Olympus TEST & WOW

  • Hallo Olympioniken,


    ich denke zwar, dass viele von euch es schon wissen, aber für den ein oder anderen ist es vlt. doch neu. Auf jeden Fall ist es eine prima Möglichkeit, High-End-Produkte von Olympus einmal selbst und unverbindlich zu testen, zumindest sofern man einen Oly-Händler in erreichbarer Nähe hat:
    Olympus TEST & WOW


    Man muss sich einfach registrieren, einen Händler aus der Liste wählen und dort das gewünschte Test-Equipment reservieren. Testen kann man über einen vollen Werktag, zur Wahl stehen Kameras wie die E-M1, die E-M5 und die P-5, aber auch Objektive wie das neue 12-40/2,8 oder das 75/1,8.


    Ich finde diese Möglichkeit klasse, komme ich doch so dazu, das, was mich am meisten an der E-M1 interessiert, nämlich das Zusammenspiel mit den FT-Linsen, selbst ausgiebig testen zu können. Ich konnte meine Test-OM gestern abholen und durch die Feiertage kann ich sie nun bis Dienstag nach Herzenslust ausprobieren. Ach ja, mein Händler hat mir gleich noch 'nen MMF3 dazu mitgegeben.:)


    Ein tolle Idee von Olympus, wie ich finde!:applaus:


    LG Stefan


    PS: Meine Erfahrungen mit der E-M1 poste ich dann in einem gesonderten Thread.:)

  • Hallo Stefan, damit ist meine Frage aus dem Blumenthread beantwortet. Danke.
    Ich habe ein bißchen über die P-5 gelesen - wer keine alten FT Linsen hat, für den ist sie eine Option. Gehört zwar nicht hierher, aber irgendwie doch schon.;)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe ein bißchen über die P-5 gelesen - wer keine alten FT Linsen hat, für den ist sie eine Option.


    Nun ja, wenn ich keine FT-Linsen hätte, dann würde ich persönlich die E-M10 vorziehen, schon alleine wegen des eingebauten Suchers und des Klappdisplays, auch wenn die P-5 an sich eine feine Kamera ist! Vlt. nimmt Oly die E-M10 ja auch noch in das Test & Wow-Programm auf, dann könnte manb beide mal gegeneinander testen!:)


    LG Stefan

  • Interessant dieses Projekt, welches mir auch neu war:)


    Wenn auch es nicht für jedermann ist. Mal eben 800€ Kaution zu hinterlegen ist möglicherweise nicht für jeden etwas:helau: (Selbst bei Ferienhäusern wird weitaus weniger Kaution abgerufen)

  • Wenn auch es nicht für jedermann ist. Mal eben 800€ Kaution zu hinterlegen ist möglicherweise nicht für jeden etwas:helau: (Selbst bei Ferienhäusern wird weitaus weniger Kaution abgerufen)


    Nun ja, das hängt davon ab, wie gut man den jeweiligen Fachhändler kennt!;) Ich z.B. musste die Kaution nicht hinterlegen, was wohl mit unseren langjährigen, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen zusammenhängt.:)
    Und bei Menschen, die der Händler nicht oder kaum kennt, finde ich die Kaution gerechtfertigt, denn immerhin überlassen sie dir Equipment im Wert von über 2000 € und das Risiko trägt wohl der Händler selbst.


    LG Stefan

  • Achtung! Diese Aktion kann gefährlich sein, insbesondere für den Geldbeutel!!!;):D


    LG Stefan

  • Soso....:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur