Dresden 2014

  • Klasse abgelichtet, Wolfgang.


    Die schmusenden Putten habe ich gar nicht gesehen. Aber auch Neptun gefällt mir sehr!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja Jürgen die standen auf der Galerie aber deine beiden sind auch Toll :applaus:


    hab noch was von Mittwoch Abend wo ich mit Dramatik Ton rum gespielt habe




    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • beim Ersten ist es mir etwas too much, bei den anderen finde ich es cool:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich muss grad grinsen, ich hab das Foto MIT dem Teil, wäre mir aber ohne den Hinweis nicht aufgefallen :D:eek:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • beim Ersten ist es mir etwas too much, bei den anderen finde ich es cool:applaus:


    Da stimme ich mit Jürgen vollumfänglich überein!:)


    Ich muss grad grinsen, ich hab das Foto MIT dem Teil, wäre mir aber ohne den Hinweis nicht aufgefallen :D:eek:


    Na, wir haben uns schon vor Ort ausführlich damit auseinandergesetzt!:D:D


    Von diesen Putten gab es dort in der Tat reichlich - alle sehr fotogen!:)




    Hier noch ein Blick, den ihr wohl alle kennt:):



    LG Stefan



    Und auch dieses Gebäude ist euch allen wohlbekannt:D:


  • Ich muss grad grinsen, ich hab das Foto MIT dem Teil, wäre mir aber ohne den Hinweis nicht aufgefallen :D:eek:


    Da bin ich wohl die einzige mit dieser Bildungslücke? Ich wußte nicht vom Vorhandensein dieser "Obszönität"
    Und da wir im Dunkeln dort waren, ist mir "leider" auch nix aufgefallen. :eek: Ich hätt mir das schon auch mal geprüft.:)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich muss grad grinsen, ich hab das Foto MIT dem Teil, wäre mir aber ohne den Hinweis nicht aufgefallen :D:eek:


    Jetzt wollen wir aber auch das Bild sehen :)

  • So, mal wieder etwas Nachschub!;)


    Der Fürstenzug ...






    ... und zwei Statuen!






    Und als Betthupferl gibt's noch etwas Abendstimmung aus Dresden :):



    LG Stefan

  • So, mal wieder etwas Nachschub!;)


    Hallo Stefan,
    sie sind llesamt sehenswert, deine Dresden-Ansichten!
    Aber, hast du da etwas reichlich an der Dynamik oder an der Sättigung gedreht? Deutlich wird das unter anderem auch am Fürstenzug, der gelbe Hintergrund ist in der Realität viel blasser. Wenn du das als "künstlerische Freiheit" verstehst, ist es ok, dann habe ich nichts gesagt. Ansonsten mal ne Frage in die Runde - vielleicht ist ja auch bei mir was "verstellt". Kommt das bei euch auch so kräftig im Rot? (s. Hals-Nacken von Mike)


    Ich wundere mich, daß hier so ein bissel der Schwung fehlt. Hat die Begeisterung schon nachgelassen?


    Wie dem auch sei, ich mach mal mit einem "Blick aus dem Fenster" weiter, Albrechtsburg Meißen.



    Dieses einfache Fenster mit seinem Altdeutschen Glas hatte mich zu der nicht ganz so einfachen Aufnahme inspiriert.
    In der 100% Ansicht auf dem PC sieht man die Verzerrungen durch das Glas wesentlich besser.
    Die mittlere waagrechte Strebe war auch real ein bißchen verbogen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Stefan schön Bilder von deinen Dresden rundgang


    Das mit den Farben kann ich nicht bestätigen der Hals-Nacken von Mike ist bei
    mir in Ordnung.


    Maxie toll dein Blick aus dem Fenster




    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Bei euren Bildern werden die schönen Erinnerungen an Dresden wieder wach, das meiste kenne ich ja, vieles davon hab ich auch fotografiert, aber es sind auch einige Motive dabei, die ich selber schlicht nicht wahrgenommen habe. Seid Ihr sicher, dass das alles nur Bilder aus Dresden und Umgebung sind?! ;)




    und noch zwei vom Dom


    Moin Wolfgang, wo sind denn die tollen Bilder aus der Frauenkirche von Beitrag #24 hin, hat da etwa die Inquisition zugeschlagen?! :eek:



    ... hast du da etwas reichlich an der Dynamik oder an der Sättigung gedreht? Deutlich wird das unter anderem auch am Fürstenzug, der gelbe Hintergrund ist in der Realität viel blasser..


    Moin maxie, also ich hab da wirklich kräftig dran gedreht, dagegen war der Stefan wohl nur mit den Samthandschuhen dran! ;)




    26.04.14 - 22:57, Panasonic DMC-G3, adaptiertes Olympus FT ZD ED 9-18mm 1:4.0-5.6, @12mm, Stativ, ISO 160, 5", f8.0




    Ich wundere mich, daß hier so ein bissel der Schwung fehlt. Hat die Begeisterung schon nachgelassen?


    Also ich bin immer noch extrem angeschlagen durch die Erkältung und hab es die letzten Tage höchstens mal geschafft mitzulesen.
    Zum antworten oder gar Bilder sichten und bearbeiten fehlte mir etwas die Kraft, es wird leider nur langsam besser! :(



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Wow!
    Früher Vogel fängt den Wurm! - Das sind doch sicher Bilder vom Mittwoch oder vom Donnerstag Vormittag?
    Die Semperoper - sehr schön!
    Danke, Wolfgang für die Info betreffs der Sättigung. Dann muß ich wohl mal wieder ran und den Monitor kalibrieren.
    Im Umkehrschluß müßten meine Bilder dann sehr flau in den roten Bereichen sein. Ist das so?


    @Alex: Die Bilder sind im privaten Bereich, soviel ich gesehen habe, aus sicher nachvollziehbaren Gründen..
    Da hast du dir ja ein dolles Mitbringsel mit nach Hause genommen - kurier dich bloß richtig aus!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Ja da hat die Inquisition zugeschlagen


    Alex ein gutes Bild vom Fürstenzug auch wen du dran gedreht hast .:applaus:


    Ja maxie Donnerstag Vormittag bevor ich in den Zoo gegangen bin .:applaus:





    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Aber, hast du da etwas reichlich an der Dynamik oder an der Sättigung gedreht? Deutlich wird das unter anderem auch am Fürstenzug, der gelbe Hintergrund ist in der Realität viel blasser.


    Hallo Maxie,


    so richtig gedreht habe ich an den Bildern nix, evtl. lag das an dem abendlichen, etwas zwiespältigen Licht. Wirklich übertrieben erscheint das bei mir nicht, es schwint mir, soweit ich mich erinnere, die Lichtstimmung zum Zeitpunkt der Aufnahme einigermaßen rüber zu bringen. Einen leichten Rotstich sehe ich allerdings auch. Ich werde mich nochmal an den RAWs versuchen (wie gut, dass man beides speichern kann!:)), mal sehen, was dabei rauskommt.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung!


    Dein Fensterbild gefällt mir sehr!:) Auch in der verkleinerten Fassung ist der Effekt des Glases deutlich zu sehen, gerade in der unteren Bildhälfte. Das sieht klasse aus!:applaus:


    @ Alex
    Der nächtliche Fürstenzug kommt richtig gut!:applaus:
    Und natürlich auch von mir gute Besserung!!!!


    @ Wolfgang
    Auch ein schöner Popo kann entzücken!!!:D:D


    LG Stefan

  • Hallo,
    die Uschi hat in Meißen Turmfalken um den Dom "schweben" sehen.
    Ich meine, das Nest gefunden zu haben.
    Das Bild ist nicht so scharf wie ich´s gern hätte, zumal es ein Ausschnitt ist.
    Normalerweise würde ich es euch nicht zeigen, hier tu ich´s aber doch und verbinde das mit einer Frage.


    Wo ist das Vögelchen?:D



    Gefunden? Ist nicht schwer!:)


    @Stefan: Gut, wenn du es auch siehst, dann warte ich noch ein bißchen mit dem Kalibrieren. Mal gucken, ob das so bleibt. Ist nur bei deinen Bildern übrigens , allerdings nicht zu stark. Ich kann zwar nicht soo besonders hervorragend gucken, dafür ist mein Farbsinn bestens.:(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @Stefan: Gut, wenn du es auch siehst, dann warte ich noch ein bißchen mit dem Kalibrieren. Mal gucken, ob das so bleibt.


    Ja, sehen tu ich's auch, allerdings nicht so krass, wie du es beschreibst, also nicht so, dass ich es als störend empfinde. Aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt.:)


    Zitat

    Wo ist das Vögelchen?:D


    Ich hab's gefunden!:D Verrate aber noch nicht wo - will den anderen den Spaß ja nicht verderben!;) Auf jeden Fall hat es sich einen feinen Platz ausgesucht, das Vögelchen!:)


    So, nun noch etwas aus dem Zwinger, der ja nicht nur eine tolle Anlage ist sondern auch ein wahrer Skulpturenpark! Diesen netten Figuren konnte ich mal mit dem wunderbaren Gespann aus Mikes E-M1 und Maxies 150/2 zu Leibe rücken - eine wirklich traumhafte Kombi!!!!:)
    Vielen Dank euch beiden für's Ausleihen und Spielenlassen!:):applaus:



    ISO 100, f2,5, 1/2000




    ISO 200, f3,2, 1/5000




    ISO 200, f4, 1/3200




    ISO 200, f2,2, 1/8000




    ISO 200, f2, 1/2500


    Die Kombi ist zwar relativ groß und schwer, ließ sich aber, zumindest für mich, auch freihand wunderbar handeln! AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit sind ebenso top wie die Schärfe und das Bokeh, oder? Mir hat das Arbeiten damit auf jeden Fall Spaß gemacht!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur