begleiteten mich auf dem Heimweg in mein Quartier.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Einen kurzen Moment gab es ein wunderschönes Licht, als die Sonne unterging und sie die Felswand noch einmal bestrahlte - das war Sekundensache:


    Zur Richtigen Zeit, am richtigen Ort Maxie!!!:applaus:Toller Bildaufbau und den Moment fantastisch eingefangen! Die Rindviecher esehen auch schick aus und das letzte Bild find ich Klasse gesehen!

  • Danke dir, Thomas.
    Schreitet die Infektion, ich meine den Wunsch irgendwann auch einmal die Insel zu besuchen, voran?:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke dir, Thomas.
    Schreitet die Infektion, ich meine den Wunsch irgendwann auch einmal die Insel zu besuchen, voran?:)


    Nööö... Da bremst mich schon erstmal die Vernunft bzw. auf absehbarer Zeit der finanzielle Rahmen. ;) Aber irgendwann wird das bestimmt mal.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, statt shoppen warst du eben Bilder machen - es hat sich sehr gelohnt. Die Sekundensache ist mein Favorit aus der letzten, auch wieder sehr liebevoll zusammengestellten und kommentierten, Serie! :applaus:

  • Vielen Dank - das freut mich. Ich mag die Sekundensache auch sehr!
    Ich glaub, das häng ich mir an die Wand.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Schreitet die Infektion, ich meine den Wunsch irgendwann auch einmal die Insel zu besuchen, voran?:)



    Ich hab mich anstecken lassen, dein Beitrag war schöner wie jeder Reiseführer super

  • Danke, Rainer.
    Es sollte ja noch der 2. Teil folgen mit Bildern von der Nebeninsel, der Düne.
    Für den Naturfreund ein "must".
    Das erfordert aber auch einen geduldigen Partner oder Partnerin.


    Den 2. Teil muß ich noch entwickeln und die Bilder dafür aufbereiten, da sie in RAW nur vorliegen.
    Mal sehen, ob das Interesse noch besteht, oder inzwischen erlahmt ist.
    Ist ja klar, daß sich nicht jeder dafür interessiert, zumal die Aufnahmen nicht unbedingt fotografische Spitzenklasse sind.


    Daß du interessiert bist, weiß ich, vielleicht noch Walti und Mike.
    Ich gebe mir Mühe, das bald zu schaffen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich verfolge das Thema auch aufmerksam Maxie! ;) Allerdings aus Zeitmangel aktuell fast ausschließlich per Handy und damit ist das lesen von viel Text gerade noch ok. Das schreiben aber, gerade wenn es etwas ausführlicher sein soll, macht keinen Spaß. :(


    Ausserdem kann ich zu den Bildern auf dem relativ kleinen Bildschirm hier nicht wirklich was sagen. Aber trotzdem lese ich hier eigentlich alles aktiv mit.


    Ich denke das machen schon die meisten, sagen aber aus den verschiedensten Gründen dann nix dazu. ;) Wir sind halt ein eher kleiner Haufen hier. Dafür is die Deppenquote angenehmer als Andernorts. :D


    Also, weitermachen bitte... ;)

  • ...


    Also, weitermachen bitte... ;)


    Genau das möchte ich auch Maxie. Nimm dir alle Zeit der Welt um deie Fotos zu entwickeln. Es lohnt sich, wie man an den vorherigen eindrucksvoll sieht:D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Alles klar, Jungs. :D
    Daß du auch ne Menge am Hals hast jetzt, Thomas, weiß ich doch.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal sehen, ob das Interesse noch besteht, oder inzwischen erlahmt ist.


    Klar ist noch Interesse vorhanden!


    Ich war schon einige Male auf Helgoland und mag die Insel sehr. Deswegen habe ich auch Deinen Bericht aufmerksam verfolgt.
    Dieser lässt so etwas wie Fernweh aufkommen, da ein neuerlicher Besuch auf Helgoland schon längst überfällig ist.
    Außerdem ist es interessant wie andere die Insel sehen und dort auf ihre Weise Bilder machen.
    Wenn Du also noch Lust hast Bilder zu zeigen, dann gerne her damit.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur