Mein Bild des Monats


  • Das Auge eines Basstölpels, aufgenommen im Zoo am Meer, Bremerhaven. Diese Vögel sind wunderschön und extrem fotogen!:)


    LG Stefan


    :applaus::applaus::applaus:


    "Du hast so wunderschöne blaue Augen -
    wenn du mich damit ansiehst, bin ich hin ---"


    uralter Schlager - aber ich konnte nicht anders, der fiel mir gerade ein!:D


    Und deshalb muß ich demnächst auf die "Insel".:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    .. in deinen wunderschönen blauen Augen,
    da liegt der ganze Sinn des Lebens drin … :p


    Alte Schlager sind schon toll Engel


    Stefan, das Bild ist ein alter Bekannter, aber gut gemacht ;)


    Maxie, viel Spaß - meine Jungs sind schon wieder zurück :D



    Sönke, trotz IPHone gefällt mir das Bild wegen der Kontraste zwischen Wolken und Lichtern sehr gut - auch die Reklame hat was super


    Rolf, das Bild und der Text sind auch schön gemacht - ich kenn das sehr gut, wenn einem unvermutet Krallen entgegen kommen krank

  • Vorerst vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Foto :).


    @ Walti: den Medienpark hast du sehr schön umgesetzt (für mich wäre das ein gutes Ausgangsmaterial für ein s/w-Foto ;)):


    @ sönke: das Bild knallt ja förmlich - der Kontrast zwischen dem dunklen Himmel und den bestrahlten Gebäuden kann ja kaum größer sein - super eingefangen.


    @ Rolf: schöne Arbeit mit dem manuellen Objektiv. Die pubertierende Jugend - ja, ja - ich selber einen 15jährigen Sohn und weiß was du mitmachst ;). Manchmal "normal" ansprechbar, dabei durchaus freundlich und nett, dann wieder launisch und frech, dass man die Palme hochgehen könnte :motz: - aber waren wir nicht alle einmal so (naja, ich bestimmt nicht harmlospfeif)?


    @ Stefan: das Auge des Basstölpels ist einfach top! :applaus::applaus::applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Für mich gibt es im Mai noch ein zweites Bild des Monats, einfach weil ich es ganz besonders mag:


    Die Weser bei Bremerhaven im spätnachmittaglichen Gegenlicht



    E-M1 mit 14-54 @ 54mm, f5, 1/5000, EV -0,3, ISO 200


    Ich hoffe, es gefällt euch auch!:)


    LG Stefan

  • Hi,


    wieso auch immer: ich finde Silhouetten-Bilder einfach genial. Und dieses besonders!
    Einfach rundum TOP! Würd ich mir sofort ins Zimmer hängen.


    super

  • Ich hoffe, es gefällt euch auch!:)
    LG Stefan


    Und wie:applaus:
    Einfach ein tolles Bild, bei dem alles stimmt. Idealer Schnitt, reduziert auf das Wesentliche und es erzählt noch eine Geschichte. Alles richtig gemachtsuper


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Und wie es mir gefällt :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr


  • Einfach ein tolles Bild, bei dem alles stimmt. Idealer Schnitt, reduziert auf das Wesentliche und es erzählt noch eine Geschichte. Alles richtig gemachtsuper


    Mike nimmt mir die Worte aus dem Mund:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Vielen Dank, euch allen! Das freut mich sehr, dass euch dieses Bild auch so gut gefällt, ich mag es nämlich sehr gerne.:)


    LG Stefan


  • Idealer Schnitt, reduziert auf das Wesentliche und es erzählt noch eine Geschichte.
    Mike


    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich mag Silhouetten sehr gern und das silbrig -goldene
    Wassr sorgt noch für den ultimativen Kick.:applaus::applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • So so, der Stefan wirft hier mit Monatsbildern also nur um sich!? :rolleyes:


    Bei diesem sehr schönen, stimmungsvollen und emotionalen Foto will ich dann nochmal ein Auge zudrücken und trotz Regelverletzung meine Anerkennung für dieses sehr gelungene Werk aussprechen. ;)



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Anbei mein Bild des Monats Mai:




    Eine Treppe ist wie das Leben; mal bringt sie dich auf eine höhere Ebene, und du musst dich ganz schön anstrengen dabei. Mal geht es für dich hinab, und nicht immer landest du dabei im Weinkeller - aber immer geht es danach wieder nach oben. :)

  • Es ist zwar erst Mitte Juni und ich werde sicher noch mehr fotografieren in diesem Monat, aber ich glaube ich hab mein Bild für diesen Monat schon gefunden.
    Die Schweizer Sängerin und Musikerin Sophie Hunger auf dem Traumzeit Festival 2015 im Landschaftspark Duisburg. Grandioses Konzert einer überragenden Künstlerin in beeindruckender Location.
    Minolta MD Rokkor 50mm f1.4 an Olympus OM-D E-M10, etwas nachbearbeitet in Lightroom.


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, mein Bild des Monats Juni ist das hier:



    Sieht nach nix aus, hat aber einen Schmunzel-Effekt und es zeigt dir, wo's lang geht :)

  • Nach diesen Vorgaben ist es schwer für mein Bild, sich hier zu behaupten.


    Dennoch: Mein Bild des Monats Oktober ist dieses, das es auch im Hochformat gibt.
    "Baum rechts -Ja oder Baum rechts -Nein", das ist hier die Frage. Was meint ihr? Ich sage JA. Zugegeben, er ist recht dominant. (Klar, "der" Baum ist männlich.:D)


    Herbstwald


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Der Baum gehört da auf jeden Fall hin. Ohne verliert das Bild an Tiefe. Das mit dem Behaupten ist aber auch nicht notwendig Maxie, denn das Bild soll in erster Linie "Dein" Bild des Monats sein.
    Um dich zu beruhigen, es ist dir sehr gut gelungen:applaus: Ich hab noch nie solche Strahlen hinbekommen. Versucht hab ichs schon oft, aber ohne Erfolg.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur