• Ganz nach meinem Geschmack, solche Gemäuer liebe ich

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schöne Bilder eines recht trutzigen Wasserschlosses. Wenn ich die Abenteuer von Hägar, dem Schrecklichen, dessen Comics seit Jahren täglich in unserer Zeitung erscheinen, Revue passieren lasse, war eine derartige Anlage sicherlich mehr als notwendig, meint schmunzelnd


    Jürgen

  • wenn es dann doch gefällt geht es nach einem kleinen Hochseilakt weiter.
    ...


    Wunderbare Farben: das Rot vor dem zarten Himmelsblau/-weiß. Ich hätte das Bild allerdings so beschnitten, dass der Ballon nicht genau in der Mitte wäre, sondern etwas nach rechts oder links oben versetzt nach dem "Goldenen Schnitt".


    Jürgen

  • Hallo Rudolf,
    ich kenne in England meist nur leere, ausgeräumte oder wieder spärlich möblierte Castles und staune Bauklötzer.
    Ausnahme ist zB. Edinburgh Castle - natürlich, in die bewohnten Schlösser kommt man so privat nicht hinein.
    Mag sich vielleicht auch geändert haben inzwischen, wie beispielsweise in Stirling Castle.
    So eine Rundreise würde mich auch interessieren. Ach, was man nicht alles möchte!
    Jedenfalls solch eine Decke habe ich noch nicht gesehen.
    Durftest du denn so hemmungslos fotografieren?
    Ich habe dort eigentlich immer Großzügigkeit diesbezüglich erlebt, manchmal auch gegen eine kleine Gebühr wie in Exeter Cathedral.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    das mit dem fotografieren oder auch nicht ist von Haus zu Haus unterschiedlich geregelt. Wo Kunstschätze zu sehen sind, ist es meistens verboten. Ansonsten ist es recht großzügig geregelt, nur Blitz ist verpönt, macht aber nichts, geht ja auch ohne.


    Der Unterschied zu den schottischen Anwesen ist wohl der, dass in Schottland noch viele der Schlösser bewohnt sind, da muss man als Besucher natürlich etwas zurückhaltend sein.


    Die englischen Anwesen sind überwiegend im Besitz des National Trust (die Schotten haben da einen eigenen) und English Heritage. Für letzteres gibt es vergünstigte 5-9 Tagespässe für "Overseas Visitiors". Beim National Trust hat meine Tochter ein Jahres-Ticket, da kommt man dann auch günstig rum.


    Gruß Rudolf

  • keine Ursache, es geht ja nicht nur darum Bilder zu zeigen.


    Noch ein Tipp am Rande, inzwischen wohnt man in Hotels billiger als im B&B.


    Gruß Rudolf

  • Schottland muß wohl auch auf die immer länger werdende "ich muß mal hin " Liste.
    Nun ja - irgendwann:(
    Das sind zwei sehr schöne Serien , wobei mir eigentlich Häuschen Nr. 5 der Serie Belton-House am besten gefällt.:applaus: So schön knuddelig und nicht zum verlaufen geeignet.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Rudolf,
    sind Nr. 3 und 4 HDRs? Mir persönlich gefallen da 1 und 2 besser von der Machart her. Leider sind die Exifs nicht dabei.
    Oder sind sie auch Dramatic tone? Das interessiert mich mal.
    Belton House find ich Klasse!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • maxie: ja das sind HDRs. Der Himmel wäre bei "normalen" Bildern nicht so gut rausgekommen.


    @Anna: Schottland ist immer eine Reisewert, aktuell befinden wir uns aber in Süd-/Ost-England. Von da sind es noch ca. 650 km bis Edinburgh. Richtig schön wird Schottland für mich aber erst nördlich von Inverness.


    Gruß Rudolf

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur