• ich zeige Euch ein herbstliches Motiv unserer Märkischen Landschaft.


    Hallo Anna,


    hätte dein Bild in der Maße der Bilder beinahe übersehen. Hat was, sieht fast aus wie ein Gemälde. :applaus:
    Du scheinst ja in einer sehr schönen Gegend zu leben. :cool:



    @ all: ein Bild schöner wie das andere::applaus:


    Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen:applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • diese Herbstbilder hier, unfassbar schöne dabei. Ach ist das eine schöne Jahreszeit. Ja Maxi, den Hopfen hätte ich auch erkennt, er wächst beim Nachbarn im Garten.

  • diese Herbstbilder hier, unfassbar schöne dabei. Ach ist das eine schöne Jahreszeit. Ja Maxi, den Hopfen hätte ich auch erkennt, er wächst beim Nachbarn im Garten.


    Hallo Anne,
    vielleicht braut der ja heimlich?:D


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • nein, nein Maxie, das mit dem Brauen glaube ich nicht, Gerste habe ich ihn noch nicht anbauen sehen

  • Hallo Lutzi,
    hast du nicht noch ein paar schöne Herbstbilder - ist ja tote Hose heute Abend hier.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe hier noch eine vergessene Brombeere am Strauch. Jetzt weiß ich auch, warum mir die selbstgefertigte Marmelade nicht soooo glückte, genau diese fehlte mir am Pfund. Nun erfüllt sie trotzdem einen Zweck, ich kann zeigen, wie eine vergessene Brombeere aussieht.

  • Hallo Anne,


    beide Bilder gefallen mir gut, die Stockrose ist ein herrlicher Farbklecks. Die Brombeere gefällt mir durch den schönen weichen Hintergrund, in dem einen nichts ablenkt.
    Welches Objektiv hattest du da? Das 35er oder das Tele mit Achromat? Leider sind keine Exifs im Bild. Es wäre schön, wenn du hier im Forum die Exifs im Bild lassen würdest oder dazuschreibst.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • hallo Maxie, bei beiden Bilder das 70-300 Tele- Ja und die Exifs, das weiß ich nicht, wie man das einstellt, dass sie im Bild zu sehen sind. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Gehen die Daten irgendwann verloren bei irgendwelchen Abspeicherungen? Muss man noch irgendwo einen Hacken setzen?Ich entwickle in PS oder in Lightroom. Da brauche ich Hilfe,

  • die Exifs, das weiß ich nicht, wie man das einstellt, dass sie im Bild zu sehen sind. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Gehen die Daten irgendwann verloren bei irgendwelchen Abspeicherungen? Muss man noch irgendwo einen Hacken setzen?Ich entwickle in PS oder in Lightroom. Da brauche ich Hilfe,


    Hallo,
    eigentlich sollten die drin sein, wenn du abspeicherst. Bei mir klappt das, ohne daß ich was ändere.
    Wie speicherst du denn deine Bilder ab? (Für web etwa?)


    Oder es passiert beim Verkleinern?
    Falls du sie mit dem jpg compressor verkleinerst, mußt du in dem kleinen Programm ein Häkchen setzen.


    Sicher gibt es hier jemanden, der da Rat weiß.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Anne,


    mir fällt auf ,daß die Dateigröße Deiner Bilder sehr gering ist. (zw. 40- 60 kb in etwa) . In welcher Größe stellst
    Du die Bilder ein? Bleib am besten leicht unter 300kb, sonst werden die Bilder von der Forensoftware noch
    weiter verkleinert, was der Bildqualität nicht sehr gut bekommt. Ob die Bilddaten dabei auch verlorengehen weiß ich im Moment nicht.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Jürgen: ich arbeite mit Version CS 6/Liightroom 5.0größe hat
    Anna: die Stockrose hat 500 kb und die Brombeere leicht über 300 kb, und die Größe hat die Software geschluckt, jetzt selbst überrascht

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzi ()

  • Hallo Anne,
    du müßtest die Bilder auf kurz unter 300 kb selbst verkleinern, dann macht die Forensoftware keinen Unfug mehr, oder du verkleinerst auf zB. 600x800 px, lädst sie zu Abload hoch und setzt sie von dort über Direktlink hier ein. Dann sind die Bilder etwa in der von dir gewohnten Qualität. Ich mache das so, weil ich mich über meine vermatschten Bilder soo geärgert habe.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Anne ich glaub die Bilddaten schluckt die Software ebenso. Ich hab gerade bei den Panzerbildern nachgesehen, die sind mit etwas über 200 kb eingestellt und da sind auch die Bilddaten erhalten. Also selbst immer auf etwas unter 300kb verkleinern, dann passt das schon.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur