Konzertbilder

  • Servus,


    ich bin jetzt einfach mal so frei und mache einen Konzert Thread auf.
    Und mach dann auch gleich mal den Anfang mit der Band Return aus Norwegen. Zum ersten mal in Deutschland und das obwohl die Band schon seit 1980 besteht...

  • gelungene Konzertaufnahmen:applaus::applaus:, leider stört das Logo zu sehr


    So sehe ich das auch. Das Logo nur 1/3 so groß und durchsichtiger und schon wäre es nicht mehr ganz so störend und würde einen richtigen Blick auf deine doch sehr gelungenen Bilder zulassen. Ich mag im übrigen keinerlei Logos in meinen Bildern. Find sie nur für komerzielle Nutzung angebracht;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, das Logo!;) Sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber - etwas dezenter könnte es schon sein, wenn's denn sein muss.
    Aber ansonsten sind das wirklich gelungene Konzertfotos, wobei mir insbesondere das letzte der drei gefällt!:applaus: Das hat was - das Licht setzt Akzente und lenkt den Blick auf das, was bei einem Konzert letztlich zählt, die Musik. Tolle Stimmung, klasse Wirkung, prima Foto!super


    LG Stefan

  • Jaja, das Logo. Bin da selber noch am finden, immerhin ist es schon kleiner als das letzte Logo... Engel
    Aber danke, werde dran arbeiten. Kommen ja bald wieder Bilder aus meiner Kiste.
    Und das letzte Bild ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Übrigens war das der erste Einsatz der E-M1.

  • Das letzte gefällt mir auch am besten, find ich klasse, hat sowas rockiges :applaus:.
    Mit dem Logo ist immer so eine Sache. Da ich schon mehrmals Bekanntschaft mit "Bilderklau" gemacht habe und mich mit Abmahnungen rumgeschlagen habe, kann ich es verstehen, sich durch ein Logo etwas schützen zu wollen. Wenn ich allerdings hier bei den Olys Foto einstelle, dann liegen die auf "unserem" Speicherplatz und können nur von eingeloggten Mitgliedern gesehen werden. Da ist vielleicht ein Logo nicht unbedingt erforderlich. Anders ist es wenn man es über freie Hoster einstellt, diese Bilder sind immer von aussen sichtbar.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag



    Zufallsfund auf meinem Dachboden; dass ich das hier hatte, wusste ich gar nicht mehr ... Passt aber ganz gut hier rein.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Hallo Walter,


    die violetten Haare und der Streifen am Rücken sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kommt sicher durch das Licht?!
    Rechts könnte man den Schnitt vielleicht noch etwas enger machen und die beiden Lichter unten damit entfernen und evtl. die Stange links oben noch wegstempeln? :whistling:
    Aber für mich wirkt es auch so und gefällt. ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, der violette Streifen kommt durch das Licht. Hmmm; du bringst mich da auf 'ne Idee, was den Beschnitt angeht, die ich unbedingt mal ausprobieren muss ... Die Stange ist dem Zelt geschuldet; ob ich die so einfach stempeln darf, weiß ich auch nicht ;)

  • Die Stange ist dem Zelt geschuldet; ob ich die so einfach stempeln darf, weiß ich auch nicht


    Dann lieber nicht, sonst fällt das Zeltdach noch runter! ;)


    Sorry, bin wohl auch einer von den pingeligen hier. :o Wer im Steinhaus sitzt sollte halt nicht mit Gläsern werfen! :D

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Alex, das ist doch nicht pingelig. Ich bin halt etwas scheu dabei, so Sachen einfach wegzustempeln; das entspricht dann halt nicht mehr dem Original, woll? Ich meine, bei einem Naturfoto darf man das ja auch nicht. Aber sei's drum, hier Variante 2:


  • Aber sei's drum, hier Variante 2:

    Für mich persönlich fast perfekt, aber ich hätte den Mikrophone-Ständer nicht beschnitten sondern die linke Seite so belassen.
    Aber es ist ja letztendlich dein Bild und du musst damit zufrieden sein! Wir sind hier ja nicht im "Wünsch dir was Thread"! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ich gehe hier voll mit Alex Ansicht mit, sowohl was den Beschnitt betrifft, als auch mit der Andeutung.
    Sorry, ich habe auf dem Tablet weder ein Apostroph noch Anführungszeichen. :knee :D
    Das Konzertbild gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Dachboden birgt tatsächlich Schätze, Walter.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Den Mikrofon-Ständer habe ich schon bei der Aufnahme nur im Ausschnitt mit drauf - also kann ich den gar nicht reinschneiden ;)
    Danke für den Hinweis auf die beiden Lichter rechts unten!


    Maxie, da kannste mal wieder sehen; ich sollte öfters mal stöbern gehen :D Zumal das mit dem neuen Dell noch mehr Spaß macht ...


    Und, ihr Lieben, im Wünsch' dir Was - Thread kriegt man ja auch nicht immer alles, was man so anregt, siehe die Karneval-Bilder ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ihm bestimmt gefallen, Hand angelegt zu bekommen :D Mir fehlt allerdings das Akzentlicht, und es mir ist auch ein wenig unruhiger durch den Mikroständer und das helle Licht rechts unten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Roger - der Moment ist ganz nett getroffen.


    Das hier ist übrigens der Bassist:



    Und hier habe ich wieder das Stangen-Problem, und diesmal kriege ich das nicht so einfach weggestempelt ...


  • Mit etwas Geduld bekommst die Stange gut weg, das Foto wäre es wert. 2 starke Bilder :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur