Berlin-Berlin

  • Auch der Nachschlag ist klasse und gefällt mir sehr, besonders die beiden Bilder von Arcimboldo im letzten Foto!:applaus:
    Also, ich finde das hat was, sowohl diese Präsentation der Bilder auf dem Festival, aber v.a. auch, wie du sie abgelichtet hast!:)


    LG Stefan

  • maxie deine Doku Bilder von der Berlin Reise( sind durch die Bank beeindruckend :applaus::applaus::applaus:) und bringen mich immer wieder auf den Gedanken
    doch noch einen Urlaub in Berlin zu machen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • maxie deine Doku Bilder von der Berlin Reise( sind durch die Bank beeindruckend :applaus::applaus::applaus:) und bringen mich immer wieder auf den Gedanken
    doch noch einen Urlaub in Berlin zu machen


    Das wär ja Klasse - ein Bayer in Berlin!!!
    Aber das Festival of Lights findet nur im Oktober für knapp zwei Wochen statt, da müßtest du ein genaues Timing haben.
    Aber auch sonst ist Berlin immer eine Reise wert.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Lichtinstallationen mögen nicht jedermanns Sache sein, sind aber klasse abgelichtet, wobei das Tor im Rosenkleidchen hat was. Irgendwie fast abgedreht.
    Dieser Art von Graffiti kann sogar ich was abgewinnen, obs nun die kleinen blauen Pferde sind oder die Gemüseköppe von Arcimboldo, alle sehr schön in Szene gesetzt Maxie

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke - ich freue mich über das Lob.
    Aber es ist ja eigentlich nicht schwierig, diese Art Bilder zu fotografieren - das macht alles meine Cam!:D
    Blöd ist, daß immer Leute dazwischenrennen und dann auch noch stehen bleiben, während die Belichtung läuft.
    Doch damit muß man leben - ihr habt das auch gar nicht beanstandet - also geht es euch nicht anders.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke - ich freue mich über das Lob.
    Aber es ist ja eigentlich nicht schwierig, diese Art Bilder zu fotografieren - das macht alles meine Cam!:D


    Nee, Maxie, man kann solche Bilder auch mit einer 3000-Euro-Cam verhunzen! Es braucht schon noch jemanden, der diese Kamera auch ordentlich bedienen und generell fotografieren kann!:)


    Zitat

    Blöd ist, daß immer Leute dazwischenrennen und dann auch noch stehen bleiben, während die Belichtung läuft.Doch damit muß man leben - ihr habt das auch gar nicht beanstandet - also geht es euch nicht anders.


    Na ja, es ist nun mal ein Event, dass für ein großes Publikum und nicht für Fotografen veranstaltet wird.;) Da kommt man um die Leute nicht drumrum!:D Es ist dir aber gelungen, die Fassadengemälde so zu fotografieren, dass die Leute nicht stören - und das ist es, was zählt!:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    das Bild paßt am besten in diesen Thread, obwohl es in anderem Zusammenhang aufgenommen wurde.
    Es stammt vom 12. März, als ich in eben diesem Gebäude war, dem Bodemuseum.
    Ein Detail, aufgenommen mit P-3 und dem Fingerhütchen. (45/1.8) Entzerrt habe ich bewußt nicht, und ich habe es auch nicht vor. Das ist also die von innen so fishfreundliche Kuppel.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Es ist eine ganze Weile vergangen, und ich kann ein paar Berlin-Bilder anfügen.


    Ich war auf dem Dach des Reichstagsgebäudes, in dem ja unsere Regierung tagt, wie ihr alle wißt.
    Man muß sich dafür anmelden, an dem bestimmten Tag sich ausweisen, man muß alle Metallteile ablegen, und das Gepäck, in meinem Fall der Fotorucksack, wird durchleuchtet.
    Was nicht sein darf, muß zurückgelassen werden - ich hatte eine Zange und ein Taschenmesser dabei - das ging gar nicht.....
    Endlich auf der Dachplattform angelangt, konnte ich bei blauem Himmel die begehrten Fotos schießen.


    Die Glaskuppel, von dem Architekten Foster auf dem im 2. Weltkrieg arg beschädigten Bau errichtet, war zunächst umstritten, inzwischen ist sie in den letzten 20 Jahren längst zu einem Wahrzeichen Berlins geworden. Mir gefällt sie sehr.



    Man läuft innen spiralförmig mit leichter Steigung nach oben und auf einer zweiten Spirale wieder hinab, so daß Aufsteigende und Absteigende sich nicht behindern können - sehr angenehm!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein sehr schönes und fototechnisch hervorragendes Bild. Bin auch schon dort oben gewesen. Und ich muss sagen, mir gefiel die Kuppel von Anfang an besser als die Originale von Wallot, die neue entspricht vielmehr von unserer heutigen Auffassung von von jedem durchschaubarer Politik (wenn das auch wohl nicht immer der Fall ist).


    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Bild mit prima Blautönen im Himmel, und vielen Menschen an den richtigen Stellen - gut gesehen, Maxie super

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Ein sehr schönes und fototechnisch hervorragendes Bild. Bin auch schon dort oben gewesen. Und ich muss sagen, mir gefiel die Kuppel von Anfang an besser als die Originale von Wallot, die neue entspricht vielmehr von unserer heutigen Auffassung von von jedem durchschaubarer Politik (wenn das auch wohl nicht immer der Fall ist).


    LG Jürgen


    Ich schließe mich der Meinung von Jürgen an.
    Klasse Bild. Und Du wurdest mit tollem Wetter belohnt, Maxie! :D



    Gruß
    Bernd

  • Ein sehr schönes und fototechnisch hervorragendes Bild. Bin auch schon dort oben gewesen. Und ich muss sagen, mir gefiel die Kuppel von Anfang an besser als die Originale von Wallot,


    Da kann ich mich sowohl was das Foto betrifft als auch was die Architektur angeht voll und ganz anschließen!:applaus:
    Moderne Architektur ist halt selten unumstritten.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Vielen Dank für eure Kommentare, ich zeige dann noch ein paar Schnappschüsse.
    Vor dem Aufstieg in die Kuppel habe ich mich noch etwas auf der Dachterrasse umgesehen. Nicht alles ist fotogen, und die Sicht war etwas dunstig.


    Aber wir sind ja unter uns, und ich muß mich auch nicht steigern.:D


    Der Innenhof:



    Schade, daß das Fries durch die Geländerplatten so verunstaltet wird:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag


    Aber wir sind ja unter uns, und ich muß mich auch nicht steigern.:D


    Schreibt es und tut es trotzdem :D


    Die Lichtspiegelungen im Hof finde ich allerliebst! super


    Hast du beim Fries den rechten äußeren Kopf noch ganz drauf?

  • Maxie, zu deinen Bildern kann ich nur sagen …. super


    Aber bist du eigentlich auch mal zu Hause ;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur