Camera Control

  • Ich weiß nicht ob das hier bei uns schon mal irgendwo beschrieben wurde, aber durch die OM-D E-M10 ist mir wieder mal die Idee mit der Kamerasteuerung per PC gekommen.
    Ich weiß nicht mehr mit welcher Kamera aber früher habe ich schon mal ein ähnliches Programm im Lichtzelt benutzt.


    Jetzt geht das ganze sogar bequem per Wlan, mit der Software Camera Control kann man alle Dateien ohne Kabel auf den PC importieren.


    Mit der zweiten Funktion kann ich mich mit der Kamera frei bewegen und die Ergebnisse werden dann sofort auf den PC oder aufs Notebook geladen.


    Die beste Funktion ist aber wie früher die Kamera aufs Stativ und vom Notebook aus die Parameter verändern, scharfstellen und auslösen.


    Fehlt nur noch wie früher ein Netzteil für die Kamera :applaus:

  • Olympus hat seit einiger Zeit ein eigenes Programm, nennt sich Olympus capture und funktioniert bei mir zumindest bestens, Stacking ist damit sehr gut zu verwirklichen. Geht allerdings noch nicht per WLAN


    • Steuerung der Kamera über den PC
    • Kabellose Blitz-Funktion
    • Kompatibel mit Life View

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hatte ich schon mal mit der E-PL3 versucht aber da war mir das USB Kabel immer zu kurz.
    Die OM-D E-M10 bekomme ich überhaupt nicht angeschlossen egal welchen Modus ich wähle :(

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur