• ..., und den anderen ist einfach der LKW im Schnee verloren gegangen.:)
    (das arme Kind).


    ...


    ... und ich dachte beim Betrachten, Du hättest das Spielzeug so arrangiert. - Aber wirklich ein schönes Bild in den kalten Farben blau und weiß (ja, klar. weiß ist ja gar keine Farbe ...).


    LG Jürgen,


    bei dem am Soinntag auch ähnlich viel Schnee gefallen ist und der auf 80 m Länge den Bürgersteig auf 1,20 m Beite räumen musste ...


  • bei dem am Soinntag auch ähnlich viel Schnee gefallen ist und der auf 80 m Länge den Bürgersteig auf 1,20 m Beite räumen musste ...


    Au weh Jürgen, ich hoffe Du hast kein "Rücken" und pass auf , damit die Knochen heil bleiben.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das hat was!:) Schöne Idee, fein umgesetzt, kommt sehr stimmungsvoll rüber!:applaus:


    LG Stefan

  • @ Anna


    Heißkalt ist hier der richtige Titel für ein sehr harmonisches Bild. Der geringe Schärfeverlauf passt hier besonders gut, da du die Spiegelung der Sonne so sehr schön in Scene gesetzt hast:applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Anna,


    beide Winterbilder gefallen mir, aber heißkalt ist eindeutig mein Favorit :applaus::applaus:


    @Uschi
    auch ein schönes Eismuster :applaus: :applaus: ,
    vielleicht ein wenig eng beschnitten, aber hat was ;)


    Gruß Uwe

  • Der Winter will hier nicht so recht, es hat lediglich zu einer dünnen Eisschicht auf den Teichen der hiesigen Parks gereicht, die zudem bei den Temperaturen gestern auch schon wieder schmilzt.:rolleyes:



    Dünnes Eis






    Pana G3 mit Sigma 60/2,8 bei f3,5 und 5,6


    LG Stefan

  • Danke Jürgen, freut mich, dass sie dir gefallen.:) Viel mehr Winter gab es hier bisher noch nicht zu sehen.
    Die Enten bewegten sich übrigens ziemlich vorsichtig auf dem dünnen Eis!:D


    LG Stefan

  • Da hast du den Winter in sehr schönen Farben abgelichtet:applaus:
    Mir gefällt auch das erste besser. Es ist irgendwie harmonischer.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Viel mehr Winter gab es hier bisher noch nicht zu sehen.
    LG Stefan


    na immerhin schon etwas mehr als bei uns hier. Das einzige was hier nach Winter aussah, waren 2 mal leicht gefrorene Scheiben am Auto (um 3.30 Uhr).


    Ich finde das erste Bild auch harmonischer. Beim zweiten Bild wandert mein BlicK immer nach oben zu den Zweigen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!:)
    Nun soll es ja erst mal wieder wärmer, feuchter und stürmischer werden - super!:motz:


    Ich finde das erste Bild auch harmonischer. Beim zweiten Bild wandert mein BlicK immer nach oben zu den Zweigen.


    Danke für den Hinweis, Jürgen! Ich hatte überlegt, ob ich die Zweige noch beschneiden soll, hatte mich dann aber dafür entschieden, sie als zusätzliches Element im Bild zu lassen. Nun werde ich das Bild aber noch mal überarbeiten - ohne Zweige!:)


    LG Stefan

  • Da hast du den Winter in sehr schönen Farben abgelichtet:applaus:
    Mir gefällt auch das erste besser. Es ist irgendwie harmonischer.


    Liebe Grüße
    Mike



    Ja, genau... Das gefällt mir auch am besten.:applaus::applaus:

  • Ich tanze mit Bild zwei wohl etwas aus der Reihe , aber ich finde es einfach witziger. Die Ente
    macht den Eindruck, als ob sie zuvor die Flasche geleert hat, siehe Haltung. :D (In Richtung Umweltsünder allerdings ein:motz:). Die Zweige oben stören mich auch, die kann man aber eliminieren.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur