Fehler 0xc000007b

  • Hallo,
    ich bin ein bißchen in Schwierigkeiten und hoffe, daß jemand helfen kann.
    Unversehens zeigt mein PS CS5 die NIK-Filter nicht mehr an. Diese waren vom PC plötzlich verschwunden. Was nun genau dazu geführt hat, weiß ich nicht. Es fehlte außerdem noch eine dll-Datei, die ich inzwischen wieder eingefügt habe, seitdem öffnet sich PS wenigstens schon mal wieder, das ging nämlich auch nicht.


    Ich habe NIK Collection daraufhin neu installiert, diese öffnet sich jedoch nur in der 32 bit Version von PS.
    Normalerweise zeigen sich die NIK-filter auch in LR.
    Will ich sie dort öffnen in "Foto" - "bearbeiten in", wird Fehler 0xc000007b angezeigt.
    Ich bin einigermaßen ratlos, denn ich arbeite gern damit in PS und möchte sie nicht mehr missen.


    Ich habe alles mögliche ergoogelt - auf riskante Dinge lasse ich mich nicht ein, - ich habe die Registry zurückgesetzt, ich habe die Systemwiederherstellung bemüht - alles erfolglos.


    Hat jemand von euch da eine Ahnung?


    Ich nutze regelmäßig einen Registrycleaner und Tune up Utility.


    Was könnte man also machen?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    vlt. hilft dir das ja weiter, scheint das gleiche Problem zu sein:
    http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=18462


    LG Stefan


    In einem sehr kleinen und ganz privaten Forum (nur der Administratorin persönlich Bekannte können sich einloggen) hatte diese meine Schweizer Bdekannte und noch ein anderer Forenteilnehmer das Problem. Nachdem NIK von Google übernommen wurde, hat der Google-Updater eine neue, wohl fehlerhafte, Version aufgespielt.


    Jürgen

  • Hallo,
    ja - das ist das Gleiche! Danke, Stefan, Jürgen.
    Zuerst fehlte nämlich diese msvcp110.dll, und mein Photoshop ließ sich nicht mehr öffnen.
    Stundenlanges Suchen brachte mich dann dazu, diese Datei händisch einzufügen, nachdem ich sie mir aus dem Net geholt habe.
    Nun öffnet Photoshop wieder, mit der 32 bit-Version kann ich NIK Collection auch benutzen. Aber ich will mit der schnelleren und für mich bequemeren 64 bit arbeiten.
    Nebenbei haben sich die Filter insofern verändert, als ein neuer zur Collection hinzugekommen ist, den ich niemals selbst runtergeladen habe, und den ich vorher nicht hatte. Alles spricht also für ein (heimliches) Update der Filter.


    Ich hatte danach den Support angemailt und bekam nochmals den Link für die Filter, da ich ja registriert bin. Derselbe Mist!!!


    Nun habe ich Skrupel, diesen Tip aus dem Lumixforum (von Stefan) zu befolgen.
    Nach dem Aufspielen eines Registry-Backups ging dann nicht mal meine Norton-Suite mehr, und ich durfte das alles nochmals erneuern, entfernen, Removal Tool - neu installieren - Stunden verbracht wegen so einem ungewollten Sh...
    Ich weiß nicht, was ich machen soll.:cry::cry:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    ich habe das empfohlene Package installiert - aber die Filter erscheinen trotzdem nicht in PS CS5 64 bit.


    Was kann man nun noch machen?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    ich habe das empfohlene Package installiert - aber die Filter erscheinen trotzdem nicht in PS CS5 64 bit.


    Was kann man nun noch machen?


    Ich kenne mich mit solchen Sachen leider nicht so gut aus und kann deshalb nicht wirklich weiterhelfen. Mein Tipp wäre daher, melde dich einfach im Lumixforum mal an (ist genau wie hier: kostet nix, verpflichtet zu nix und die Leute sind hilfsbereit und freundlich!:) und frage den Günter mal direkt. Der scheint sich ja damit auszukennen.


    Alles spricht also für ein (heimliches) Update der Filter.


    Na ja, ganz so heimlich ist es nicht. Das Problem ist der Google Updater, der bei allen Googleprodukten (dazu gehören neben Chrome und Picasa eben auch die NIK-Filter) automatisch mitinstalliert wird und der automatisch neue Softwareversionen von Googleprodukten installiert, aber nicht nur das!;) http://www.experto.de/b2b/comp…besseren-datenschutz.html
    Für mich ein Grund, um Googleprodukte, wenn möglich einen Bogen zu machen, da man nie weiß, was die auf dem heimischen Rechner machen; und ich möchte zumindest gefragt werden, auch bei Updates!


    LG Stefan

  • Danke Stefan,
    werde ich tun.
    Schöne Bescherung ist das !


    maxie


    Edit: Done. Mal sehen!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Danke für die Warnung. Da lasse ich schon mal die Finger weg!:mad:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Stefan,
    ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin, daß du mich auf den Günter gebracht hast. Laß dich mal "virtuell" drücken!!:applaus:
    Es geht alles wieder - zwar gab es noch Probleme, aber Günter ist der Größte.
    Ich muß ihm gleich noch schreiben. Dir jedenfalls tausendmal Dank!!


    Gruß - überglücklich - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    na, das freut mich doch, dass mein Tip geholfen hat und bei dir nun wieder alles so läuft, wie es soll!:) Dazu ist so ein Forum doch da!


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur