Mein Bild des Monats

  • Mir gefällt es auch und nach Einer Sekunde der Betrachtung hatte mein Hirn schon einen Namen ... Seidenweich :)

  • Eine klasse Aufnahme, Schokopanscher.
    An das bereits Geschriebene schließe ich mich 'seidenweich' an. :D


    Gruß
    Bernd

  • Kann mich nur noch den anderen anschließen - eine Spitzenaufnahme. Hermann hat es 100%ig getroffen: seidenweich! :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Ja, seidenweich trifft es sehr gut. Ein richtig feines Bild des Monats, Walter!:applaus:


    LG Stefan

  • Wir waren in Holland / Scheveningen im Osterurlaub. Und da ist dann dieser Schnappschuss entstanden: Endlich Sommer (Ich glaube Hermann erwähnte sowas)! Das Wasser war allerdings noch bitterkalt...


    xali: Ich finde Dein Porträtbild super!


    Grüße,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Andreas, die besten Bilder entstehen immer, wenn man selbst entspannt ist. Deins hat ein sehr schönes Licht und ein prima Motiv, ist also sein schönes Beispiel dafür! super

  • Oh ja, sehr cool! Fehlt nur noch ein Song von Jack Johnson im Hintergrund!:)


    LG Stefan

  • Lauter coole Bilder, irgendwie hab ich hier nix vorzuweisen. :cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das mit der Ruhe und der Muße stimmt unbedingt :)

    Einmal editiert, zuletzt von langer ()

  • Alles sehr tolle "Bilder des Monats":applaus::applaus::applaus:


    Für mich ist es allerdings sehr schwer, ein Foto als mein Foto des Monats zu küren. Mal sehen, vielleicht finde ich ja auch mal eins;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ruhig ist es hier geworden ...


    Obwohl der April noch vorrüber ist habe ich schon meinen Favoriten für dieses Monat gekürt:


    Bei diesem Anblick konnte ich nicht widerstehen und musste die Kamera zücken. Die untergehende Sonne erzeugte so ein faszinierendes Licht und ließ die Bäume richtig schön leuchten - die Wolkenstimmung passte wunderbar als Kontrast. Im Hintergurnd ist das Rathaus zu sehen und am Ende der Straße das Burgtheater.


    Bei dem Bild habe ich bloß links eine störende Straßenlaterne und unten etwas von der Straße abgeschnitten - sonst ist das Bild ooc.


    Wien - Vienna - Volksgarten - Sonnenuntergang - Sunset by Alexander Pangl, on Flickr


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex, das sieht doch richtig gut aus! Das Licht ist wirklich sehr schön! :applaus: Wien hat also nicht nur Ecken für unheimliche SW-Bilder, sondern auch noch schöne Plätze!


    EDITH: man hat mir die Erlaubnis gegeben, mein Bild des Monats April hier zu posten:



    Es ist mit einer D600 gemacht, und ich verbinde sehr viele sehr persönliche Assoziationen damit ;)


    Die Location ist der Düsseldorfer Medienhafen, und danach ging es zum Wald der toten Autos ins Neandertal 11. Dort habe ich auch eine Menge Olympioniken gesehen, die mit diversen E-MXern durch die Gegend liefen und sichtlich Spaß hatten. Das wäre auf jeden Fall eine Location für ein UT!!

  • HI,


    ich denke, mein Bild des Monats wird dieses hier werden...



    Obwohl es - aus der Not geboren - ein Iphone 5S-Bild ist..
    (wenn es irgend geht brauche ich beizeiten eine portable Olympus-Variante....)


    Innerhalb weniger Minuten wurde aus einem lauschigen Nachmittag ein Orkaninferno; die Häuser gegenüber waren ob des Regensturms nicht mehr auszumachen...:eek:
    Und noch während sich die schwarze Wolkenwand verzog, kam die Sonne wieder heraus...
    Krasse und surreale Stimmung...
    Ich habe die Nachbearbeitung darauf beschränkt, den Himmel zu entrauschen (da das Iphone da natürlich deutlich an seine Grenzen kommt...)



    LG, Sönke

  • Sehr geil!
    Auch wenn ich die E-M10 als portabel genug empfinde ;)



    Ich hab sie jedenfalls fast immer dabei, so auch bei meinem Mai-Bild mit dem CZJ Flektogon 35mm f2.8, bearbeitet in LR:



    Und weil die Frage an anderer Stelle schon aufkam - nein, ich habe nicht "Absteigen!" gerufen, ganz einfach weil das meine pubertierende Tochter ist und das an dem Tag unvorhersehbare Konsequenzen hätte haben können :)

  • .... habe ich schon meinen Favoriten für dieses Monat gekürt:
    Die untergehende Sonne erzeugte so ein faszinierendes Licht und ließ die Bäume richtig schön leuchten - die Wolkenstimmung passte wunderbar als Kontrast ...Herzliche Grüße
    Alex


    Deine Beschreibung des Bildes sagt alles, was mir auch dazu einfallen würde super


    ...Das wäre auf jeden Fall eine Location für ein UT!!


    Da ich den Düsseldorfer Medienhafen auch sehr gut kenne, würde ich mich direkt anschließen:D Er bietet eine Menge toller Motive und man hat in der Nähe noch einige schöne Ziele, mal sehen;)
    Und dein Bild zieht einen förmlich in die Häuserschlucht:applaus:



    ..Und noch während sich die schwarze Wolkenwand verzog, kam die Sonne wieder heraus...
    Krasse und surreale Stimmung...
    LG, Sönke


    Und genau diese Stimmung bringt das Bild rüber:applaus:


    ...Und weil die Frage an anderer Stelle schon aufkam - nein, ich habe nicht "Absteigen!" gerufen, ganz einfach weil das meine pubertierende Tochter ist und das an dem Tag unvorhersehbare Konsequenzen hätte haben können :)


    Manchmal ist es besser, einfach mal nichts zu sagen:D:D:D
    Aber das Bild wäre vielleicht noch schöner geworden, wenn sie sich mit einem Gesichtstausdruck wie etwa "Paaaaaapa, lass mich..." umgedreht hätte:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Bei diesem Anblick konnte ich nicht widerstehen und musste die Kamera zücken. Die untergehende Sonne erzeugte so ein faszinierendes Licht und ließ die Bäume richtig schön leuchten


    Und genau das kommt sehr schön rüber! Ich liebe solche "Wetter"fotos!:) Gut, dass du anscheinend nie ohne Kamera unterwegs bist!:D


    Das wäre auf jeden Fall eine Location für ein UT!!


    Absolut! Der Medienhafen, aber nicht nur der, ist auf jeden Fall immer eine Fotoreise wert!super Dein Bild von dort gefällt mir sehr, obwohl - oder gerade weil - es leicht klaustrophobische Gefühle hervorruft!;) Prima Perspektive!:applaus:


    Krasse und surreale Stimmung...


    In der Tat! Beeindruckend!:applaus: Sagte ich schon, dass ich solche Wetterfotos ....?:)


    Und weil die Frage an anderer Stelle schon aufkam - nein, ich habe nicht "Absteigen!" gerufen, ganz einfach weil das meine pubertierende Tochter ist und das an dem Tag unvorhersehbare Konsequenzen hätte haben können :)


    :DJa, da sollte man vorsichtig sein!;) Aber das Bild gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie eben nicht abgestiegen ist!super



    Mein Bild des Monats Mai habe ich übrigens auch schon!:)



    E-M1 mit 50-200 SWD @ 200mm, f3,5, 1/1250, EV -0,3, ISO 400


    Das Auge eines Basstölpels, aufgenommen im Zoo am Meer, Bremerhaven. Diese Vögel sind wunderschön und extrem fotogen!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur