Teutoburger Pilzwald

  • Oktober ist Pilzezeit. In den letzten Tagen und Wochen habe ich einige davon gesammelt (nur fotografisch).
    Essen mag ich sie nicht - was auch in einigen Fällen böse ausgehen könnte.
    Meine schlimmsten Folgen der Pilzsuche waren jede Menge Mückenstiche, Dornenpiekser, Brennesselattacken
    und ein ordentlicher Muskelkater. Hier und da hat der Einsatz sich aber hoffentlich gelohnt.:)


    Ein Heim für Pilze


    PA204548_DxO-960.jpg


    Aufgereiht


    PA134433_DxO-960.jpg


    Barrikade


    PA124402_DxO-960.jpg


    Lecker


    PA194523_DxO-960xx-1.jpg


    Keiner mag uns.


    PA124418_DxO-960.jpg

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,
    ich denke auch, du hast dich richtig entschieden, - fürs Fotografieren und nicht fürs Essen, Anna.
    Sehr schön - und so haben wir alle was davon. Mir gefällt die Schneckenmahlzeit besonders gut.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    ich denke auch, du hast dich richtig entschieden, - fürs Fotografieren und nicht fürs Essen, Anna.
    Sehr schön - und so haben wir alle was davon. Mir gefällt die Schneckenmahlzeit besonders gut.


    Gruß - maxie


    Zustimmung, wir wollen ja schließlich noch mehr Bilder von Dir sehen, Anna.
    Das Geschneckte ist auch mein Favorit.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Schöne Bilder und guter Einfall hieraus eine Serie zu machen :applaus:
    Meine Favoriten sind Bild 2 und 4.


    Grüße
    Henning

  • Hallo,
    ich glaube, die Anna hat nen neuen Router! :D So fleißig jetzt im Internet - das Ding muß ja heißlaufen.


    Eine sehr schöne Pilzsuppe hast du da zusammengekocht, Anna. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Hast du Gummibesätze auf den Hosen-Knien?:D:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Um die lilafarbenen würde ich (was den Verzehr anbelangt) einen großen Bogen machen.
    LG Jürgen


    Giftig ist er meines Wissens nicht, aber ich mag Pilz eh nicht essen, nur Pils trinken.;)


    Hallo Maxie,


    kein neuer Router, nur ein alter Freund hat das widerspenstige Ding einfach heftigst geschüttelt . :eek:
    Seitdem funktioniert es wieder, erstmal. Außerdem hab ich ein paar Tage Urlaub, daher etwas mehr Zeit:D
    Knieschoner brauch ich nicht (bin katholisch, die sind das gewohnt;))

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • (bin katholisch, die sind das gewohnt;))


    :D:D Das ist nun das erste Mal in meinem Leben, daß ich lieber katholisch wäre! Ich bin von der anderen Seite.:D
    Meine Knie machen die nicht altersgemäßen Kniebeugen sicher nicht mehr lange mit - vor dem Einschlafen gibt es neuerdings eine Selbstbehandlung.:eek:
    Aber meine Bemerkung bezog sich höflicherweise eigentlich mehr auf die nassen Hosen im Kniebereich...:D
    Ich kann keine Buchse 2x anziehen, weil ich ständig am Boden krauche!


    Danke - auch was den Router betrifft, ist meine Neugierde nun gestillt - es geht doch nichts über alte Freunde.:)
    Auch Ausschalten und nach einer Weile wieder anschalten soll gelegentlich helfen - für den Fall, daß mal niemand zum S:Dchütteln bei der Hand ist.....


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :D:D
    Bei nassen Hosen hilft die Waschmaschine.
    Leider hat sich nach unzähligen Malen des An- und Ausschalten nebst Rücksetzen des Routers herausgestellt,
    daß Schütteln die beste Maßnahme ist.:D:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • @Anna eine Tolle Pilz Sammlung was du uns zeigst und essen würde ich sie auch nicht .:applaus::applaus:;)


    Das wegen den Knieschoner ( wurde auch katholisch erzogen ) aber ich habe es durch das Holzscheitel knien gelernt in Religions- Unterricht

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • aber ich habe es durch das Holzscheitel knien gelernt in Religions- Unterricht


    Hallo Wolfgang,
    ich frage ganz unbeleckt - ist das eine Strafmaßnahme gewesen? Das klingt ja grausam?


    fragt maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • hallo,
    diese Nachbarschftsstudien und-erkenntnisse gefallen mir gut.
    Die Welt der Pilze ist treffend und trefflich erkundet.:)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur