• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!:) Freut mich sehr, dass euch das welke Blümchen gefällt!


    Das wehmütig in Szene gesetzte Saisonende konntet ihr aber wohl im gleichen Lokal betrauern.:cry: (oder
    begießen . Engel:D)


    Leider gab es in diesem Lokal nichts mehr, mit dem man irgendwas begießen konnte.:( Das mussten wir dann andernorts nachholen!;):D


    Hier noch mal was von heute Nachmittag:


    Sehr schönes Spiel von Licht und Schatten!:applaus:


    @ Uschi
    Schöner Ausschnitt und sehr schöne, nicht zu krachige Farben! Gefällt mir sehr gut.super

  • Definitiv Wolfgang, sehr schöner Ausschnitt und tolles Licht super gibt bestimmt ne leckere Suppe her;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Der Kürbis als Ausschnitt - klasse, Wolfgang!:applaus:



    Hier noch etwas herbstliche Vergänglichkeit:



    E-M1 mit Sigma 60/2,8 bei Offenblende und ISO 200


    LG Stefan

  • Danke, Sönke! Freut mich sehr, dass dir mein Herbstblatt gefällt.:) Ich mag solche Sachen auch immer wieder gerne.


    Aber nicht nur Vergänglichkeit prägt den Herbst, manches erwacht auch erst dann zum Leben und erfreut uns mit prächtigen Farben!:)


    Herbstfarben

    E-M1 mit Sigma 60/2,8 @ f4, 1/640 und ISO 200


    LG Stefan

  • Maxie, das freut mich, dass ich dir den Tag verschönern konnte!:):blümmsche:


    LG Stefan

  • Ob mein Bild gute Laune verbreitet, weiß ich nicht. Ihr werdet es mir sagen.
    Für mich ist es eine


    Herbstelegie


    Das hast Du sehr schön gesehen und umgesetzt. Elegie trifft es.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist weich, es schwingt, es hat gedämpfte Farben, es hat auch Wasser mit drin; aber elegisch kommt es mir nicht vor. Dafür müsste es IMO ruhiger sein, mit weniger Details :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Es ist weich, es schwingt, es hat gedämpfte Farben, es hat auch Wasser mit drin; aber elegisch kommt es mir nicht vor. Dafür müsste es IMO ruhiger sein, mit weniger Details :)


    Man kann nicht alles haben, ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, das mir geboten wird......:D
    Der Name bleibt.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • An diesem Motiv habe ich mich auch versucht, bin aber zu keinem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Aber so wie du es hier präsentierst, Maxie, gefällt es mir sehr gut. Gekonnte Bildaufbau, Chapeau!:applaus:
    Ein schöner Abgesang auf den Herbst!:)


    LG Stefan

  • Ich freue mich, daß es euch gefällt, Jungs!
    Für mich hat es auch "was"- ich weiß nicht wieso.
    Wahrscheinlich sind es die geschwungenen "Pfade der Algen".:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Damit ihr nicht denkt, meine Bilder vom Ahornboden seien nichts geworden::D



    Ich habe mich bei diesem Foto mit dem Nachschärfen arg zurückgehalten, ich mag es nicht, wenn das Laub der Bäume so kriselig aussieht. Aber ein bißchen mehr hätte es wohl sein dürfen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur